PC friert ein nach installation von W-lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von shoxx, 14.02.2007.

  1. shoxx

    shoxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein problem undzwar immer wenn ich meine Netgear WG311T

    Netzwerkkarte in meinem PC einbaue und installiere und dann wieder hochfahre bleibt er automatisch an verschiedenen Stellen hängen also er friert ein. Mal friert er nach 10 Sekunden ein nachdem er hochgefahren ist und mal nach einer Minute. Aber der PC zeigt an dass sie installiert ist und alles okay ist

    Was kann ich tun??? MFG shoxx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Musst du nicht vielleicht erst die Treiber installieren und dann die Karte einbauen? Machst du alles nach Anleitung?
     
  4. shoxx

    shoxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab alles nach anleitung gemacht sprich Treiber installiert,
    runtergefahren, Netzwerkkarte eingebaut und wieder hochgefahren
    dann automatische Hardwareinstallation fertig
    übrigens ich habe auch keine firewall oder virenscanner installiert.
     
  5. #4 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Welche Windowsversion hast du denn?
     
  6. shoxx

    shoxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Windows Media Center Edition 2005 drauf.
    die is erst 3 wochen oder so alt un der PC auch.
    kanns vielleicht sein dass ich microsoft framework oder so drauf
    installn muss ? oder diverse Software, denn momentan is bei dem kaum was drauf ausser winrar u. so
     
  7. #6 Goldlöckchen, 14.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Media Center Edition 2005 kann ich nicht empfelen dort lafen viele Geräte nicht und man kann keine Lan verbindung aufstellen oder nur mit Speziellen Programmen.

    Gruß Goldlocke

    Installier lieber Xp Pro dann müsste es auch mit den treibern sofort gehen (muss aber nicht).
     
  8. #7 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der PC erst 3 Wochen alt ist: ist da nicht vielleicht eine Netzwerkkarte onboard? Vielleicht gibt das irgendwie nen Konflikt... Wlan wird nicht eingebaut sein nehme ich mal an. Du könntest es auch mal mit einem USB-Wlan-Stick versuchen.
     
  9. shoxx

    shoxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist nicht und W-lan Stick hab ich auch nicht
    aber vielleicht liegts ja wirklich am Betriebssystem... :(
    hat sonst noch jemand ideen ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 16.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie kommt es, daß in einem neuen PC keine Netzwerkkarte eingebaut ist?
    Oder hast Du das übersehen.
    Hast Du auch das Betriebssystem selbst erstellt oder war das schon installiert.
    Da bin ich der gleichen Meinung wie PeterMadsen, daß da der Fehler liegt.

    Übrigens, ohne Virenscanner lebt man gefährlich.
     
  12. shoxx

    shoxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun nochmal gesucht und nun doch noch eine Netzwerkkarte gefunden ^^

    Sollte ich die vielleicht mal deaktivieren und dann nochmal meine Netgear Karte neuinstallieren ?
    Übrigens das Betriebssystem war schon aufm PC vorinstalliert
     
Thema: PC friert ein nach installation von W-lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 rechner friert beim start ein wlan stick

    ,
  2. wg311t pc friert ein

    ,
  3. pc friert wireless stick

    ,
  4. vista friert ein beim start an verschiedenen stellen,
  5. rechner friert ein bei w-lan vista
Die Seite wird geladen...

PC friert ein nach installation von W-lan - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...