PC Formatieren...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von shakal, 28.09.2007.

  1. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Salve Gemeinde!!!

    Und zwar hätte ich ne frage bzw. ein Problem!

    Möchte gerne mein Rechner formatieren!

    System ist Xp!

    Habe nur laufwerk C:

    Möchte aber 2 haben

    also C: und D: Laufwerk!!

    Meine Festplatte ist 300 GB groß und ich möchte sie in zwei Partitionen aufteilen!!!

    Weiss leider nicht wie es geht!!!

    Bräuchte dringend eure Hilfe!!!!

    Danke im voraus!!!!

    Grüßle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Suden560, 28.09.2007
    Suden560

    Suden560 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    willst du da vor der Formatierung machen? Wenn nicht kannst du es bei der Neuinstallation von XP machen. Sonst würde ich ein Programm wie Partion Magic benutzen ist allerdings nicht Kostenlos.

    Gruß Sascha
     
  4. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie??!!??

    Also nach der formatierung möchte ich es machen wenn möglich?!?!?

    Auf jeden Fall in 2 laufwerke umwandeln egal vor oder nach der formatierung!

    Und es sollte schon umsonst sein :)

    Grüßle
     
  5. #4 Suden560, 28.09.2007
    Suden560

    Suden560 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, du kannst es bei der Neuinstallation machen. Es gibt einen Punkt gleich am anfang von der Installation wo du neue Partitionen anlegen kannst. Du mußt soweit ich weiß die "E" Taste drücken und dann kannst du eine größe für die neue Partion angeben. Damit wird dir automatisch eine neue Partion erstellt... Damit klappt es aufjedenfall und dann brauchst du auch kein Programm mehr.
     
  6. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstmal vielen Dank für die Antwort!

    Aber ich muss es sicher wissen welche Taste ich wann betätigen muss!!!

    Mit vielleicht usw. kann ich ja leider nichts anfangen :)

    Denn beim normalen Formatieren wird ja nicht nach der partition afteilung gefragt!!!

    Bitte um ausführliche Hilfe!!!!!

    Grüßle
     
  7. #6 kleenebo, 29.09.2007
    kleenebo

    kleenebo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das kommt ja ganz zu anfang der installation

    also du bootest ja von der cd und dann wird deine platte formatiert
    dann wird auch irgendwann dieses fenster kommen

    http://www.computerhilfen.de/bilder/wind...eparieren_3.gif

    dann wählst du halt deine c partition wo 300.000mb drauf sind (also sind ja nie genau)

    und dann wie es oben drüber steht einfach E klicken um eine neue partition zu erstellen und die gewünschte größe eingeben
    ich würde für D so 200.000 mb empfehlen bei einer 300 GB platte
    dann kannst du nämlich auf D immer alles schön speichern und sollte C beschädigt werden musst du nur C formatieren und neu installieren (falls notwendig)

    Wenn du dann Windows installiert hast musst du auf Arbeitsplatz *rechtsklick*-> Verwalten->Datenträgerverwaltung da müsste deine Partition sein die solltest du dann am besten nochmal dort formatieren und kannst jedem Datenträger auch nen eigenen Buchstaben geben wie du magst

    irgendwie find ich meinen text verwirren aber vielleicht konnte ich dir helfen
    wenn du fragen hast schreib einfach




    hö? ich hatte das doch grad schonma gepostet im datenrettungsofrum egal nochmal hier für dich :-D
     
  8. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ok Vielen Dank!!!!

    Werde es mal ausprobieren!!!

    Aber ich werde bei der formatierung die Original mitgelieferte Xp cd benutzen!

    Geht es damit auch??

    Weil mit booten etc. kenne ich mich nicht aus :)

    Also einfach xp cd einlegen und fertig oder???

    Bis dieses fenster erscheint was du da oben zeigst??
    Oder muss ich davor noch etwas einstellen???

    Grüßle
     
  9. #8 kleenebo, 01.10.2007
    kleenebo

    kleenebo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine XP CD einlegst und den PC startest kommt irgendwann
    ein Satz
    Um von der CD zu starten drücken sie bitte eine beliebige Taste... (oder so ähnlich)

    einfach dann halt ne Taste klicken ist klar

    und dann wird wie in dem Link der hintergrund blau und du musst dich da durchtackern alles was du drücken musst steht immer unten drunter eigentlich nicht zu übersehen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....

    Ich habe zwar schon des öfteren formatiert... :)

    Aber Irgendwann kommen sachen mit partition etc.
    und da gibt es ja auch verschiedene sachen mit der partition...

    Kann mir jemand zufällig genauer erklären wie ich das ding in 2 teile :) bekomme!!??!!

    Grüßle
     
  12. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner Helfen???

    Gruß
     
Thema:

PC Formatieren...

Die Seite wird geladen...

PC Formatieren... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...