PC Fernsteuerung über W-Lan

Diskutiere PC Fernsteuerung über W-Lan im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Habe im Netz ein Tool gefunden um den Computer übers W-Lan Fernzusteuern. LINK Einfach in der Systemsteuerung am PC die Remotedesktop Verbindung...

1. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Habe im Netz ein Tool gefunden um den Computer übers W-Lan Fernzusteuern.

LINK

Einfach in der Systemsteuerung am PC die Remotedesktop Verbindung Aktivieren und mit dem Handy verbinden.
    Have Fun

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. audias

audias Neuer Benutzer

Ich möchte nicht wissen wo Deine Daten dann landen und wer dann alles deinen PC fernsteuern kann
    Freundliche Grüße
    Reini

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Gar nicht weil du musst dein Benutzername und Kennwort eingeben ;-)

5. #4 esregnet, 10.12.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Ich komme damit nicht klar eine Verbindung herzustellen ,kann mir das mal jemand ausführlich erklären?

6. #5 eXaByte0815, 10.12.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

Hm naja is nix neues, geht auch mit dem VNC Viewer for Symbian oder Mocha VNC...

7. #6 msbrain, 10.12.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

"Host" ist die IP deines PC´s, "Benutzername" und "Passwort" sind die deines PC Profils. Unter Windows (XP) Rechtsklick auf Arbetsplatz > Eigenschaften > Remote, und dort bei "Remotedesktop" (Benutzern erlauben...blabla...) das Häckchen setzen und fertig.
    Hoffe das hilft ;)

8. #7 msbrain, 10.12.2007
    msbrain

Schau mal aufs Datum^^

9. #8 Isopath, 10.12.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

ja, schade, kostet halt wieder was. Ich suche solch ein programm, was mal nichts kostet... *grml*

10. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Irgendwie bekomm ich da keine Verbindung.
    Muss ich die IP von aussen nehmen oder die Computer IP ?

Einmal hab ich 85.xxxx und einmal hab ich die 192.168.xxx

11. #10 esregnet, 11.12.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

danke msbrain.
    Aber es klkappt noch nicht mit der Verbindung.
    @crow.
    die Computer IP ,Du must dann aber noch Deinen Router darauf Einstellen ,dass es den Zugriff des Programmes erlaubt.
    Aber das schnalle ich selbst nicht.

12. #11 msbrain, 11.12.2007
    msbrain

Kann natürlich sein das der Port 3389 bei dir gesperrt ist. Welchen Router hast du den?

Edit: Sorry, war glaub ich Quark...die Ports müssten intern über WLAN eigentlich alle geöffnet sein.

13. #12 Isopath, 11.12.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

warum versucht Ihr es denn auf diese umständliche Weise mit diesem Programm? Vom gleichen Hersteller gibts doch noch andere, wie z.B. RDM+, die das gleiche machen, sich aber leichter installieren lassen.

Software auf PC, Software auf N95, Benutzernamen, Kennwort, verbinden, fertig. Funktioniert einwandfrei. Bis auf die begrenzte Dauer von 7 Tagen, doch das ist ja bei dem Prog genauso.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 dabulon, 11.12.2007
    dabulon

dabulon Benutzer

Hi zusammen

Also wenn du extern auf dein PC conecten willst auf 85.xxxx dann musst du das Nat (Network Adress Translation) aktivieren und den Port 3398 auf deinem PC umleiten.

Wenn du intern bist brauchst du keine Regel da die Firewall nur da ist um den Externen to Intern Verkehr abbremsst.

Falls du noch ein PC rumstehen hast versuch mal eine direkte Verbindung über Remote Desktop ohne den N95. Dann siehst du wenigstens ob es am N95 liegt oder am PC. Hast du wirklich die Remote Desktop Verbindung aktivieren siehe unten?

msbrain schrieb:
    Unter Windows (XP) Rechtsklick auf Arbetsplatz > Eigenschaften > Remote, und dort bei "Remotedesktop" (Benutzern erlauben...blabla...) das Häckchen setzen und fertig.

Grüsse

Dabulon

16. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Alles viel zu kompliziert für mich :]

Thema: PC Fernsteuerung über W-Lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 pc mit rdm verbinden

,
  2. pc fernsteuerung mit nokia

Die Seite wird geladen...

PC Fernsteuerung über W-Lan - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)