pc formatieren und wie daten retten?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ditch, 26.06.2007.

  1. ditch

    ditch Guest

    Da ich gerne auf meinem PC spiele formatiere ich meinen PC bestimmt jedes Jahr einmal, um einfach ein perfekt laufendes System zu haben... aber darum geht es ja auch garnicht.

    Meine Frage ist jetzt, macht es sinn mir für meine eigenen Dateien (Musik, Filme, Bilder) eine extra Partition anzulegen? Sodass wenn ich meinen PC formatiere nicht immer erst meine ganzen persönlichen Daten auf CD brennen muss oder sonst sowas?

    Was ich mich halt da noch frage ist ob dann nicht am Ende genauso gut Viren und alles auf die Partition mit den eigenen Daten rüberkommen kann und nach dem formatieren von XP wieder auf die XP partition "krabbeln"?

    Oder um es jetzt anders auszudrücken: Ich überlege ob ich mir beim nächsten formatieren eine neue Partition erstelle wo ich eben meine eigenen Dateien immer drauf habe oder ob ich mir lieber eine externe Festplatte kaufe und da dann beim formatieren meine Daten kurz drauf ziehe und nachher wieder zurück formatiere?

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

    Weiny2 Guest

    ja also wenn du die daten auf eine andere Festplatte ziehst und dann wieer zurück dann ist das virentechnisch das slebe :) denn die sind wenn dann ja in einer datei von denen die du kopierst und ob die dann auf einer partition sind oder einer anderen platte speilt dann keine rolle beim zurückkopieren, rein vom Aufwand her ist es sicherlich sinnvoll eine 2t2 Partition anzulegen und die halt unter ständiger beobnachtung eines anständigen Progs wie Kaspersky zu halten, das habe ich und noch 1000.. abere User so und das dneke ich ist die praktischste Lösung.
     
  4. ditch

    ditch Guest

    Könnt ihr mir bitte mal ein Programm nennen was es kostenlos im Internet runter zu laden gibt, womit ich eben Partitionen erstellen kann und was auch für Noobs leicht zu verstehen und zu bedienen ist.


    thx
     
  5. #4 Jason Voorhees, 26.06.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    kostenlos ises net , aber wer filme ufm rechner hat weiss ja wie mans bekommt

    partition magic nennt sich das. ganz gut an sich
     
  6. #5 wolfheart, 26.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  7. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du kannst auch, wenn du mt einer stardiskette gebootest hast, fdisk ausführen.
    da kann man partitionen verwalten, erstellen, löschen etc.

    gruß
    andy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc formatieren und wie daten retten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc formatiert daten wiederherstellen

    ,
  2. virus pc formatieren dteien retten

Die Seite wird geladen...

pc formatieren und wie daten retten? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...