pc fiepton

Diskutiere pc fiepton im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , seid neuestem fängt mein pc nach kurzer Zeit an zu piepen. Es ist fast so wie ein Hochfrequenzton. Also schon sehr nervig. Man kann...

  1. #1 philL44, 12.01.2007
    philL44

    philL44 Guest

    Hallo ,

    seid neuestem fängt mein pc nach kurzer Zeit an zu piepen.
    Es ist fast so wie ein Hochfrequenzton. Also schon sehr nervig.

    Man kann also auch nicht hören von wo es kommt. Der Lüfter kann meines Wissens nach nicht sein, da wenn ich ihn anhalte das Geräusch bleibt. Der Monitor kann es auch nicht sein.

    Ich habe jeglichen Staub entfernt. Das Geräusch bleibt und leider ist mein Wissen nun schon erschöpft, deshalb hoffe ich das mir jemand hier helfen kann.

    Ich weiss das es entweder noch die Festplatte oder das Netzteil seien kann, aber was kann ich machen um es herauszufinden oder abzustellen.


    MFG pHil
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn es von den Lautsprechern kommt, ist es meines Wissens nach ein Hardwaredefekt.
    Kontroliere mal ob es wirklich nicht von den Lautsprechern kommt.
    ( In manchen PC's gibt es auch interne Lautsprecher! Guck mal nach ob dein Rechner so welche hat!)

    Bis dann Tim178.
     
  4. pHil44

    pHil44 Guest

    Ne leider sind es nicht die Externen Lautsprecher

    und interne besitzt mein PC nicht
     
  5. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Also ich vermute, dass es dann wie du schon gesagt hast, die Festplatte ist.
    Das Netzteil würde ich nach meiner Meinung nach ausschließen.
    Es muss ein Gegenstand sein, der sich sehr schnell bewegt. Und das ich nur die Festplatte!

    Meine Frage wäre jetz wie alt die Platte ist und wie lang sie so am Tag gelaufen ist, und die Marke, und die Umdregungszahl.

    Bis dann Tim178.
     
  6. #5 Stalker, 12.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Schließ mal die Festplatte ab und mach den PC an un lass ihn für ne Zeit im Bios laufen.
    Dann siehst du ja, ob es von deiner Festplatte kommt.
     
  7. #6 pHiLl44, 13.01.2007
    pHiLl44

    pHiLl44 Guest

    Hab es jetzt irgendwie hingekriegt.

    Hab Grafikkarte, Ram ausgebaut. Und ohne festplatte getestet. Geräusch war dann nicht mehr zu hören.

    Jetzt is alles wieder drin und Geräusch auch weg.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe das Geräusch bleibt weg :D
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc fiepton

Die Seite wird geladen...

pc fiepton - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...