Pc friert ein, keine Reaktion mehr

Diskutiere Pc friert ein, keine Reaktion mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Seit ca. einer Woche hab ich das problem dass es manchmal passiert dass das Bild einfriert und nix mehr geht, die maus lässt sich nicht...

1. Bennet

Bennet Neuer Benutzer

Hallo

Seit ca. einer Woche hab ich das problem dass es manchmal passiert dass das Bild einfriert und nix mehr geht, die maus lässt sich nicht mehr bewegen usw.
    Erst wenn ich den Pc per Knopfruck neustarte geht es wieder. Nun passiert es immer häufiger. Ich hab schon formatiert und Vista neuinstalliert aber das Problem kam wieder. Auch den Lüfter habe ich saubergemacht und die temperaturen die Everest anzeigt sind auch ganz normal.
    Nun ist mir aufgefallen dass der Ton weiterläuft wenn das Bild einfriert.
    Im Internet gibt es viele die ähnliche Probleme haben, aber einen Lösung habe ich noch nicht gefunden.

MFG

Bennet

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

kann an der festplatte liegen.

was hast du für eine festplatte? partitionen? versuch windows auf einer anderen festplatte oder zumindest auf einer anderen partition zu installieren.

4. #3 Killer36, 11.07.2008
    Killer36

Killer36 Neuer Benutzer

hab das gleiche problem weiss auch noch kein rat

5. #4 Philipp_Vista, 11.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. #5 Freezex, 12.07.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Desweiteren könntest du noch dein Arbeitsspeicher testen, dass war zumindest damals mein Problem. Link

Edit: Sry hab vergessen zu sagen, dass du den test etwa 2-3 Stunden laufen lassen sollst und wenn er kein Fehler findet ok ist.

7. Bennet

Bennet Neuer Benutzer

Hier die Ergebnnise vom meiner festplatte:

HD Tune: WDC WD1600AABS-00PRA0 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 1.2 MB/sec
    Transfer Rate Maximum : 16.5 MB/sec
    Transfer Rate Average : 2.6 MB/sec
    Access Time : 26.0 ms
    Burst Rate : 31.7 MB/sec
    CPU Usage : 3.4%

Anhänge:

8. syska

syska Erfahrener Benutzer

Hatte das problem auch allerdings ist es bei mir nur beim Zocken passiert.
    Letzenendes war die Grafikkarte schuld. Neuen Treiber installiert udn schon gings.
    Mfg

9. #8 Gravity, 12.07.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

bei mir war es damals 2 mal die festplatte Oo
    genau das selbe... einfrieren und nix ging mehr.

mfg

10. #9 AMD 4 Live, 12.07.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

ICh würde eher auf die Temperaturen tippen!
    Schau da mal nach...

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Bennet

Bennet Neuer Benutzer

so, leider passiert es immernoch, und ich habe keine Schimmer warum ...
    der Computer war mal kurz bei der Wartung, dort wurde angeblich der Arbeitsspeicher ausgetauscht ....

Kann es an meiner Graka (geforce 8500 gt) liegen, treiber ist auf dem neusten Stand, und die Temperaturen sind auch ganz normal ...

13. Bennet

Bennet Neuer Benutzer

kk, ich weis jetzt warum ... durch Zufall habe ich erfahren dass es an meinem wlan-stick von d-link lag ...
    jetzt wo er weg ist, läuft alles wieder normal ...

;-)

Thema: Pc friert ein, keine Reaktion mehr
Die Seite wird geladen...

Pc friert ein, keine Reaktion mehr - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...