Pc friert beim Spielen neuer Spiele ein.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von brushy, 03.05.2012.

1. #1 brushy, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    brushy

brushy Neuer Benutzer

Tag, ich hab seit ca einem Monat das Problem dass mein Pc einfach einfriert wenn ich neue Spiele spiele, bei älteren ist das noch nicht passiert. :(
    (Spiele bei denen mein Computer einfriert: Battlefield 3, Sniper Elite V2, Saints row 3.)
    Bei League of Legends, Mw2, Mw3, Css, Garrys mod etc. friert er nicht ein.
    Erstmal der Ablauf:
    Ich spiele ca. 10 Minuten, dann hängt sich erst das Bild auf, kann meine Maus nichtmehr bewegen und nach ca 1 Minute hängt auch der Sound.
    Jemand sagte mir dass es an der Spannung von den Ramsticks liegen kann, kann aber selbst mit Computerstuff nicht viel anfangen. :S

Meine Speccs:
    2x Gigabyte Gtx560 OC (Geforce?)
    Intel Core i5-2500k
    be quiet! Pure Power BQT L7 730W ATX23
    Nen billig Prozessorlüfter atm weil der Alpenföhn Brocken zu groß fürs Gehäuse ist...
    Diverse Gehäuselüfter
    2x D3 8GB 1866-919 Sniper Ram Sticks

Bitte keine Beleidigungen weil ich absolut nichts von Computern verstehe, bin echt ein vollkommender Newbie in dem Thema. :D
    Bei Fragen einfach posten!

E1: Alle Treiber sind aktuell.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So sollten Antworten auch nicht verstanden werden..... eher als Aufklaerung!
    Denn bei deiner Hardware fallen z.B. ein paar Punkte auf.

1) Bei deinem Grafikverbund das "(Geforce?)" ist selbsterklaerend. GTX wird ausschliesslich von NVidia fuer die aktuelle Geforce-Serie verwendet. Aber du hast hier (im Gegensatz zu vielen anderen Usern) richtigerweise den Kartenhersteller Gigabyte genannt. Sonst lesen wir da NVidia, was nicht viel ueber die Karte sagt.

2) Prozessor und RAM passen so nicht zusammen. Im Prozessor befindet sich der Speichercontroller - und dieser unterstuetzt RAM mit 1066 oder 1333 MHz. Der verwendete 1866MHz-RAM wird also nicht im richtigen Takt betrieben, da der Prozessor das nicht kann!
    Was beim RAM fehlt -> die Modellnummer! Mit dieser Nummer kann man beim Mainboardhersteller nachsehen, ob diese Module auf dem verwendeten Mainboard getestet und empfohlen sind.

3) Mainboarddaten fehlen..... waeren schon wichtig!

4) BeQuiet-Netzteil darfst du den Hasen geben! (L7-Serie ist nicht gerade ein Sicherheitsbrueller! Ab E8 werden die Netzteile dieser Marke besser.)
    Mir waere ein anstaendiges Netzteil eines Markenherstellers lieber als ein fremdproduziertes/importiertes und gelabeltes Netzteil, bei dem man nicht auf den ersten Blick die Herkunft und den Inhalt erkennen kann.
    (Z.B. Enermax, Seasonic, SuperFlower! BeQuiet ist eine Marke von Listan, welcher nicht selbst produziert!)

Und woher stammen die Treiber? Speziell bei der Grafikkarte hoffentlich von Gigabyte und nicht direkt von NVidia!

4. brushy

brushy Neuer Benutzer

Ram model... Auf der Rechnung steht D3 8GB 1866-919 Sniper K2 GSK ,
    Mainboard steht da; GiBy GA-Z68XP-UD3P Z68 FRG SA.
    :/ Ist jetzt von der Rechnung abgelesen halt.

Die Graka Treiber hab ich jetzt aber direkt von der Nvidia Seite.
    Werde wohl die Treiber von Gigabyte laden.

5. #4 Hellgamer99, 03.05.2012
    Hellgamer99

Hellgamer99 Neuer Benutzer

Ganz wichtig: Immer die Treiber des Grafik-KARTEN-herstellers herunterladen. Nicht die des Grafik-CHIP-herstellers. Bevor du weitere Schritte tätigst deinstalliere die Treiber von Nvidia und installiere die Treiber direkt von Gigabyte.

Den Fehler machen leider Viele (selbst ich am Anfang :D). Aber dazu sind Foren ja da. ;)

6. #5 domdom-88, 03.05.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Auf den Speicherriegeln selbst sollte die genaue Modell-Bezeichnung stehen, also zur Not mal kurz einen ausbauen, sind ja nur zwei Klicks ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. brushy

brushy Neuer Benutzer

Meint ihr es würde was bringen wenn ich mir nen größeres Case kaufe damit der Prozessorlüfter reinpasst und die Grakas mehr Platz haben?
    Als ich den Brocken drin hatte haben die beiden Grakas immer überhitzt und waren auf 100°, dann ist der Pc natürlich immer abgekratzt, das ist auch der Grund wieso ich den Prozessorlüfter getauscht habe in den Billiglüfter.

9. #7 domdom-88, 04.05.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Dann solltest du wohl deine Gehäuselüftung optimieren oder am besten direkt ein neues Gehäuse kaufen.
    Recht günstig ist das Bitfenix Shinobi. Ist super verarbeitet und bietet Platz für bis zu 6 Lüfter, falls ich mich jetzt nicht irre...

Thema: Pc friert beim Spielen neuer Spiele ein.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sniper elite v2 friert ein

,
  2. sniper elite v2 hängt sich auf

,
  3. sniper elite v2 hängt sich immer auf

,
  4. sniper elite v2 hängt sich dauernd auf,
  5. sniper elite v2 bleibt hängen,
  6. sniper elite v2 hängt,
  7. sniper elite v2 schwarzer bildschirm,
  8. sniper elite v2 freeze,
  9. Sniper Elite V2 bild friert ein,
  10. league of legends bildschirm friert ein kurz nach spielstart,
  11. saints row 3 friert ein,
  12. sniper elite v2 hängt sich beim spielen auf,
  13. league of legends friert ein,
  14. mein pc friert nach einiger zeit bei spielen ein bei einem laptop,
  15. netteil getauscht spiel friert ein nach 10min,
  16. sniper elite v2 pc friert ein,
  17. mw3 pc neu grafikkart bild friert ein,
  18. pc friert ein nach spiel laden,
  19. pc friert ein bei d3,
  20. sniper elite v2 pc hängt sich auf,
  21. sniper elite v2 pc schwarzer bildschirm,
  22. sniper elite v2 pc bild friert ein,
  23. sniper elite v2 friert,
  24. sniper elite v3 hängt sich auf,
  25. sniper elite v2 nvidia probleme
Die Seite wird geladen...

Pc friert beim Spielen neuer Spiele ein. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...