PC freeze ! ! WTF??

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Mel987, 04.01.2012.

  1. Mel987

    Mel987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Huhu ihr Lieben ;-)

    Kann irgendjemand einer verzweifelten Lady weiterhelfen?
    Ich habe kürzlich aufgerüstet und mir alles neu gekauft (Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerk, GraKa...) bis auf das Netzteil und die Festplatte.(Da hab ich mir entsprechende Stecker besorgt, um die Kompatibilität zu gewährleisten)

    Alles (wie ich denke korrekt) zusammengebaut und massive Fehlermeldungen gehabt. --> Nach 3 Tagen Bauteile austesten hab ich das Problem in professionelle Hände gegeben.
    Der Pc-Eperte meinte, das Mainboard sei defekt...allle andere Bauteile würden einwandfrei funktionieren.

    Ich hab das eigentlich NEUE Mainboard also umgetauscht...wieder alles zusammengebaut und jetzt hab ich zwar keine direkten Fehlermeldungen, Piepgeräusche oder anderes mehr, der PC hängt sich aber immer wieder nach einer gewissen Zeit auf ..sogar im abgesicherten Modus! !

    Hier mal meine Systemdaten:

    CPU: AMD Ahlon (tm)II X2 250 Processor 3.01 GHz (Dualcore)
    RAM: 4,00 Gb ( 3,12 Gb verwendbar)
    Systemtyp: 32-bit Windows 7 Professional
    Mainboard: ASUS M5A78L
    GraKa: GeForce 8400 GS
    Netzteil: ATX-P400 P4, 400 Watt
    DVD Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-222AB ATA Device
    Festplatte: Maxtor6E040L0 ATA Device

    Ein Virus kanns nicht sein, der PC ist nämlich frisch formatiert.

    Ich wäre echt megaglücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Liebe Grüße Mel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welcher Hersteller und Typ? Auch die Treiber von Asus für das Mainboard installiert?
     
  4. #3 xandros, 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern der darauf verbaute Grafikchip von NVidia. Wichtig waere zu wissen, von welchem Hersteller mit welcher exkten Modellbezeichnung die Karte ist - sonst besteht die Gefahr, dass man sich einen NVidia-Referenztreiber dafuer installiert, der durch Kartenherstellermodifikationen nicht funktioniert....
     
  5. Mel987

    Mel987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Huhu :) Vielen lieben Dank für eure Anwort!!!

    Hier sind jetzt die vollständigen GraKa-daten:

    Club3D GeForce 8400 GS Noiseless 512MB (CGNX-GS842ZBL)

    und hier noch der produktlink: Club 3D 8400GS Noiseless Edition 512MB, passiv

    sowie die Ram-Daten:
    Mushkin 4GB Kit DDR3 SP3-10666 CL9 (996586)
    Mushkin Value - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3


    Die Treiber der mainboardcd kann ich leider nicht vollständig installieren, da der Pc meisten bei 70% abkackt... habt ihr da noch ne idee??


    Vielen Dank schonmal und
    Liebe Grüße Mel
     
  6. Mel987

    Mel987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    hmm habt iihr keine Idee mehr?? :-(

    Lg Mel
     
  7. #6 domdom-88, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, könntest du das Problem vielleicht ein wenig genauer beschreiben, damit wir eingrenzen können, wo die Probleme auftauchen?
    Also wann gibts denn diese Fehler in welcher Form.
    Und was piept und leuchtet am Mainboard so beim Start, dazu vielleicht mal im Handbuch nachschauen, was es bedeutet.

    Bis jetzt verstehe ich das so, dass du Windows problemlos installieren kannst und dann die Probleme anfangen?



    Edit: Der Mushkin Ram ist für das Mainboard nicht gelistet, das heißt: Der Mainboardhersteller (Asus) gibt auf seiner Website eine Liste raus (Qualified Vendor List (QVL) = Liste zur Speicherunterstützung), in welcher alle getesteten Ram-Module aufgelistet sind, die definitiv funktionieren. Rein äußerlich passen natürlich auch viele andere Rams aufs Board, allerdings kann es sein, dass bei diesen (deinem vielleicht) die "inneren Werte" nicht stimmen und die Teile einfach nicht zusammenarbeiten wollen...
    Nur schon mal zum im Hinterkopf behalten, obs damit was zu tun hat, weiß ich nicht^^
     
  8. Mel987

    Mel987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    HI Dom,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es piept überhaupt nichts..sonst hätte ich natürlich schon nach den beepcodes geschaut etc....mainboardlämpchen leuchtet grün...ich kann den pc ganz normal hochfahren und es erscheint die normale windows 7 oberfläche ich kann alles damit machen...aber IRGENDWANN meist schon wenige minuten nach dem hochfahren hängt sich der PC auf (manchmal sogar WÄHREND des hochfahrens)...und nichts geht mehr...

    Zur Info...alle Bauteile sind nagelneu außer die Festplatte und das Netzteil...trotzdem könnte ja eins der neuen Bauteile defekt oder inkompatibel sein? ?

    Meine Idee war noch: ich hab nen 64 bit processor drin aber die 32 bit Version von windows 7 drauf ...macht das vielleicht Probleme??

    Andere Idee: meine festplatte ist nicht die neuste...hat die vielleicht nen Fehler?? (obwohl die als funktionierend beurteilt wurde vom pc spezialisten...er meinte er hätte sie repariert...)


    Lg Mel
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 64bit-Prozessor hats nichts zu tun ;)

    Naja, da würde ich doch mal überprüfen, was dein PC-Fachmann da so gewerkelt hat, lade dir dazu mal das Hersteller-Tool runter und checke deine Festplatte:
    SeaTools | Seagate
    (Maxtor ist jetzt Seagate)


    Außerdem könntest du dir mal Memtest runterladen:
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Die Datei "Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)"
    Das Ding brennst du dann mit Hilfe der ISO-Funktion deines Brennprogramms (falls noch nicht vorhanden, empfehle ich Ashampoo Burning Studio Elements - Vollversion - Download - CHIP Online) auf CD. Die CD legst du dann ins Laufwerk, startest den PC neu und testest damit deinen Ram auf Fehler, am besten mal paar Stunden oder über Nacht...
     
  11. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht überhitzt ja die CPU? Würde die Temperaturen mal überprüfen und schauen, ob die Lüfter funktionieren bzw. richtig montiert sind.

    Eventuell mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen schauen.
     
Thema: PC freeze ! ! WTF??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device

    ,
  2. kann mit tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device keine cds brennen

    ,
  3. pc freeze

    ,
  4. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata,
  5. tsstcorp cddvdw sh-222ab immer brennfehler,
  6. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device driver win 7 64bit,
  7. treibersoftware tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device download,
  8. sh-222ab test,
  9. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device driver download,
  10. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device firmware,
  11. cgnx-gs842zbl linux,
  12. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device fehler code 32,
  13. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata hat probleme mit dvd dl,
  14. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device treiber download,
  15. pc freeze beim einschalten,
  16. tsstcorp sh-222ab test,
  17. tsst corp cddv dw sh-222 ab ata device,
  18. sh-222ab funktioniert nicht mehr,
  19. pc freeze einschalten,
  20. wenn lüfter nicht läuft freez,
  21. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata brennt nicht,
  22. pc freeze beim einschalten lüfter läuft,
  23. tsstcorp cddvdw sh-222ab ata device treiber
Die Seite wird geladen...

PC freeze ! ! WTF?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...