PC formatieren ohne CD und ohne Datenverlust möglich?

Diskutiere PC formatieren ohne CD und ohne Datenverlust möglich? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Da mein PC von Viren zerfressen ist würde ich ihn gern neu formatieren. Ist das ohne CD und ohne Datenverlust möglich so dass später alle...

  1. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Da mein PC von Viren zerfressen ist würde ich ihn gern neu formatieren.
    Ist das ohne CD und ohne Datenverlust möglich so dass später alle Viren weg sind?Wenn ja,wie?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie soll das gehen? Wenn Du die Partition formatierst auf der das BS ist und auch noch wichtige Daten, ist alles weg.
    Wie willst Du ein neues BS drauf bekommen?
    Bitte ein paar Angaben mehr.
     
  4. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,aber ich kenne mich mit den Fachausdrücken garnicht aus..
    Was ist BS?
    Ich meinte nur,wenn man den PC formatiert,sind ja alle Viren weg,oder?Aber dann sind doch auch alle Dateien die ich auf meinem PC hatte weg.
    Ich wollte nur wissen ob man den PC ohne die Windows-CD und ohne Verlust von Daten neue formatieren kann.Aber das ist ja wohl nicht möglich so wie ich es verstanden hab ^^

    Noch ne Frage.Habe grad HijackThis drüberlaufen lassen.Hier der Logfile.Ist da alles in Ordnung?

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:14:13, on 17.04.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe
    C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avscan.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

    --
    End of file - 2250 bytes
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 17.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    macht nichts jeder fängt mal klein an,

    betriebssystem, auch os genannt = operating system

    nicht ganz es gibt viren, die auch dann noch vorhanden sein können.

    kann man, z.b über einen usb-stick.

    wenn die daten auf einer anderen partition als windows sind, ja.
     
  6. #5 julchri, 17.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, alles in Ordnung. Was aber noch nichts heißen soll.
    Außerdem, warum hast Du noch kein ServicePack3 drauf? Das ist eine Sicherheitslücke.

    BS heißt Betriebssystem (entschuldigung).

    In der Regel schon, aber auch alle Daten.
    Trotzdem, wenn man viele Viren auf dem Computer hat, sollte man formatieren und neu installieren.

    Mit "in der Regel" meinete ich natürlich, dass es Ausnahmen gibt.
     
  7. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke euch :)
    Das ganze ist nur weil ich mir heut ne Datei runtergeladen hab,die mit nem Trojaner besetzt war.Antivir ist sofort angesprungen als ich die Datei installieren wollte,hab den Virus dann in Quarantäne verschoben und die Datei sofort gelöscht.Dann kann ja eigentlich nichts passiert sein,oder?
    Was soll ich mit den ganzen Dateien in meiner Quarantäne überhaupt machen?Löschen?Aufheben?

    Das mit ServicePack weiß ich leider auch nicht^^Soll ich mir das jetzt downloaden?
     
  8. #7 julchri, 17.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was mich wundert, dass es Dir noch nicht von der update-Seite von Windows angeboten wurde. Du machst doch regelmässig updates, oder?
     
  9. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja mache ich.
    Aber das Pack wurde mir bisher noch nie angeboten.

    Was soll man eigentlich mit den Dateien in der Quarantäne von Antivir machen?
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 17.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ja, unbedingt, damit tust du dir selber einen gefallen.

    start - alle programme - und dort steht dann "windows update" drauf klicken und den anweisungen folgen.

    legale windows version, weil eigentlich installiert der das von selber, es sei denn sie ist illegal.

    3-4 wochen drin lassen, wenn noch alles so laufen sollte wie es laufen soll, kannst du sie aus der quarantäne entfernen.
     
  11. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Okay,das werd ich nachher machen.
    Muss jetzt weg.
    Ich schreib hier später nochmal rein.
    Danke euch :)
     
  12. #11 Leonixx, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ohne CD heißt wohl, dass du keine WindowsCD hast, oder? ;) Von nem Kumpel bekommen? :rolleyes:
    Wenn die Partition formatiert wird, dann sind keine Schädlinge mehr auf der Systempartition. Auch nicht im Mbr. Weiter Partitionen sind überlicherweise nicht befallen mit Ausnahme von z.B. Virut.

    Sieht so aus, als würde was fehlen. Poste mal Logfiles von RSIT. Findest du in meiner Signatur.
     
  13. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,das krieg ich heut nicht mehr hin.Das dauert zu lang.
    Werde es morgen machen und poste dann die Files.
     
  14. #13 Canny99, 19.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind die kleinen Fieslinge in der Quarantäne ganz gut aufgehoben :D Da können sie keinem was ;)) Also ich lass sie, wenn, da schmoren bis sie "tot" sind :D:D
     
  15. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Logfiles
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      36,5 KB
      Aufrufe:
      16
  16. #15 Leonixx, 21.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Fehlt noch info.txt. Bitte auch posten.

    Diese drei Dateien bei Virustotal hochladen, auswerten und Ergebnis posten. Anleitung in meiner Sig.

    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Adobe\Update\getnat.dat
    C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe
    C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE
     
  17. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier die info.txt
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      17
  18. #17 Leonixx, 23.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese Einträge würden mir schon zu denken geben. ;) Das sind Malwareeinträge.

    ======Hosts File======

    127.0.0.1 www.007guard.com
    127.0.0.1 007guard.com
    127.0.0.1 008i.com
    127.0.0.1 008k.com
    127.0.0.1 008k.com
    127.0.0.1 00hq.com
    127.0.0.1 00hq.com
    127.0.0.1 010402.com
    127.0.0.1 www.032439.com
    127.0.0.1 032439.com

    Setze das System neu auf, dann ist Ruhe.
     
  19. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern stellen die eine Bedrohung dar?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 EliteSoldier2010, 23.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich nehme mal, das leonixx meinte das auf deinen rechner eventuell dateien gehostet werden, oder du in einem/mehreren bot netzwerken eingebunden bist.
     
  22. #20 Leonixx, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: PC formatieren ohne CD und ohne Datenverlust möglich?
Die Seite wird geladen...

PC formatieren ohne CD und ohne Datenverlust möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...