pc freeze, bildschirm aus

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von download191, 06.09.2009.

1. #1 download191, 06.09.2009
    download191

download191 Neuer Benutzer

hallo, mein problem sieht wie folgt aus:
    bei den spielen fallout 3 und call of juarez 2 hängt sich mein pc auf, bei anderen aufwendigen spielen nicht, woran kann das liegen.
    bei absturz wird mein bildschirm schwarz und es steht drauf "keine verbindung", außerdem hängt sich der ton auf und der rechner, ich muss ihn dann resetten, und wenn ich wieder in vista bin geht alles wieder seinen gang ...

mein pc:
    core2duo 8400
    ati radeon 4850 512 mb ddr3
    2 gb ram ddr3
    neuste treiber
    konstante normale temperaturen
    realtec hd 7.1 onboard

ich habe es gerade ausprobiert, auch bei anderen spielen passiert dies :(
    der pc freezed, es kommt ein karakteristisches rattern aus dem lautsprecher und der bildschirm ist dunkel, ich muss einen neustart per taste herbeiführen, nach dem neustart keine fehlermeldung ...

kann ich testen, ob es an hardware oder software liegt? und wenn ja, wie bekomme ich das problem raus?

ps: zu sagen ist auch, das die spielzeiten unterschiedlich sein können, es stürtzt nciht nach einer bestimmten zeit ab.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 windowsvista, 06.09.2009
    windowsvista

windowsvista Benutzer

Hallo,

Es könnte etwas überhitzen. Überprüfe mal die Temps sofort nach dem Absturz im BIOS.

MfG
    windowsvista

4. #3 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 download191, 06.09.2009
    download191

@windowsvista: wie mache ich das? ich überprüfe sonst immer mit everest ... und nach einem neustart ist alles normal ...

@leonixx, keine fehler etc, alles ok!

was kann cih weiter tuen?
    ich teste schon seit einer stunde meine ram-riegel, aber bis jetzt ist noch kein fehler aufgetreten, ich denke, das bleibt auch so ....

ps.: mein rechner läuft auch schon ein halbes jahr lang einwandfrei, die probleme bestehen erst seit ein, zwei wochen! vlt auch 3

6. #5 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

RAM mit Memtest 86+ prüfen. Test 3-4 Stunden laufen lassen und abbrechen. Könnte ein defekter RAM-Riegel auslösen. Hast du den Rechner von Ihnen gereinigt?

7. #6 download191, 06.09.2009
    download191

rechner ist soweit sauber, memtest mache ich schon ca zwei stunden, bis wieviel prozent testet er? bei mir ist er zz. bei 330% und 0 errors.

8. #7 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

lasse das Proggi wie schon geschrieben 3-4Stunden laufen. Dann wirst du sehen, ob noch Fehler auftreten. Wie siehts mit aktualisieren von DirectX aus?

9. #8 download191, 06.09.2009
    download191

ich kann es mal runterladen und installieren, aber ich denke, ich habe schon das aktuellste drauf, ich installiere es nochmal.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 download191, 06.09.2009
    download191

der memtest ergab 0, ich habe directX neuinstalliert. ich habe anschließend das spiel sacred 2 getestet, selbes problem, aber diesmal verlor nur der bildschirm die verbindung und wurde schwarz, diesmal kein rattern! aber ich musste dennoch neustarten.
    woran kann das mit dem bildschirm liegen? eigendlich kann da doch nur die graka hinüber sein, oder zum teil beschädigt, oder? kann man deren ram oder die graka irgendwie testen?

12. #10 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmm, mit welcher Auflösung spielst die Spiele? Mal zum testen eine geringere Auflösung ausprobiert? Du hast geschrieben das alle Treiber erneuert wurden, auch Grakatreiber? Mal mit einem Benchmark Tool wie 3DMark06 testen, ob der Test abstürtzt oder durchläuft. http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html

Thema: pc freeze, bildschirm aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memtest wieviel prozent

,
  2. memtest wie viel prozent

,
  3. pc freeze schwarzer bildschirm

,
  4. pc freeze bildschirm schwarz,
  5. computer freezed schwarzer bildschirm,
  6. computer bildschirm freeze,
  7. bis auf wieviel prozent geht memtest hoch,
  8. memtest bis wieviel prozent,
  9. pc freeze bildschirm wird schwarz ton hängt,
  10. memtest 4 wieviel prozent,
  11. memtest wie viel prozent?,
  12. rechner freeze bildschirm schwarz,
  13. computer freeze und schwarzer bildschirm,
  14. windows 7 pc freeze bildschirm schwarz,
  15. fallout 3 bildschirm wird schwarz pc freeze,
  16. boxen rattern und bildschirm geht aus ,
  17. bildschrim wird schwarz freeze,
  18. bildschirm wird schwarz freeze
Die Seite wird geladen...

pc freeze, bildschirm aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...