Pc(Festplatten) zu heiß=Absturtz

Diskutiere Pc(Festplatten) zu heiß=Absturtz im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe das Problem das mein Pc oft stehen bleibt. (ich fasse dann die Festplatten an und spühre, das sie sehr sehr heiß sind. Wie kann...

  1. Junga

    Junga Guest

    Hallo! Ich habe das Problem das mein Pc oft stehen bleibt. (ich fasse dann die Festplatten an und spühre, das sie sehr sehr heiß sind.

    Wie kann ich für mehr Kühle in meinem Pc sorgen? (Die Seitenteile sind bereits abmontiert)


    MfG Junga
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mal "everest home edition" runter und überprüf alle Temperaturen deines PC's.

    Beschreibe uns wie bei dir die Belüftung aussieht und was du für Hardware in deinem Computer hast.

    Im Moment haben wir leider noch zu wenige Angaben um dir zu helfen. 8)
     
  4. #3 Terminator4, 29.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Bei mir hatte die Platte auch mal 58 Grad und da ist er abgestürtzt.
    Also man sollte sorgen, das die Platten unter 50Grad sind, denn sonst ists zu heisss.

    Aber bitte schau erst nach, wenn dein PC schon ne Weille an ist. Denn die Platten werden ja im Laufe der Zeit immer heisser.

    --> Ich habe jetzt immer nen Ventilator ins Gehäuse wehen und seitdem sinds knapp 39 Grad :D

    MfG Steve
     
  5. #4 simpson-fan, 29.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Meine Platte hat zwischen 75 und 115° C. PC ist stabil.

    Naja, auch nur weil der Sensor kaputt ist. Gefühlt sind es etwa 35 ° =)
     
  6. #5 BSG2006, 30.07.2006
    BSG2006

    BSG2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, allen,
    das gleiche problem hatten schon viele user zu bewältigen. Die belüftung in den pc-gehäusen ist ohne zusätzliche maßnahmen, bescheiden ausgedrückt unter aller s.. , ich meinte zu gering. Die hddes werden so heiss, dass man mühelos seinen kaffee darauf warm halten könnte. Ich habe ganz einfach zwischen den (bei mir 2) platten einen kleinen cpu-lüfter (sock.370) gestellt u. arretiert, dann den stecker auf den freien board-anschluss gesteckt. Siehe da, es funktioniert. Vorher: über 40°C, nachher: seht selbst, die daten mit "everest" gemessen!
    -Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp VIA 686 Internal (ISA C00h)

    Temperaturen
    Motherboard 37 °C (99 °F)
    CPU 35 °C (95 °F)
    Aux 22 °C (72 °F)
    Maxtor 6E030L0 24 °C (75 °F)

    Kühllüfter
    CPU 4655 RPM
    Gehäuse 4592 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.72 V
    +2.5 V 2.57 V
    +3.3 V 3.29 V
    +5 V 4.90 V
    +12 V 12.23 V
    Debug Info F 91 93
    Debug Info T 7E 9C A1
    Debug Info V 90 D8 CF C6 CC

    MfG - BSG2006
     
Thema:

Pc(Festplatten) zu heiß=Absturtz

Die Seite wird geladen...

Pc(Festplatten) zu heiß=Absturtz - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...