PC friert alle 30 sek für 5 sek ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xfinkx, 25.02.2008.

  1. xfinkx

    xfinkx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen AMD X2 3800, Alive nf4g-dvi motherboard, gskill 2gb cl5 speicher, bios version 1.4 und eine ATI X1950 PRO Saphire Ultimate Graka.

    folgendes Problem, habe am Wochenende ein neues Netzteil eingebaut (Silverstone st65zf 650 watt) und ein bios update gemacht (v.1.0 auf 1.4) und habe jetzt seit dem das problem mein rechner ab und zu damit anfängt für 5 sek einzufrieren, das wiederholt sich dann alle 30 sekunden da die cpu auslastung plötzlich auf 99% steigt. Im verlauf der cpu auslastung hab ich dann in regelmäßigen abständen peaks wie bei nem herzmonitor...flach und plötzlich für 5 sekunden 99%...

    Festplatte und speicher habe ich getestet, keine fehler gefunden! hab keinen ahnung mehr woran das ganze liegen könnte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cherished, 25.02.2008
    Cherished

    Cherished Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Virus <-? oder ganz simpel Temperatur ? oder Netzteil nicht stark genug ?
    oder Bios update fehlgeschlagen am besten mal neu machen !
     
  4. xfinkx

    xfinkx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mmh

    Bios Update hab ich nach dem einbau des neuen netzteiles (650 watt, das kanns also nich sein) gemacht...danach kamen die probleme also hab ich auf die alte bios version geflasht...problem blieb aber bestehen.

    Temperatur is laut speedfan und Bios voll okey (cpu 40 Grad, Graka bei CoD4 so 50 Grad)

    Hijack This, AVG usw zeigt nix an bzw findet nichts.

    Grade läuft er wieder normal...frägt sich wie lange!
     
  5. #4 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hol dir mal tuneup und schau mal im start manager,welche programme er mitstartet. vllt hast du -ohne es zu wissen- irgendein programm am laufen,welches soviel CPU speicher zieht...oder es ist wirklich ein Virus... aber wenn nichts gefunden wird..
     
  6. xfinkx

    xfinkx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Erstmal danke für die schnellen Antworten!

    Werde nochmal den Speicher testen. Das seltsame ist halt, daß es nicht immer auftritt, momentan läuft er einwandfrei...und plötzlich ist es wieder da, hatte er vor den umbaumaßnahmen nicht und danach gings los, hoffe halt nicht das ich irgendwas auf dem Mainboard geschrottet habe, war aber übervorsichtig! (habe meinen Rechner in ein neues Gehäuse gebaut), war immer geerdet...alles vorsichtig verschraubt...
     
  7. #6 Gokusai, 25.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    achte mal darauf,ob es passiert,wenn du bestimmte dinge startest,also z.B.

    du startest programm X und alles läuft gut.
    würdest du programm Y starten, häng der PC wieder so. Achte mal auf sowas, so war es bei mir und einem Spiel auch, das konnte ich nicht spielen,weil er dann dauernd abgestürzt ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Psycot-X, 25.02.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht Grafikkarte ausgelastet oder irgendwas mit der Kühlung nich in Ordnung?
     
  10. #8 FixedHDD, 25.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in die aufgabenplanung (nicht verwechseln mit taskmanager!). sind da programme verzeichnet?

    dann schmeiß die raus!

    Gruß Justus
     
Thema: PC friert alle 30 sek für 5 sek ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer friert für 5 sec ein

    ,
  2. verlauf der cpu auslastung alle 5sek

Die Seite wird geladen...

PC friert alle 30 sek für 5 sek ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...