PC Freeze, Bluescreen

Diskutiere PC Freeze, Bluescreen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, Ich bin am verzweifelt und finde einfach keine Lösung, hatte in letzter Zeit diverse Probleme mit meinem PC, wobei es sich nun...

  1. KikYu0

    KikYu0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin am verzweifelt und finde einfach keine Lösung, hatte in letzter Zeit diverse Probleme mit meinem PC, wobei es sich nun auf eine Art "Freeze" mit Bluescreen ( Wenn ich lange genug Warte ) "reduziert" hat.

    Angefangen hat alles mit Problemen der USB Ports wo ab und zu nur "Kurz" der Strom wegwar, später dann stellenweiße komplett ausgefallen ist - so das ich ab und zu gezwungen war Maus & Tastatur in andere Ports
    zu stecken.

    Weiter ging es dann damit das das Mainbord scheinbar nicht "angesprungen" ist, ganz merkwürdig, man drückt die Taste die Festplatten und Grafikkarte "Summt" aber der Kühler vom Mainboard ist still,
    und es passierte einfach nichts, ich ging davon aus das eventuell das Netzteil Rumzickt, wobei ja "ab und zu" alles Problemlos ging, naja das Problem mit dem Mainboard löste sich anfangs noch damit das
    ich alles aus den USB Ports gezogen habe - worauf hin der Rechner auch normal gestartet ist - alle 2-3 Tage hatte ich das Problem dann - ich hab mir dann ein recht "teuren" USB Port mit Stromversorgung geholt
    um das "Problem" ein wenig zu umgehen bzw Gegenzugwirken - hat auch eine Zeit lang funktioniert. Irgendwann hat es dann nicht mehr gereicht und das Mainboard wollte scheinbar nicht anspringen.. geholfen hat
    dann alle Festplatten abzuziehen, DVD-Laufwerk abziehen.. kein Ergebnis - Grafikkarte abziehen - Mainboard ist "angesprungen" Rechner wieder ausmachen, alles anstecken - und alles hat wieder "Normal"
    funktioniert. Naja das Problem hat sich dann irgendwie von selbst erledigt alles hat 2-3 Wochen ohne Probleme funktioniert.. ka warum - Its Magic.

    Naja man hatte die "Probleme" schon fast vergessen dann der Bluescreen - das ist der Aktuelle Stand:

    Ich kann den Rechner relativ "Normal" nutzen muss nur ab und zu Hardreseten Ich kann Bsp. einen Film gucken merke dann aber schon während des Films das die Tastatur nicht mehr Reagiert - wenn der Film dann vorbei ist
    scheint der Rechner irgendwie zu "stottern" und "aufzugeben" - Bluescreen. Das gleiche bei Spielen ich kann eigtl. Problemlos Steam Starten und ein Spiel Spielen - 1-2h "Meist" ohne
    Probleme - eventuell friert ein aber solange ich eine Sache mache Funktioniert selbige auch, wenn ich 2-3 Mal Raustabbe ist schneller "Sense". Ich kann auch einfach nur in Firefox rumsurfen das funktioniert
    locker eine Stunde ohne Probleme evtl hängt er kurz kriegt sich ein, oder hängt sich auf - wenn ich dann lang genug warte kommt der Bluescreen.

    Was habe ich Probiert :

    - Arbeitsspeicher, einzelne Module, in verschiedenen Sockeln auch Memtest hab ich durchlaufen lassen der Speicher "Scheint" in Ordnung zu sein. Das Problem hat sich nicht verändert, egal in welcher Konfiguration
    - Letzte Funktionierende Konfiguration.. ( naja )
    - Ich hab die Festplatten mit Chkdsk durchprobiert
    - Windows Updates, Treiber von Grafikkarte, Acer Updater ( Findet eh kein Update )
    - Ich hatte auch mal Probleme mit einigen Spielen wo die Grafikkarte aufgegeben hat ( Kein Absturz des Rechners, nur das Spiel ist mit Bildfehlern eingefroren ) NvidiaInspector + Runterclocken hat dagegen geholfen seit dem eigtl. keine Probleme in der Richtung gehabt, hab natürlich jetzt auch mal Probiert die Grafikkarte extrem Runterzutakten - hat nichts am Problem mit dem Bluescreen geändert.
    - Malwarebytes, Antiviren Programme gewechselt / mit komplett Scans

    Hab bestimmt noch etliche Kleinigkeiten Probiert die mir gerade nicht einfallen.. ich hoffe Euch fallen noch ein paar gute Sachen ein.

    Ich hoffe euch fallen noch ein paar Sachen ein.. ansonsten muss ich mal gucken wie ich den Rechner zurück auf den Betriebszustand bekomme, Acer zickt da etwas rum, vorallem weil er bei der komischen Windows-CD Erstellung das DVD Laufwerk nicht erkennt, eventuell
    einfach Windows 8 Kaufen und auf ein Image Brennen ? wäre irgendwie das letzte was mir noch einfällt bevor ich das Ding zu Media-Markt ( 150km weit weg ) oder zu Acer einschicke, befürchte fast ich muss zuerst zum Media-Markt.
    *seufz*

    Ach ja ich hab ein Acer Predator G5910, Intel Core i7-2600, GTX 580, Windows 7 Home Premium 64 Bit Service Pack 1 & 16 GB Arbeitsspeicher.

    Danke schon mal für eure Zeit & Hilfe, bin für jede Idee dankbar.

    File-Upload.net - bluescreenview.html
    File-Upload.net - hijackthis.log
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. KikYu0

    KikYu0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    windows 8 drauf.. schon 2 mal abgestürzt ohne fehlermeldung.. oder bluescreen.. *Seufz*
     
  4. KikYu0

    KikYu0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe den "fehler" eventuell gefunden.. ich hab mal 40-50 minuten gewartet nachdem alles eingefroren war irgendwann hat der rechner dann von allein neugestartet - normal ist der bluescreen gekommen und ich musste ihn richtig ausmachen.. bei win 8 ist der aber nie gekommen - warum auch immer, nach dem neustart hat die ssd gefehlt.. rechner also komplett ausgemacht - wieder angemacht - alles wieder wie vorher.

    nach etwas googeln hab ich dann ein thread gefunden bezüglich der ssd von micron die immer nach genaue einer stunde ausging..
    firmware nachgeschaut 0002 - auf 0309 geflashed.. mal gucken läuft jetzt schon ne weile ohne probleme... alle mal *daumendrücken*

    ach ja - windows 8 ist echt nice, nicht nur "versteckte" upgrades, oder upgrades die man kurz anguckt und direkt deaktiviert und es wieder oldschool mäßig zu haben - sondern mal wirklich was "neues" - auch wenns nicht jedem gefällt ( was ich auch nachvollziehen kann ) ich
    bin echt begeistert nach windows.. mhm 3.1 ~ 10 jahren ? mal ein ordentlicher "design" schritt nach vorn
     
Thema:

PC Freeze, Bluescreen

Die Seite wird geladen...

PC Freeze, Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...