PC friert beim Start ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 31.07.2008.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo,

ich habe mal wieder ein nicht ganz so einfaches Problem. Und zwar habe ich hier einen PC stehen.

Wenn ich ihn hochfahre, bleibt er beim Starten hängen und zwar dort wo das XP logo mit dem Balken ist.

Ich habe versucht ihn mit 2 verschiedenen BartPE CDs zu booten, aber da hängt er sich beim laden auf.

Danach habe ich mit Kubuntu und Ubuntu gebootet, da funktioniert der PC.

Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Wenn ich von der WIndows CD boote, bleibt er beim laden der Daten stehen :(

Dann habe ich mal die Grafikkarte und eine Netzwerkkarte ausgebaut bzw. getauscht, da fuhr der PC ganz normal hoch und ich konnte mich einloggen, danach hing er wieder.

Ich weiß echt nicht weiter. Windows ist nicht kaputt, an der Festplatte kanns auch nicht liegen und den RAM hab ich auch getauscht...

Was denkt ihr? Kann ja eigentlich nur noch am Board liegen oder? Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 31.07.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Wie viel Ram hast du verbaut?
    Ich hab in erinnerung, dass Windows-Betriebssysteme gerne zicken, wenn sie von Anfang an mit 4GB Ram gestartet werden, deswege, falls du 4 GB Ram drinne hast, werf erst aml 2 raus, installier dann die ganzen Updates/SP's, dann kannste die anderen 2 GB wieder reinpacken!

4. O_M_G

O_M_G TGIF

Hi,

in dem PC sind 1GB DDR400 verbaut. Ich habe zum testen einen 512er Riegel verbaut der 100% funktioniert, aber hat nix gebracht...

5. O_M_G

O_M_G TGIF

Update:

Ich habe den RAM jetzt auf eine andere Bank gesteckt, Ergebnis: Ich konnte booten und sogar etwas mit dem PC arbeiten (2-3 Minuten), doch dann hing er wieder..

Weiß irgendwer Rat??

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC friert beim Start ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert beim hochfahren ein

,
  2. pc friert sogar beim boot

,
  3. pc friert beim start ein

,
  4. pc friert beim starten ein,
  5. pc friert beim hochfahren ein#,
  6. ubuntu griert beim booten ein
Die Seite wird geladen...

PC friert beim Start ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...