PC freezed und System danach unbrauchbar

Diskutiere PC freezed und System danach unbrauchbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich bin mittlerweile echt fast am Verzweifeln und hoffe, dass ich hier vielleicht Hilfe kriegen kann. Seit längerer Zeit habe ich folgendes...

  1. smf

    smf Guest

    Hi,
    Ich bin mittlerweile echt fast am Verzweifeln und hoffe, dass ich hier vielleicht Hilfe kriegen kann. Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem:
    Mittem im Betrieb friert der Bildschirm ein und es geht gar nix mehr, wenn zum Beispiel auch noch Teamspeak an habe, ist auch da nichts mehr zu hören. Bisher trat das bei verschiedenen Programmen auf, deshalb glaube ich nicht, dass es softwarebedingt ist, sondern an der Hardware liegt. Der Rechner reagiert in so einem Fall auf keinerlei Eingaben mehr, sei das Maus, Tastatur, Mikrofon, usw.
    Nach einem erzwungenen Neustart lädt Windows nur noch langsam oder gar nicht, und wenn ich einmal bis auf den Desktop komme, passiert nach einigen Sekunden das gleiche wieder. Irgendwann passiert es, dass Windows gar nicht mehr bootet und nach BIOS die Meldung "DISK BOOT FAILURE" erscheint. Dann ist es jeweils soweit, die Systempartition zu formatieren und Windows neu zu installieren.
    Geht dann wieder ein, zwei Wochen gut, bis wieder die ersten Symptome auftreten:
    Irgendein Programm scheint irgend eine Datei nicht zu finden oder kann nicht starten, von "Datei defekt" bis zu "Kein Speicher vorhanden" hatte ich alles schon, obwohl Windows ohne Probleme heruntergefahren wurde. Dann geht es meist nicht mehr lange und es kommt der erste Freeze, die Prozedur beginnt von Neuem.
    Nach dem letzten Crash habe ich eine alte 30GB-IDE-Platte eingebaut, die bei mir noch herumlag und Windows darauf installiert. Sämtliche Partitionen von meiner eigentlichen Hauptplatte wurden sofort gefunden, angezeigt und funktionierten. Dies war vor zwei Wochen, und heute fing es wieder an, habe den ersten Freeze hinter mir und das System ist mittlerweile unbrauchbar geworden.
    Nun habe ich versucht, meine S-ATA-Platte (die eigentliche Hauptplatte) auszustecken, worauf Windows wieder ohne Probleme startete und fehlerfrei lief. Beim Wiederaktivieren der Platte ging das Booten wieder ewig oder gar nicht, wie vorhin halt.

    In der Hoffnung, es liege an meiner Hauptfestplatte, habe ich mir nun von der Maxtorseite das Tool "Maxtor PowerMax" gezogen, auf CD gebrannt, und davon gebootet. Das Programm findet aber nach stundenlangen Tests keine Fehler und sagt, es sei alles in Ordnung.
    Memtest86 habe ich auch bereits durchlaufen lassen und nach einigen Passes dann abgebrochen.

    Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Diagnosetool vom Plattenhersteller falsche Resultate angibt. Kann mir da irgendwer helfen?

    Sorry, ist hier zwar wohl etwas lang geworden, hoffentlich aber genug detailliert.

    Ich danke für jegliche Hilfe!


    Gruss smf



    ---


    Meine Systemzusammenstellung:

    Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ Newcastle, 2.4 Ghz, 512kB L2 Cache
    Mainboard: Asus A8n-SLI Deluxe
    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX800 XL, PCI-E
    Festplatte: Maxtor 6B300S0 DiamondMax 10, 300 GB, S-ATA
    Arbeitsspeicher: 2x Kingston KVR400X64C3A, 1GB DDR-DIMM PC3200, DRR400
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC freezed und System danach unbrauchbar

Die Seite wird geladen...

PC freezed und System danach unbrauchbar - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...