PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cybergy, 14.11.2012.

1. #1 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

Cybergy Benutzer

Hallo!

Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden.
    Ihr habt auf mein Netzteil getippt, doch habe ich einen Siemensmitarbeiter, der für die Hardware zuständig ist, gefragt und der meint, dass es das Netzteil ziemlich sicher nicht ist.
    Also weiter gegoogelt, Pc nochmal aufgeschraubt, ausgesaugt, Teile raus und neu reingesteckt usw..
    Jetzt habe ich mal mit Prime95 meinen CPU unter Volllast laufen lassen und die Temperaturen gemessen, die mir als ziemlich hoch erschienen. Dabei ist der PC aber nicht abgestürzt.

Könnte das das Problem sein?

Habt ihr sonst noch irgendeine Idee?

Allgemein nochmal: Mein PC friert häufiger unter Belastung, also z.B. Spiele, ein als wenn ich nur surfe oder Videos schaue, jedoch stürzt er auch bei diesen Aktivitäten ab. Als ich dann mal meinen PC nur mit einem RAM chip testen wollte, hatte er nicht mehr genug, um zu spielen..

Danke im Voraus

mfg Cybergy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MangoTango, 14.11.2012
    MangoTango

MangoTango Erfahrener Benutzer

79° ist recht viel. Versuchs mal mit nem anderen Kühler.

4. #3 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

Cybergy Benutzer

Das die Temperatur vom CPU zu hoch ist, weiß ich, aber verursacht das das Einfrieren?

5. #4 MangoTango, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    MangoTango

Vlt. Überlastung des Netzteils

EDIT: Hab grad das mit dem Siemensmitarbeiter gelesen. Probiers mal mit der iGPU

6. #5 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

Cybergy Benutzer

Was soll ich mit der GPU probieren?

Und noch eine Frage: Ich habe im Moment einen Treiber von nvidea für meine graka. Ich denke aber, dass ein Treiber vom Grakahersteller Zotac geeigneter wäre, jedoch finde ich keinen passenden für windows 7. Findet ihr einen un könnte das die Problems Lösung sein?

Edit: Als ich den PC gekauft habe, benutzte ich noch WIndows Vista und ich denke, dass damals noch nicht das Problem aufgetreten ist. Nur bin ich mir unsicher, ob das Problem erst mit dem geänderten Treiber auftrat. Ich installiere mal den mitgelieferten Treiber von Zotac.

7. #6 MangoTango, 14.11.2012
    MangoTango

Kann sein, dass irgendwas mit der GraKa ist. Unterstützt dein Athlon eine integrierte GPU?

8. #7 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

Cybergy Benutzer

ka, ich weiß nicht einmal was ein integrierter CPU ist, sry..
    neuer/alter Grakatreiber installiert. Mal schauen ob der PC noch einfriert.

9. #8 MangoTango, 14.11.2012
    MangoTango

Dann guck mal. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

Cybergy Benutzer

Noch ne Frage: Hätte die Möglichkeit, ein 400W Netzteil von nem Freund zu testen. Reicht das Netzteil für mein System?

12. #10 MangoTango, 14.11.2012
    MangoTango

Sollte klappen, dein Sys zieht max. 350W bei Vollast. Wobei eine 9800 GTX eine doch relativ hungrige Karte ist.

Thema: PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temp zu hoch pc friert

,
  2. pc friert ein cpu

,
  3. pc friert ein cpu zu heiß

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - CPU Temp. zu hoch? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...