PC friert ein oder stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NighT.Shadow, 06.04.2006.

  1. #1 NighT.Shadow, 06.04.2006
    NighT.Shadow

    NighT.Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Dann fang ich mal an:
    Hab früher immer schonmal das Problem gehabt das mein PC (hauptsächlich) beim zocken einfriert. Dabei lief der Sound manchmal weiter aber das Bild eben nicht. Nach einiger Zeit ging der Monitor dann meißtens aus. Habe dann später gemerkt das dies immer nur dann passierte, wenn ich gerade eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe.
    Habe das Problem dann aber durch Formatieren lösen können, so dass Wc3 und andere Spiele wieder liefen. (Dies allerdings nur mit einem älteren Grafikkartentreiber von 2003, sobald ich einen neueren installierte trat das Problem wieder auf).

    Dann kam aber Wow, und damit ein neues Problem:
    Es passierte mal mehr mal weniger häufig, dass der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde weiß wurde. Danach kam das ursprüngliche Bild zurück, meißt mit Grafikfehlern. Nach ca 20 sec läuft es sogar manchmal weiter, aber immer mit Grafikfehlern und dann dauert es auch nicht lang, bis dies wieder passiert. Der Sound läuft dabei weiter. Durch Installation eines neueren Grafikkartentreibers konnte ich (glaube ich zumindest) die Abstände zwischen diesen Fehlern erhöhen.

    Habe mich daraufhin an die Technische Hilfe von Blizzard gewandt, und daraufhin sämtliche Treiber von Grafik-, Soundkarte, und Mainboard auf den neuesten Stand gebracht. Aber nach Installation verschiedener Mainboardtreiber (SiS IDE; SiS AGP WHQL; SiS PCI LAN; SiS Acceleration Graphic Port, und einen für Sound (alles zusammen)) trat das ganz oben erwähnte Problem wieder auf.

    Habe also jetzt 2 Probleme:
    -einmal der Bildschirm freeze mit grafikbug, wobei es manchmal nach ca 20sec weitergeht aber mit grafikfehlern, (maus kann ich dabei immer noch bewegen) [passiert nur bei WoW]

    -und ein richtiger freeze, wobei ich die Maus nicht bewegen kann und der Bildschirm meißtens nach einiger Zeit aus geht. Dies passiert am häufigsten wenn ich gerade ein Video starte oder eines läuft, oder wenn ich gerade mit der Maus oder Tastatur klicke. Manchmal tritt dies aber auch ganz von alleine auf

    In beiden Fällen läuft der Sound weiter, im 2. fall manchmal aber auch mit leichten Verzerrungen.

    Mein PC:
    Pentium 4
    Mainboard: Asus P4S333 (mit onboardsound PCi audio device)
    Grafikkarte: Geforce 3 TI 200
    Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy
    768 DDR ram

    Hoffe das mir jemand helfen kann, Danke schonmal im Vorraus!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 06.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios




    Grüße
     
  4. #3 NighT.Shadow, 06.04.2006
    NighT.Shadow

    NighT.Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MB Temperature: 42°C
    CPU Temperature: 59°C
    CPU Fan Speed 4500RPM

    VCORE Voltage 1,74 V
    +3,3V Voltage 3,28V
    +5 V Voltage 5,08V
    +12V Voltage 12,16
     
  5. #4 acidbourn, 06.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ist die temperatur wenn der rechner im leerlauf ist oder nach dem zocken?
    weil deine cpu temp ist sehr hoch
     
  6. #5 Black Hawk, 06.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Deine Spannungen sind OK!

    Ab wann hast du die Temperaturen gemessen?

    Sind die Daten aus dem BIOS?

    Wenn nicht mal aus dem BIOS Posten!

    mfg
    Marcel
     
  7. #6 NighT.Shadow, 06.04.2006
    NighT.Shadow

    NighT.Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Daten sind aus dem Bios.
    PC lief aber vorher schon einige Zeit (~2 std) beim zocken u.a. , hab dann neu gestartet um im Bios an die Daten zu kommen
     
  8. #7 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was für einen Intel4 besitzt du denn? Prescott?

    Wie sieht es mit der Temperatur der Grafikkarte aus?

    Überprüfe mal, ob der Lüfter einwandfrei arbeitet und befreie ihn wenn nötig von Staub und Schmutz!

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 NighT.Shadow, 06.04.2006
    NighT.Shadow

    NighT.Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hm weiß garnich genau was für einer, hier steht nur Intel Pentium 4

    Wie kann ich denn die Temperatur der Graka überprüfen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich schätze bei deiner Graka wird es schwer werden, da diese mit Sicherheit noch kein Hardwaremonitoring bietet!

    Überprüfe auf jeden Fall den Lüfter und befreie ihn von Staub! Wird diese Graka überhaupt aktiv gekühlt? Ist deine Graka übertaktet?

    Wegen dem Prozessor:

    Ein sehr gutes Tool ist AIDA32! Entpacken und Aida32.exe ausführen (PC Symbol)

    Nun hast du einen detaillierten Einblick in das Innenleben deines Rechners!

    Sämliche Hardware kannst du nun identifizieren!

    Schaue mal unter Motherboard>CPU um was für einen Intel es sich handelt!

    Gruss Moprheus
     
  12. #10 NighT.Shadow, 06.04.2006
    NighT.Shadow

    NighT.Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Graka ist auf jeden Fall nicht übertaktet und von Staub hab ich sie auch regelmäßig befreit.

    wegen dem CPU:
    CPU Typ: Intel Pentium 4, 1816 MHz (4,5 x 404)
    CPU Bezeichnung: P68, Willamette, A80528

    falls du das meintest

    Gruß NighT
     
Thema: PC friert ein oder stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz bei ausfuehren aida32exe

Die Seite wird geladen...

PC friert ein oder stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...