Pc freezt oder startet ohne Vorwarnung direkt neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ShoXX2603, 14.10.2008.

  1. #1 ShoXX2603, 14.10.2008
    ShoXX2603

    ShoXX2603 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    Ich habe einen alten PC aber bis vor kurzen reichte der föllig aus für mich =S bis er anfing nach unterschiedlichen Zeiten manchmal 2 Minuten, manchmal aber auch 3 Stunden oder 5 entweder einzufriern oder einfach komplett auszugehn und neuzustarten. Das Problem ist wenn er freezt oder neu startet erkennt er die Festplatte net an oder zeigt garkein Bild beim neustart und ist einfach nur an ich muss ihn dann meist 6 - 10 mal neu starten bis sich etwas tut und er wieder an ist =(.

    Er zeigt mir dann direkt nachdem hochfahren

    "Trend ChipAwayVirus(R) On Guard"

    und

    "Hardware Monitor found an Error. Enter Power setup menu for details"

    wenn ich dann ins BIOS gehe und nachsehe im Powermenu steht da

    VCORE Voltage 1,74V
    +3,3V Voltage 3,29V
    +5V Voltage 5,48V
    +12V Voltage 12,88V

    Wobei die hinteren zahlen schwanken ich denke das sind wohl die tatsächlichen Werte aber eine Zahl in diesem Menü ist als einzige ROT und das ist die markierte sonst keine =S

    Zu den Hardwaredaten:

    Es ist ein Targa (Aldi) - Pc
    Intel Pentium 4 mit 1,5 GHz
    G-Force Mx 440 mit AGP8X mit 128 MB
    512 MB RAM
    und einer 80 GB Festplatte von Maxstore

    Software:
    Windows XP Prof 5.1 mit SP 2
    Direct X 9.0c
    und alle erforderlichen Treiber fürs Board und Karten/Eingabegeräte

    Wäre klasse wenn ihr mir irgendwie helfen könntet rauszufinden woran es liegt =( achso vl solltet ihr das wissen ich benutze den PC zum WOW spielen und für die Schule und manchmal zum Musik hörn, aber das dürfte ja nix damit zu tun hamm weil egal bei was schmiert er ab.

    Danke im Vorraus.

    MFG ShoXX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    woran erkennst du das er die hdd nich erkennt wenn kein bild erscheint??

    naja, die werte vom nt sind schon grenzwertig, 10% abweichung ist da die faustregel.

    kannst du dir mal von kumpel ein nt leihen und testenm?!?
     
  4. #3 ShoXX2603, 15.10.2008
    ShoXX2603

    ShoXX2603 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also manchmal zeigt er ja ein bild und dann erkennt er die hdd net

    und ein netzteil kann ich net bekommen höchstens kaufen =( denkst du dass es daran leigen könnte ? o_O oder kann es auch was andres sein =S
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0

    hast du keinen bekannten der einen pc hat??? problem ist nämlich das dir hier keiner eine 100%-ige diagnose aus der ferne nennen kann.

    naja, dann lade dir mal everest runter und installier es. damit kannst du dir dann die nt werte in die taskleiste legen und mal öfters drauf schauen ob die noch weiter schwanken.

    ansonsten:

    - RAM einzeln testen (memtest)
    - alle überflüssigen geräte ausbauen (cd-, dvd laufwerke; alle hdd´s außer die auf der windows ist)
    - cpu testen mit prime95 oder cpu burn-in

    jeder test sollte mindestens 2 stunden dauern. beim RAM mal über nacht laufen lassen

    wie hoch sind die temp? auch mit everest auslesen lassen.
     
  6. #5 ShoXX2603, 15.10.2008
    ShoXX2603

    ShoXX2603 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schomal werde ich tun = ) mir fällt gerade was auf vl hilft das ....

    er schmiert nur ab nach kurzer zeit wenn ich viel auf eimal an hab oder einen prozess der viel ram zieht =S also wenn ich wow spiele gehts so nach ca 30 min aber hier jetzt so im forum ohne musik is die ganze zeit nix gewesen da hab ich angefangen musik dazu zu hörn und bilder zu bearbeiten ... passierts nomma
     
Thema:

Pc freezt oder startet ohne Vorwarnung direkt neu

Die Seite wird geladen...

Pc freezt oder startet ohne Vorwarnung direkt neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...