PC Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sasser, 07.03.2009.

1. Sasser

Sasser Benutzer

Hey Leute...

ein Kumpel von mir will seinen PC komplett platt machen.

Er hat nur eine Festplatte und nur eine Patition.

Ich suche jetzt ein Programm wie ich den PC komplett platt mache..

Bitte um info

MFG Sasser

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dazu brauchst du kein Programm. Das geht mit der Windows Original CD. Du kannst vor der Installation von Windows auswählen, ob die Partition formatiert werden soll. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, gleich eine zweite Partition für Daten anzulegen (logische Partition).

Gruss

4. #3 narotica, 08.03.2009
    narotica

narotica Neuer Benutzer

Nimm einfach die oeiginal Windows CD, geh ins Bootmenü und mach die Partitionen platt, bzw die eine Partition. Funktioniert ganz normal.

5. #4 whatman77, 15.03.2009
    whatman77

whatman77 Benutzer

hab auch ein problem weiß aber nciht genau wo drunter ich das einordnen kann also falls ich hier falsch bin sorry :D
    ich hatte oder ich hab noch ein virus auf dem pc.
    nun will ich den pc formatieren. hab die windowscd reingetan und danns teht ja immer: drücken sie eine beliebige taste um die cd zu straten. das mache ich. was passiert, der bildschirm wird schwarz. also nochmal neu hochgefahren. falls ich nix mache fährt der auch nciht hoch. dann steht da fehler beim lesen des datenträgers. strg+alt+enf für neustart.
    bei bios hab ich auch mal geguckt aber da kenn ich mich auch nciht so gut aus. und die kabel im pc richtig angeshclossen hab ich auch zweimal gemacht.
    wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet mit dem problem.

6. #5 xandros, 15.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sieht sehr nach einem Fehler der CD aus. Wenn der Silberling beschädigt ist, kann der Rechner davon nicht sauber starten oder die Installations-Routine aufrufen.
    Andere CD verwenden....

7. #6 whatman77, 15.03.2009
    whatman77

whatman77 Benutzer

jo das hab ich gemacht eine andere cd benutzt ging auch nix. beide laufwerke benutzt beide gehen nciht. und die laufwerke sind heil. ich hab gedacht das leigt an bios

8. #7 Philipp_Vista, 15.03.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt?
    Aber wie Xandros schon schrieb, fehler beim lesen des datenträgers ist eig. die CD defekt.

CD ins Laufwerk legen.
    PC starten. ins BIOS kommt, entweder mit "Del" (= die Entfern-Taste) oder mit F2. Eine von den Tasten dann mehrmals schnell hintereinander drücken. Wenn das Windows-Logo kommt, ist es zu spät für's BIOS. Dann nochmal probieren.

Wenn Du im BIOS bist: Suche nach "Boot" oder "Boot Device Priority".
    First Boot Device muss das CD-ROM sein.
    Second Boot Device muss die Festplatte sein.
    Alle anderen Boot-Devices auf "Disabled" stellen.
    Dann F10 drücken und die Änderung bestätigen.
    Nun sollte Windows von der CD booten.

9. #8 whatman77, 15.03.2009
    whatman77

whatman77 Benutzer

jo also bis zum windows kommt der ja sowieso gar nciht. aber hab da jetzt paar sachen auf disabled gemacht aber jetzt läuft erstmal gar ncihts. boot Device Priority hab ich auch nciht gefunden. bei mri war auf eins cd auf 2 floppy und drei hab ich vergessenn. aber kann ich den nciht vllt irgendwie anders platt machen? oder fällt dir vllt noch was anderes ein was ich machen kann

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Lade mal im Bios die Default Settings und schaue, ob du danach wieder die First Boot Device auf CD/DVD setzen musst, wenn ja, dann mach das und drücke F10
    Überprüfe bitte auch das IDE Kabel des Laufwerks.
    Schaue mal unter "Main", welche Laufwerke erkannt werden (Festplatte und CD/DVD)
    Gruß Jo

12. #10 whatman77, 15.03.2009
    whatman77

whatman77 Benutzer

kabel hab ich shcon mal rausgetan und wieder reingetan. meine reihenfolge des boot device sit erst cdrom, dann hdd-0 (was auch immer das ist), und floppy
    am anfang zeigt er mir cd und dvd laufwerk an und festplatte an also festplatte glaub schon weiß nciht genau wie das heißt.
    vorhin aht er die cd auch erkannt und gibg alles gut hab dann neu installieren gemacht stand dann da aufeinmal ja installation fehlgeschlagen festplatte nicht sichtbar oder so. also hab ich das nochmal ausgebaut und dann wieder ran.
    jetzt ist das problem halt wie vorher entweder ich drück eine taste um die cd zu starten, dann wird der bildschirm aber dann schwarz, oder ich mach nix und da steht fehler beim lesen des datenträgers und muss wieder neustarten!!

Thema: PC Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microstar formatieren mt 14

,
  2. microstar MED mt 166 treiber

,
  3. hab xp installiert nach neustart fehler beim lesen des datenträgers mikrostar

,
  4. startreihenfolge aufrufen mt5 medion,
  5. microstar pc formatieren,
  6. bildschirm schwarz fehler beim lesen des datenträgers,
  7. Medion Microstar MT 5 MED 166 A Datenblatt,
  8. fehler beim pc formatieren
Die Seite wird geladen...

PC Formatieren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...