Pc friert ein, Task Manager funktioniert nicht..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fenway, 01.04.2012.

1. Fenway

Fenway Neuer Benutzer

Hey zusammen.

Ich habe mir vor genau einem Jahr einen Acer Predator gekauft.
    Und seit ca 2 Monaten macht der gehörig Probleme, allerdings wars noch nie so schlimm wie heute.Er friert bei der kleinsten Aktivität ein, sei es ein Foto mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten oder sei es nur schon ein Bild suchen. ständig läd er und dann steht Programm funktioniert nicht mehr oder sonst was..Mir ist klar das es nicht mehr der neuste ist, trotzdem nach nur einem Jahr?
    Ich hab hier mal die Angaben, ich kann von da aus auch nicht mehr gross was machen, deswegen bin ich jetzt mal aufs Laptop ausgewichen, das funktioniert wenigstens Problemlos.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    Prozessor: Intel Core i7-870 (2.93GHz)
    RAM: 8GB, DDR3-1333
    Chipsatz: Intel H57
    Harddisk: 1 TB SATA + 1 TB Extern
    Grafik: Nvidia GT330, 2GB

Ich hab Tune Up drauf, und der kontrolliert nach langem hin und her jetzt mal die Festplatten.
    Kaspersky ist ebenfalls drauf. Also ich hab zwar sehr viele Programme drauf, aber irgendwie sollte der das ja schaffen... was könnte ich noch unternehmen?
    Neu aufsetzen will ich eigentlich nicht unbedingt :(
    Wenn der Rechner einfriert, funktioniert in den meisten Fällen nichtmal mehr der Task Manager, manchmal geht es, aber in den meisten Fällen funktioniert gar nichts mehr, ausser Kalt abstellen.

Und ich kenn mich nicht grad mit Hardware aus, eher mit einigen Software.
    Drum wenn irgendwas an Information fehlt (und das wird es wohl sicher) einfach sagen was ich machen muss >,<

Besten Dank im voraus für die Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Acer Predator sieht optisch hübsch aus, ist aber qualitativ nicht der Hit. Deshalb wundert mich nichts. Windows hat eine Ereignisanzeige, die ein erster Hinweis für Fehler ist. Auch ein Schädlingsproblem ist nicht auszuschließen.

4. Fenway

Fenway Neuer Benutzer

Hm.Naja der lief am anfang auch eigentlich super, erst jetzt fängt er an zu murren und ich kann so schlecht arbeiten.
    Was würdest du denn vorschlagen, das er wenigstens wieder einigermassen läuft? :/ also das Antivirenprogramm hab ich durchlaufen lassen vor einigen Tagen der hat auch was gefunden und dann desinfiziert/ gelöscht.

5. #4 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Komplett-Scan mit Malwarebytes Anti Malware durchführen. Findest du unter Tutorials in meiner Signatur. Logfile posten. Ansonsten noch wie erwähnt in der Ereignisanzeige von Windows nachschauen.

6. Fenway

Fenway Neuer Benutzer

Ok werd ich gleich machen sobald die festplatten überprüft wurde, der lässt irgendwie nicht zu das ich grad mehrere sachen mache ._. vielen Dank erstmal.
    Nur das mit Ereignisanzeige im Windows check ich grad nicht so ganz, ich kenn das gar nicht :/

7. heinzl

heinzl .

:rolleyes:

Prüf mal die Temperaturen CPU/GPU.

8. Fenway

Fenway Neuer Benutzer

Hab ich eben mal ^^ [​IMG]

Aber das Malwarebyte Programm hat eigentlich ganze Dienste geleistet.Hat 32 Sachen gefunden die als kleine Käfer angezeigt wurden, hab dann noch 1 - Klick von Tune Up gestartet.

Naja jedenfalls läuft er seit heute wieder super gut :)

Danke viel, viel, vielmals für die Hilfe :D!

9. #8 domdom-88, 02.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wenn du dein System doch mal neu aufsetzt, lass bitte Tune Up weg :D

Wenn man aufräumen will, nutzt man die Datenträgerbereinigung und Defragmentierung von Windows, meinetwegen noch Ccleaner...

Bei Tune Up weißt wahrscheinlich gar nicht so genau, was da "optimiert" wird.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 02.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Poste mal das Logfile, ob dies kleine Käfer waren ;)

12. #10 Fenway, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    Fenway

Fenway Neuer Benutzer

@ domdom-88, hm ok, dachte immer tune up wäre ned schlecht :/ meinst du ich sollte es besser runterwerfen?

@ Leonixx, ich guck mal eben ^^ kann man das nachträglich noch nachsehen?

Also hab die in der Quarantäne gefunden:

Waren sogar 34.Aber jedenfalls ist es jetzt echt so das er seither nicht mehr eingefroren ist, und sogar internetseiten öffnent ohne Probleme, könnte die "Käfer" jetzt ja irgendwie denk ich löschen? xD

Thema: Pc friert ein, Task Manager funktioniert nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer predator friert ein

,
  2. task manager friert ein

,
  3. taskmanger friert ein

,
  4. windows friert ein taskmanager geht nicht,
  5. taskmanager eingefroren,
  6. pc friert ein taskmanager,
  7. pc eingefroren geht nicht mehr,
  8. task manager funktioniert nicht mehr pc friert ein ,
  9. acer predator freeze,
  10. pc friert ein und reagiert nicht mehr,
  11. taskmanager funktioniert nicht,
  12. eingefroren task manager geht nicht,
  13. acer predator bild friert ein,
  14. acer predator reagiert kaum,
  15. bildschirm friert ein task manager geht nicht ,
  16. windows 7 friert ein mit taskmanger nicht ,
  17. eingefroren windows taskmanager reagiert nicht,
  18. xp pc friert ein taskmanager,
  19. pc friert ein nicht einmal der taskmanager geht,
  20. pc friert ein taskmanager geht nicht,
  21. spiel friert ein taskmanager geht nicht,
  22. windows 8 friert ein taskmanager geht nicht,
  23. windows 8 friert ein taskmanager nicht öffnen,
  24. pc eingefroren task manager geht nicht,
  25. windows 7 task manager friert ein
Die Seite wird geladen...

Pc friert ein, Task Manager funktioniert nicht.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...