PC freezt und brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fomanic, 21.02.2006.

1. #1 Fomanic, 21.02.2006
    Fomanic

Fomanic Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hier schreibe ich von meinem 2 PC aus. folgendes Problme des 1. PC

Mein System vom 1PC:

AMD64 Vince 3200+
    Arctic 64 freezer Pro/ Zalman 7700A
    RAM: 2x512MB Viesta cl 3 pc5000 / OC wear pc5000 cl 2,5
    ATI HIS X800GTO
    SATA II 200GB von Seagate
    Abit AN8 SLI
    Targan 380watt / Raptoxx 550 Watt
    Antec slk7220 case

OK folgendes Problem.

Ich habe mit meinem kumpel meinen aktuellen rechner zusammen geschraubt haben allerdings ja schon 6 Jahre Erfahrung mit Rechnern.
    SO...
    Der rechner läuft auf dem Tisch opitmal sogar auf 10x240 bei standart vcore.
    Auch im Gehäuse läuft er stabil. So dann will ich auf ne LAn und ich schalte ihn ein und er frezzt nach 15min... wieder zum kumpel zerlegt und wieder monitert passt wieder alles super pie laufen und prime95 und 3dmark05 alles ok. so dann fahr ich mal wieder auf ne andere lan und des deselbe wieder dann habe ich mir gedacht liegt es am nt so wechslte ich auf das 80€ teure targan und das problem war das selbe. Sooo regt mich schon auf also hab ich ich den rechner beim kumpel 3wochen stehen und irgend welche probleme aber sobald ich ihn mit nach hause nehme freezt er und ich hab keine ahnung warum.
    Rechner wurde jetzt mitlerweile ca. 10x auseinander geschraubt und wieder zusammengebaut. Dann läuft er wieder total stabil und ohne prob und sogar übertaktet: Graka 600: 555 sau geil cpu 10x240 auf standart vcore noch besser. dann nehme ich ihn wieder auf ne lan mit und wieder deselbe scheiß problem er freezt zuerst im windows und später auch in spielen.

SO dachte ich mir probierts a bisl rum:
    NT gewechelt, cpu kühler dreimal gewechelt, RAM und immer wieder daslebe ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
    Mein Kumpel meinte ich darf ihn nicht ins auto packen weil der cpu kühler verrutscht und blablablaa
    Dann könnte ich nicht mal mehr in auf eine LAn gehen was soll den das???

Also CPU wird nicht zu heiß, CPU kühler passt optimal und da ram auch. Wie gesagt auf dem tisch läuft er ja paar wochen stabil und overclocked und im case auch bis ich ihn ins auto packe und mitnheme. was ged´n???

Ich bitte euch höflicht um hilfe.. ihr könnt mir mailen oder auf icq was dazu schreiben oder einfach dazu posten..

Ich bedanke mich trotzdem schon im vorraus. Fomanic

Wie gesagt er wird nicht zu heiß ( 50Grad bei last und des is ok ) und die kabel wurden auch ausgetauscht usw usw

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 21.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ihr benutzt aber bei der LAN mehr als eine Steckdose, oder?
    Ist das Mainboard ordnungsgemäß verbaut?
    Freezt der Rechner auf der LAN bei Spielen oder unter normaler Anwendungen?
    Wärmeleitpaste/Pad verwendet?

MFG Ecko@Home

4. #3 Fomanic, 22.02.2006
    Fomanic

Fomanic Neuer Benutzer

Hallo,

ja das maiboard ist ordnungsgemäß verbaut worden ( wirklich soagr mei kumpel und dessen bruder hat es dreimal eingebabut also ca 9mal )

Natürlich wurden mehrere steckdosen ausprbiert und verwendet und er freezt auch wnn ich ihn mit nach hause nehme. dann spiele ich ne stunde und dann freezt er. Er freezt unterm musik oder internet surfen oder beim spielen egal. Aber bei meinem kumpel wo er verbaut wurde läuft er ohne probleme egal was mann mit ihm tut. Darum weiß ich ja nicht weiter.

Wärme leit paste silver 5 mit 80% aluminium anteilen und mal a standart von zalman wärmeleitpaste wird verwendet alles probiert.

darum????????????????????????????????????? help me

Trotzdem danke

Thema:

PC freezt und brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

PC freezt und brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...