PC findet kein DVD-Laufwerk u. keinen DVD-Brenner mehr - Hilfe ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von beflo, 19.11.2006.

1. beflo

beflo Guest

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

PC mit WXP Sp2, läuft problemlos, hatte auch bis vor kurzem die Möglichkeit wieder bei jedem andern PC auch auf die beiden Laufwerke DVD und DVD-Brenner zuzugreifen (ob mit Nero oder ersichtlich im Arbeitsplatz).
    Habe hardwaremässig keine Veränderungen vorgenommen.

Jetzt gibt im Arbeitsplatz keine DVD-Laufwerke mehr und im Gerätemanager sind sie zwar angeführt, aber mit einem gelben Rufzeichen versehen.
    Wenn ich sie einzeln im Gerätemanager deinstalliere und nach Hardware suche, werden sie zwar wieder erkannt aber es kommt eine Fehlermeldung "Hardware konnte nicht ordnungsgemäß istalliert werden und funktioniert vielleicht nicht einwandfrei".

Habe jetzt auf Verdacht hin das IDE-Kabel vom Motherboard zu den beiden Laufwerken getauscht, hatte aber keine Wirkung - Fehler ist nach wie vor vorhanden.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo die Wurzel dieses Problemes liegt bzw. wie man es bereinigen kann - ich kann nicht glauben, dass über Nacht beide Laufwerke gleichzeitig ihren Geist aufgegeben haben sollen.

Danke
    beflo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beflo

beflo Guest

hat sich bereits erledigt !
    beflo

4. #3 Chisholm, 30.11.2006
    Chisholm

Chisholm Guest

Hallo, kannst du mich bitte an der Lösung teilhaben lassen? Ich habe das selbe Problem. Habe die Laufwerke inklusive den Port deinstalliert, ohne Erfolg.

Danke

5. #4 Ostseesand, 30.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    durchklicken zu diesem schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"

2.und -oder
    Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben enter drücken)
    bei IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) - Neustart.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC findet kein DVD-Laufwerk u. keinen DVD-Brenner mehr - Hilfe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc findet kein dvd laufwerk

,
  2. finde kein dvd laufwerk

,
  3. pc findet keine dvd laufwerk

,
  4. computer findet kein dvd laufwerk vista,
  5. gerätemangager xp findet kein dvd laufwerk,
  6. pc findet dvd -cd laufwerk nicht.hilfe,
  7. pc kein brenner,
  8. dv 600 findet kein optisches laufwerk,
  9. pc zeigt keinen brenner an,
  10. pc erkennt kein dvd laufwerk mehr,
  11. im gerätemanager kein dvd laufwerk mehr,
  12. im gerätemanager kein dvd laufwerk,
  13. kein dvd laufwerk im gerätemanager,
  14. kein dvd laufwerk mehr im gerätemanager,
  15. computer findet kein dvd laufwerk,
  16. gerätemanager zeigt kein dvd laufwerk,
  17. pc findet kein dvd laufwerk mehr,
  18. pc findet keinen brenner,
  19. findet kein dvd laufwerk,
  20. dvd writer findet kein computer,
  21. kein dvd laufwerk xp gerätemanager
Die Seite wird geladen...

PC findet kein DVD-Laufwerk u. keinen DVD-Brenner mehr - Hilfe ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...