pc fiepton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von philL44, 12.01.2007.

1. #1 philL44, 12.01.2007
    philL44

philL44 Guest

Hallo ,

seid neuestem fängt mein pc nach kurzer Zeit an zu piepen.
    Es ist fast so wie ein Hochfrequenzton. Also schon sehr nervig.

Man kann also auch nicht hören von wo es kommt. Der Lüfter kann meines Wissens nach nicht sein, da wenn ich ihn anhalte das Geräusch bleibt. Der Monitor kann es auch nicht sein.

Ich habe jeglichen Staub entfernt. Das Geräusch bleibt und leider ist mein Wissen nun schon erschöpft, deshalb hoffe ich das mir jemand hier helfen kann.

Ich weiss das es entweder noch die Festplatte oder das Netzteil seien kann, aber was kann ich machen um es herauszufinden oder abzustellen.

MFG pHil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

wenn es von den Lautsprechern kommt, ist es meines Wissens nach ein Hardwaredefekt.
    Kontroliere mal ob es wirklich nicht von den Lautsprechern kommt.
    ( In manchen PC's gibt es auch interne Lautsprecher! Guck mal nach ob dein Rechner so welche hat!)

Bis dann Tim178.

4. pHil44

pHil44 Guest

Ne leider sind es nicht die Externen Lautsprecher

und interne besitzt mein PC nicht

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Also ich vermute, dass es dann wie du schon gesagt hast, die Festplatte ist.
    Das Netzteil würde ich nach meiner Meinung nach ausschließen.
    Es muss ein Gegenstand sein, der sich sehr schnell bewegt. Und das ich nur die Festplatte!

Meine Frage wäre jetz wie alt die Platte ist und wie lang sie so am Tag gelaufen ist, und die Marke, und die Umdregungszahl.

Bis dann Tim178.

6. #5 Stalker, 12.01.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

Schließ mal die Festplatte ab und mach den PC an un lass ihn für ne Zeit im Bios laufen.
    Dann siehst du ja, ob es von deiner Festplatte kommt.

7. #6 pHiLl44, 13.01.2007
    pHiLl44

pHiLl44 Guest

Hab es jetzt irgendwie hingekriegt.

Hab Grafikkarte, Ram ausgebaut. Und ohne festplatte getestet. Geräusch war dann nicht mehr zu hören.

Jetzt is alles wieder drin und Geräusch auch weg.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe das Geräusch bleibt weg :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc fiepton

Die Seite wird geladen...

pc fiepton - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...