PC friert bei Datenübertragung über USB und beim Brennen ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FortissimoIV, 04.10.2006.

1. #1 FortissimoIV, 04.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Daten brennen möchte (egal ob über Windows direkt oder über Nero6), friert mir der Rechner nach gewisser Zeit und leider meist vor Beendigung des Brennvorganges komplett ein. Gleiches passiert, wenn ich Daten über die USB-Schnittstelle an den Rechner oder vom Rechner auf einen Stick übertragen möchte. Ich kann das Problem nicht DIREKT mit Änderungen am System oder an der Hardware festmachen, grob fällt mir dazu die Installation des aktuellen Treibers für den VIA-Chipsatz ein, ein Zurücksetzen des Systems brachte aber keinen Erfolg. Dann habe ich noch eine neue Soundkarte (Hercules Fortissimo IV) installiert, funktioniert einwandfrei, keine Ahnung, ob das irgendwelche Konflikte geben könnte. Mein System:

AMD Athlon XP 3200+
    ASRock K7V88 (VIA KT880)
    Hercules Radeon 9800XT
    Hercules FortissimoIV (VIA Envy24 Chip)
    Yamaha CRW 2200E (Brenner)
    Toshiba SD-M 1912 (DVD-ROM)
    1024 MB RAM DD400 (Elixir) im Dual-Channel-Mode
    Antec TruBlue 480
    Betriebssystem WindowsXP pro SP2

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und hoffe auf reichlich Antworten und Anregungen von Euch...

MfG, Benedikt -FortissimoIV-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 06.10.2006
    FortissimoIV

...keiner ne Idee?

4. #3 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Aktuelle Chipsatztreiber hast du also schon installiert?

Hast du das Problem von Anfang an oder ist es erst aufgetreten?

Schon die Lower- und Upperfilter in der Registry gelöscht?

Gruß Morpheus

5. #4 FortissimoIV, 06.10.2006
    FortissimoIV

Hallo Morpheus!

Aktuelle Chipsatztreiber sind drauf, habe ich seitdem auch schon zweimal mit neueren geupdatet, in der Hoffnung, daß es sich legt, war aber nicht so.

Die Sache mit den Filtern in der Registry ist mir neu, wie funzt das... und was bewirkt es??

MfG, Benne

6. #5 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe mal auf Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanger

CD/DVD Laufwerke>rechte Maustaste auf dasLaufwerk>deinstallieren

Neustarten!

Danach lösche mal die Lower- und Upperfilter in der Registry

Start>Ausführen>regedit

Im Regeditor nach folgendem Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

Neustarten!

Gruß Morpheus

7. #6 FortissimoIV, 07.10.2006
    FortissimoIV

...eine kleine Ergänzung, bevor ich anfange, in der Registry etc herumzubasteln (da ist mir nie wirklich wohl bei *g): Ich habe heute mal wieder versucht, ne Audio-CD zu brennen und habe dabei folgende Feststellung gemacht:

- Wenn ich einen normalen Rohling bei voller Geschwindigkeit brenne, die mein Yamaha CRW 2200 hergibt (20x), friert der Rechner eigentlich immer an verschiedenen Stellen des Brennvorganges ein.

- Beschreibe ich den mitgelieferten Yamaha-RW-Rohling fürs Autoradio meiner Freundin mit den maximal möglichen 10x, dann passiert das NICHT.

- Beschreibe ich einen Standardrohling mit z.B. 8x, dann friert der Rechner auch NICHT ein.

Und jetzt???

MfG, Benne

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC friert bei Datenübertragung über USB und beim Brennen ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner friert bei der datenübertragung ein

,
  2. rechner friert bei datenübertragung per usb ein

,
  3. beim audio cd brennen freiert pc ein

,
  4. usb übertragung pc friert ein,
  5. computer friert ein bei datenübertragung via usb,
  6. datenübertragung pc friert,
  7. bluesoleil friert rechner
Die Seite wird geladen...

PC friert bei Datenübertragung über USB und beim Brennen ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...