PC friert beim spielen ein

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von petrh, 19.05.2012.

  1. petrh

    petrh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich hier im Forum gerade neu angemeldewt weil ich so langsam am verzweifeln bin. Und zwar habe ich das Problem das seit ca.1 Monat mein PC sich beim spielen (Minecraft) in verschiedenen Abständen aufhängt d.h. Bild bleibt stehen und ich kann weder Maus noch Tastatur bedienen. Meistens geht es so nach 20 min nicht mehr manchmal aber auch erst nach mehreren Stunden.
    Das Problem tritt mittlerweile auch auf (aber um einiges seltener als beim spielen) wenn ich Filme gucke oder was mit After Effects mache...

    Ich habe den Pc erst seit ca.2 Monaten gebraucht gekauft. Gehört hat der Pc vorher den Chef von dem Laden wo ich ihn bekommen habe, er hat mir vorher noch versichert das alles ok sei. Also ich hatte vorher immer Laptops deswegen kann ich auch nicht beurteilen ob es stimmt^^ Allerdings schien er auch seriös und was auch für ihn spricht ist das der Pc vorher also im 1.Monat ohne iwelche Probleme lief...Ich habe allerdings auch jede Menge am Anfang an 3d Programmen und Videobearbeitungsprogrammen runtergeladen..

    So bevor ich noch mehr abschweife poste ich mal meine technische Daten (sry falls was fehlt ich bin voll der noob bei sowas :D):
    Win7 Professional
    Service Pack1
    Prozessor:AmdAthlon(tm) IIX2 250 Processor 3.00Ghz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00Gb
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssytem

    So dann hänge ich noch den Bluescreen an den ich manchmal noch dazu bekomme bevor ich mit den Powerknopf alles beenden muss weil nix andere mehr geht:


    So hier dann der Bluescreen:

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damageto your Computer.

    KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

    If this is the first time you've seen this Stop Error screen, restart your Computer. If this screen appears again, follow these steps:

    Check to make sure any new Hardware or Software is properlx installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

    if problem continue, disable or remove any newly installated hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup options, and then select Safe Mode.

    Technichal Information:

    ***Stop: 0x0000007A (0xFFFFF6FC40009788, 0xFFFFFFFFC0000185, 0x000000007A22B860, XFFFFF880012F1C08)

    *** Ntfs.sys -Address FFFFF880012F1C08 based at FFFFF88001202000, DateStamp 4d79997b


    Collecting data for crash dump...
    Initializing dick for crash dump...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  4. petrh

    petrh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein habe ich nicht


    ich bin gerade daran das dauert noch so 20min

    Ist das Mainboard auch das Motherboard ? wenn ja dann ist es ASROCK: N68-S3 UCC

    Wie gesagt ich habe sehr wenig Ahnung deswegen bin ich grad bei hardware sehr unsicher.

    Ich habe im Gerätemanager geschaut und poste mal was da drin steht..:

    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
    Laufwerke: WDC WD15 00ADFD-00NLR SCSI Disk Device
    Netzwerkadapter: NIVIDIA nForce 10/100Mbps Ethernet
    TP-LINK 150Mbps Wireless Lite N Adapter
     
  5. petrh

    petrh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So der Test ist durch als Testresultat kam am Ende nur in grüner Schrift: Pass

    ich gehe mal davon aus das dann alles in Ordnung ist mit der FP
     
  6. #5 Laton, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  7. petrh

    petrh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bin dran ^^
     
  8. petrh

    petrh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gemacht und dann direkt zur Probe gezockt doch nach 10min war wieder freeze
     
  9. #8 Laton, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sven.hedin, 20.05.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit dem Antivirusprogramm aus,möglicherweise hast Du dir was eingefangen.
    Schau einfach in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler auftreten.
     
  12. #10 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Festplattenherstellertool dir die Smart Werte angezeigt. Schau mal was das Programm Crystal Disk Info ausgibt. Das musst du nur starten und dann sollte dort entweder was in grün,gelb oder rot stehen.

    Alternativ die üblichen vorgehensweisen:
    - memtest
    - Virentest
    - Kabel prüfen/tauschen (in diesem Fall das Sata Kabel der Festplatte)
    - evtl. System neu aufsetzen
     
Thema: PC friert beim spielen ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein nach spiel laden

    ,
  2. rechner friert ein 2012

    ,
  3. pc friert ein 2012

    ,
  4. tp-link wlan karte 150mbps windows 7 friert ein bluescreen,
  5. rechner friert bei memtest ein,
  6. computerproblem rechner friert windows 7,
  7. memtest86 friert ein,
  8. memtest friert ein,
  9. pc friert ein bei memtest,
  10. windows 7 stop beim spielen,
  11. mein pc friert beim spielen immer wieder ein,
  12. immer beim spielen nach einiger zeit friert das bild ein,
  13. bei memtest immer rot,
  14. asrock n68-s3 UCC friert ein,
  15. alle spiele friert mein pc ein dann geht nix mehr,
  16. pc friert bei memtest ein,
  17. rechner friert beim memtest,
  18. medion pc friert bei spielen ein,
  19. pc friert beim spielen ein windows 7,
  20. was ist das problem wenn pc einfriert,
  21. medion pc friert ständig 2012,
  22. pc friert nach einiger zeit ein,
  23. rechner friert nach 2 stunden spielen ein,
  24. pc friert beim spielen ein,
  25. pc friert bei spielen ein
Die Seite wird geladen...

PC friert beim spielen ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...