PC friert bei Spielen ein Help

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Grave, 05.04.2009.

1. Grave

Grave Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hoffe es gibt hier jemand der mir bei meinem Problem helfen kann, da ich doch ein relativ übler
    Dau bin was Rechner angeht.

Habe mir vor gut einem Monat einen neuen Rechner gekauft und Windows neu installiert, bis kurz darauf das Motherboard den Geist aufgeben hat. Habe mir ein anderes Board gekauft und danach das System ohne Neuinstallation weitergenutzt. Das Problem das ich habe, besteht darin, das bei Spielen wie COD4 und BF2 sowie Left4Dead bei Maximaler Graphikleistung die Spiele sehr schnell "einfrieren", im Klartext fängt das Bild an zu flimmern, einzelne Frames oder Pixel verändern die Farben usw. und dann friert der Rechner "klickibunti" ein, ohne Möglichkeit wieder auf den Desktop zu kommen. Reboot ist die einzige Option.

Nachdem BF2 auf niedrigster Einstellung und alte Spiele wie BF1942 fast ohne Probleme funktioniert haben und ich mit diesem Zustand nicht leben wollte, habe ich heute mein System neu aufgesetzt, wie es wohl die gängige Praxis nach einem Motherboardwechsel ist.

Nach Aufspielen der neusten NVIDIA Treiber und SP3 sowie Installation von COD4, treten immer noch diesselben Probleme auf, mein neu aufgesetztes System braucht knapp 2 Minuten zum booten und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe folgende Vermutungen,

1. Netzteil eventuell zu schwach? Warum funktionieren die alten Spiele oder BF2 auf niedrigster Stufe trotzdem? Ziehen die weniger Strom? Ich habe noch nicht herausgefunden ob die Version meiner Graka 2 Stromanschlüsse braucht, habe im Gehäuse und in der Beschreibung nachgeschaut, aber keine weiteren anschlüsse gesehen (Wie gesagt, bin ein Dau)

2. Grafikkarte defekt? Aber warum funktionieren dann alte Spiele?

3. Muss evtl. das Bios geflasht werden weil es mit der Graka nicht zurandekommt?

4. Vielleicht Ram defekt?

Hier die restlichen Daten von meiner Kiste:

Mainboard: Asus P5Q - P45 Express Chipsatz
    Prozessor Intel: Intel(R) Core (TM)2Duo CPU E7400 2.80Ghz
    Grafikkarte Point of View 9800GTX+
    Arbeitsspeicher 2 Gig Ram
    Netzteil: Arlt, Silent Power Supply 500W

3) Betriebssystem, Treiber

XP Professional, SP3, Aktuellste Board und Nvidia Treiber (April)

Ich brauch dringend Hilfe, für professionelle Hilfe von nem PC Mensch habe ich keine Kohle :headbang:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Grave',index.php?page=Thread&postID=726720#post726720]Habe mir ein anderes Board gekauft und danach das System ohne Neuinstallation weitergenutzt. [/quote]
    Gleicher Typ? Wenn nein -> Windows neu installieren.

4. Grave

Grave Neuer Benutzer

Hab ich schon gemacht, heut morgen, selbes Problem =/

5. #4 suse_l1nux, 06.04.2009
    suse_l1nux

suse_l1nux Neuer Benutzer

Wie sehen denn die Temparaturen deiner Grafikkarte und Porzessor aus?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC friert bei Spielen ein Help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein nach spiel laden

,
  2. erfahrungen ARLT Silent Power Supply 500W

Die Seite wird geladen...

PC friert bei Spielen ein Help - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...