[PC friert ein] 2 Wochen alter PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ohsmos, 07.08.2011.

1. #1 ohsmos, 07.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011
    ohsmos

ohsmos Benutzer

Hi, ich habe dieses Problem jetzt schon seit ich den PC zum erstenmal in Betrieb genommen habe, das war vor ca. 2 Wochen.
    Ersteinmal meine PC Komponenten (kein komplett PC):

CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    MB: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX, Aktuelles BIOS, OnBoard Grafik ATI Radeon HD 4250
    GPU: 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
    NT: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Bitte keine diskussionen über das NT, eure Meinung über das NT ist mir und den anderen ***

Und nun zum Problem:
    Ich habe den einigermaßen allseits bekannten "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt"-Fehler.
    Erst friert das Bild für ca. 10 sekunden ein, dann schaltet sich der Bildschirm 2 mal aus und dann ist wieder alles normal.
    Dieses Problem taucht immer dann auf, wenn ich entweder gerade Spiele (Left4Dead 2 auf minimalsten Einstellungen) oder im Internet browse.
    Nachdem ich den aktuellsten AMD/ATI Treiber AMD_Catalyst_11.6b_Hotfix_Win7_Vista_July04 heruntergeladen und installiert habe, kam der Fehler nicht mehr so oft.
    Aber er ist ja dennoch da, also habe ich weiter recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen:
    Klick!
    Code:
    http://www.tomshardware.de/techsupport/id-37787/sammelthread-problem-anzeigetreiber-wiederherst.html
    Der erste Tip des Artikels war es, etwas in der Registry zu verändern (keine Sorge, dass kann man wieder Rückgängig machen, sonst hätte ich es sowieso nicht getan)
    Gesagt getan.
    Leider hat es nicht viel geholfen, aber statt dass, das Bild jetzt für 10 sekunden einfriert etc. etc. friert sich der PC komplett ein und wird nicht wieder normal.
    Nur der Reset Knopf des PC kann dann helfen.
    Nach weiterer Recherche habe ich dann herausgefunden, dass es vielleicht am Arbeitsspeicher liegen könnte.
    Hab mir dann das Handbuch des Mainboards geschnappt und nachgelesen, welche RAM's unterstützt werden.
    Meine werden leider nicht unterstützt, war ja klar.

Könnte es wirklich am Arbeitsspeicher liegen?
    Es könnte auch die Onboard Grafikkarte sein, immerhin ist der Bildschirm ja dort angeschlossen und die Grafikkarte ist auch nicht gerade der hit.

Ich habe den Support von Hardwareversand bereits angeschrieben und nachgefragt, ob es vielleicht möglich wäre, den Arbeitsspeicher per Retour auszustauschen, gegen eins, dass vom Mainboard unterstützt wird.
    Antwort müsste morgen da sein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NickFelix, 08.08.2011
    NickFelix

NickFelix Benutzer

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
    Ich habe immer einen Blue Screen bekommen.
    Bei mir lag es am RAM.
    Der war nicht kompatibel.
    Leih dir doch einfach mal von jemanden RAM aus.
    Vielleicht hast du ja noch anderen.
    Bei mir konnte ich so feststellen, dass es am RAM lag.

4. ohsmos

ohsmos Benutzer

Ich habe einen zweit PC, doch leider sind dort die selben RAM eingebaut, nur das Mainboard ist anders.
    Aber ich gehe auch stark davon aus, dass es am RAM liegt.

Thema: [PC friert ein] 2 Wochen alter PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Anzeigetreiber AMD driver wurde nach einem Problem wiederhergestellt

,
  2. asus m4a88td-V onboard grafik wird von windows 7 nicht erkannt

,
  3. windows 7 friert ein asus m4a88td-v speicher

,
  4. grafikproblem ati 4250 asus m4a88td-v evo,
  5. nach übertakten grafik problem
Die Seite wird geladen...

[PC friert ein] 2 Wochen alter PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...