PC findet kein DVD-Laufwerk u. keinen DVD-Brenner mehr - Hilfe ?

Diskutiere PC findet kein DVD-Laufwerk u. keinen DVD-Brenner mehr - Hilfe ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: PC mit WXP Sp2, läuft problemlos, hatte auch bis vor kurzem die Möglichkeit wieder bei jedem andern PC auch...

  1. beflo

    beflo Guest

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    PC mit WXP Sp2, läuft problemlos, hatte auch bis vor kurzem die Möglichkeit wieder bei jedem andern PC auch auf die beiden Laufwerke DVD und DVD-Brenner zuzugreifen (ob mit Nero oder ersichtlich im Arbeitsplatz).
    Habe hardwaremässig keine Veränderungen vorgenommen.

    Jetzt gibt im Arbeitsplatz keine DVD-Laufwerke mehr und im Gerätemanager sind sie zwar angeführt, aber mit einem gelben Rufzeichen versehen.
    Wenn ich sie einzeln im Gerätemanager deinstalliere und nach Hardware suche, werden sie zwar wieder erkannt aber es kommt eine Fehlermeldung "Hardware konnte nicht ordnungsgemäß istalliert werden und funktioniert vielleicht nicht einwandfrei".

    Habe jetzt auf Verdacht hin das IDE-Kabel vom Motherboard zu den beiden Laufwerken getauscht, hatte aber keine Wirkung - Fehler ist nach wie vor vorhanden.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo die Wurzel dieses Problemes liegt bzw. wie man es bereinigen kann - ich kann nicht glauben, dass über Nacht beide Laufwerke gleichzeitig ihren Geist aufgegeben haben sollen.

    Danke
    beflo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beflo

    beflo Guest

    hat sich bereits erledigt !
    beflo
     
  4. #3 Chisholm, 30.11.2006
    Chisholm

    Chisholm Guest

    Hallo, kannst du mich bitte an der Lösung teilhaben lassen? Ich habe das selbe Problem. Habe die Laufwerke inklusive den Port deinstalliert, ohne Erfolg.

    Danke
     
  5. #4 Ostseesand, 30.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    durchklicken zu diesem schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"

    2.und -oder
    Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben enter drücken)
    bei IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC findet kein DVD-Laufwerk u. keinen DVD-Brenner mehr - Hilfe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc findet kein dvd laufwerk

    ,
  2. finde kein dvd laufwerk

    ,
  3. pc findet keine dvd laufwerk

    ,
  4. computer findet kein dvd laufwerk vista,
  5. gerätemangager xp findet kein dvd laufwerk,
  6. pc findet dvd -cd laufwerk nicht.hilfe,
  7. pc kein brenner,
  8. dv 600 findet kein optisches laufwerk,
  9. pc zeigt keinen brenner an,
  10. pc erkennt kein dvd laufwerk mehr,
  11. im gerätemanager kein dvd laufwerk mehr,
  12. im gerätemanager kein dvd laufwerk,
  13. kein dvd laufwerk im gerätemanager,
  14. kein dvd laufwerk mehr im gerätemanager,
  15. computer findet kein dvd laufwerk,
  16. gerätemanager zeigt kein dvd laufwerk,
  17. pc findet kein dvd laufwerk mehr,
  18. pc findet keinen brenner,
  19. findet kein dvd laufwerk,
  20. dvd writer findet kein computer,
  21. kein dvd laufwerk xp gerätemanager
Die Seite wird geladen...

PC findet kein DVD-Laufwerk u. keinen DVD-Brenner mehr - Hilfe ? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...