PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?

Diskutiere PC friert ein - CPU Temp. zu hoch? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden. Ihr habt auf mein Netzteil getippt,...

  1. #1 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

    Cybergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden.
    Ihr habt auf mein Netzteil getippt, doch habe ich einen Siemensmitarbeiter, der für die Hardware zuständig ist, gefragt und der meint, dass es das Netzteil ziemlich sicher nicht ist.
    Also weiter gegoogelt, Pc nochmal aufgeschraubt, ausgesaugt, Teile raus und neu reingesteckt usw..
    Jetzt habe ich mal mit Prime95 meinen CPU unter Volllast laufen lassen und die Temperaturen gemessen, die mir als ziemlich hoch erschienen. Dabei ist der PC aber nicht abgestürzt.

    [​IMG]

    Könnte das das Problem sein?

    Habt ihr sonst noch irgendeine Idee?

    Allgemein nochmal: Mein PC friert häufiger unter Belastung, also z.B. Spiele, ein als wenn ich nur surfe oder Videos schaue, jedoch stürzt er auch bei diesen Aktivitäten ab. Als ich dann mal meinen PC nur mit einem RAM chip testen wollte, hatte er nicht mehr genug, um zu spielen..

    Danke im Voraus

    mfg Cybergy
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MangoTango, 14.11.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    79° ist recht viel. Versuchs mal mit nem anderen Kühler.
     
  4. #3 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

    Cybergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das die Temperatur vom CPU zu hoch ist, weiß ich, aber verursacht das das Einfrieren?
     
  5. #4 MangoTango, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vlt. Überlastung des Netzteils

    EDIT: Hab grad das mit dem Siemensmitarbeiter gelesen. Probiers mal mit der iGPU
     
  6. #5 Cybergy, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Cybergy

    Cybergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich mit der GPU probieren?

    Und noch eine Frage: Ich habe im Moment einen Treiber von nvidea für meine graka. Ich denke aber, dass ein Treiber vom Grakahersteller Zotac geeigneter wäre, jedoch finde ich keinen passenden für windows 7. Findet ihr einen un könnte das die Problems Lösung sein?

    Edit: Als ich den PC gekauft habe, benutzte ich noch WIndows Vista und ich denke, dass damals noch nicht das Problem aufgetreten ist. Nur bin ich mir unsicher, ob das Problem erst mit dem geänderten Treiber auftrat. Ich installiere mal den mitgelieferten Treiber von Zotac.
     
  7. #6 MangoTango, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, dass irgendwas mit der GraKa ist. Unterstützt dein Athlon eine integrierte GPU?
     
  8. #7 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

    Cybergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ka, ich weiß nicht einmal was ein integrierter CPU ist, sry..
    neuer/alter Grakatreiber installiert. Mal schauen ob der PC noch einfriert.
     
  9. #8 MangoTango, 14.11.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Dann guck mal. ;)
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cybergy, 14.11.2012
    Cybergy

    Cybergy Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage: Hätte die Möglichkeit, ein 400W Netzteil von nem Freund zu testen. Reicht das Netzteil für mein System?
     
  12. #10 MangoTango, 14.11.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Sollte klappen, dein Sys zieht max. 350W bei Vollast. Wobei eine 9800 GTX eine doch relativ hungrige Karte ist.
     
Thema: PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temp zu hoch pc friert

    ,
  2. pc friert ein cpu

    ,
  3. pc friert ein cpu zu heiß

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - CPU Temp. zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...