PC "friert" ein seit neuer Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PP138, 06.05.2006.

1. PP138

PP138 Guest

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue Soundkarte zugelegt (Soundblaster Audigy 4). Seit dem friert mein Rechner ein bzw. stürzt ab. Also Standbild. Ich kann dann nur Reset-Button drücken. Das passiert meistens bei Spielen(WOW,BF2) nach einiger Zeit manchmal auch wenn ich einfach aufm Desktop bin. Ohne Soundkarte läuft alles normal. Hatte vorher ne Soundblaster 4.1 digital. Lief auch Prima. Hab ne Live 24bit ausprobiert. Gleiches Problem wie mit der Audigy. Kennt jemand das Problem?

Hab schon folgendes ausprobiert:
    Alte Treiber sauber deinstalliert (nach Creative Tutorial)
    Neueste Treiber installiert
    Onboard Sound im Biso disabled
    Onboard Treiber deinstalliert

Mein System:

Windows XP Service Pack 2

AMD Athlon 3000+
    1,5 GB DDRAM
    Motherboard: Jetway N2PAP-Ultra (NForce2)
    Grafik: ASUS AX800pro (ATI Chip)
    Soundkarte: Soundblaster Audigy 4
    2 x DVD- Laufwerke
    Festplatte: 1 x 120 GB Samsung SP1213N
    350 Watt Netzteil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 06.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

es könnte trotzdem an treibern liegen bzw wenn du gewisse soundoptione an hast das du dann probs bekommst... kann sein das die art wie die treiber den sound vom proz. berechne lasse bevor er von der soundkarte aufbereitet wird nit so verträglich ist ... (art der ausrechnung der quellen des sounds etc. bzw wie im speicher verwaltet)
    oder eine tackteinstellung des bus basst nit ganz auf die soundkarte oder die geräte ziehen aus den buchsen zu viel saft das belastet im endefekt den bus und es mainboard streikt...
    kann einiges sein was sich nit verträgt aber prob mal andere treiber und guck das die mit directx korrekt arbeiten..
    sonst weiß ich im mom nix ...
    bei der faq des herstellers keine hinweise auf soetwas ?

gruß

Thema: PC "friert" ein seit neuer Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc meter pc friert ein

,
  2. pc friert 7300 gs

Die Seite wird geladen...

PC "friert" ein seit neuer Soundkarte - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...