PC formatieren

Diskutiere PC formatieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich wollte mal meinen pc formatieren habe auch die wichtigstenn daten nach e gezogen nun zu meiner frage wie kann ich die Festplatte...

1. Storke

Storke Benutzer

hallo ich wollte mal meinen pc formatieren habe auch die wichtigstenn daten nach e gezogen nun zu meiner frage wie kann ich die Festplatte formatieren ohne dabei e zu löschen wo die daten drauf sind.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst, dass du dein Systemlaufwerk formatieren und dann auch Windows neu aufsetzen willst....

Windows-CD einlegen, Rechner damit starten, dem Installationsassistenten folgen.
    Du wirst dann gefragt, wohin du Windows installieren willst. An dieser Stelle die ehemalige Partition ausw'hlen UND loeschen. An der gleichen Stelle eine neue primaere Partition anlegen und diese fuer die Installation nehmen.
    Windows wird diese neue Partition dann auch automatisch formatieren und die Installation fortsetzen.

4. Storke

Storke Benutzer

und wir dann bei dem zweiten laufwerkteil auch alles gelöscht oder nicht möchte nämlich nur c löschen und e behlaten

5. #4 xandros, 10.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    c: und e: sind eigenstaendige Partitionen. Wenn du nur die Partition von c: bearbeitest (sprich loeschst, neu anlegst und formatieren laesst!) wird die zweite Partition nicht angeruehrt....

6. Storke

Storke Benutzer

ok vielen dank für sie schnelle antwort

Thema:

PC formatieren

Die Seite wird geladen...

PC formatieren - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...