Pc Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hly, 20.02.2009.

  1. hly

    hly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    ich habe ein riesen problem,habe gestern nacht meinen Pc ausgemacht und wollte heute wieder rein,aufeinmal bleibt er bei der Willkommens nachricht höngen,ich denke mir so ok neustarten,kommt das gleiche problem.

    jetz habe ich folgendes problem,ich weiss net ob das jetz ein Virus ist oder ob das an meinen xP liegt das ich das Formatieren soll,kene mich damit garnet aus,hatte es schonmal probiert zu formatieren und was an den Bios geändert,so jetz lege ich die windows xp professional CD rein nd dann kommt ja unten ne nachticht irendwas mit booten und system disk einlegen nd enter drücken,aber meine CD liegt ja schon drin,hatte mit einen tup von einen computerladen geredet er meinte die CD wird net gefunden oder so,er meinte ich solle den pc mal da rein bringen,habe ich aba kein bock drauf :D

    er meinte da muss man was an den Bios ändern,so ich habe keine ahnung davon,hatte mich in einen anderen Forum mal umgeguckt aba die screens sind da alle ganz anders als meine,viel älter..



    ich weiss nicht mehr was ich machen soll,könnt ihr mir helfen?hatte es schon versucht im abgesicherten modus versucht zu starten,aber das bleibt auch ein schwarzer bildschirm da steht unten in den ecken abgesicherter Modus und oben irgend ein part aber was ändern tut sich auch nichts nach ner stunde..

    Ich brauche eine ganz genaue anleitung was ich bei den Bios umstellen muss,bitte helft mir..

    danke



    lg

    hly..

    ps:wenn ihr icq oder xF habt dann sagt mir eure addy wenn ihr mir das dann da schritt für schritt erklären könnt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch mal ins Bios zu kommen (beim Start auf entf, F10 oder so klicken (müßte in Deinem Handbuch stehen)), da nachsehen ob von der CD gebootet wird.

    Es gibt da jetzt viele Möglichkeiten, warum er nicht hochfährt
    Z. B. kann es am Netzteil liegen. Macht er denn irgendwas? Lüftergeräusche, Festplatte usw.?
     
  4. hly

    hly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja,wenn er hochfährt,macht der lüfter ein hollen speed,das war vorher nie so!

    also er ist ziemlich laut!
     
  5. #4 PatrikVISTA, 20.02.2009
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du eventuell die möglichkeit es mit einem anderen Lüfter auszuprobieren?

    Oder schau mal nach ob vielleicht irgendein Kabel an dem Lüfter kommt das der dadurch irgendwie nicht mehr richtig lüftet und sich sicherheitshalber Runterfährt
     
  6. #5 Leonixx, 21.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    zunächst mal, Gehäuse aufmachen und Lüfter reinigen. Um von CD zu starten, musst du im Bios unter first boot device oder ähnlich (je nach Bios) das CD Laufwerk auswählen sonst wird es nichts mit dem booten von CD. Wie Julchri schon geschrieben hat, beim Start Taste F2 oder Entf. drücken, manchmal auch F10.

    Gruss
     
  7. #6 chris27, 25.02.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach den Bootmanager des BIOS aufrufen - meistens mit F12, Esc o.ä. - und direkt von der CD booten.

    Ich schätze dein Windows ist beschädigt. Wenn du es unbedingt neu installieren möchtest, mach es. Ansonsten würde ich an deiner Stelle in den Abgesicherten Modus wechseln und einfach mal verschiedene Säuberungsprogramme durchlaufen lassen. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, wodurch dieses nach dem beschriebenen Ansatz gelöst wurde.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc Formatieren

Die Seite wird geladen...

Pc Formatieren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...