PC fernbedienen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kaminari, 26.12.2009.

  1. #1 Kaminari, 26.12.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Weihnachten Leute!


    Ich hab zu Weihnachten ein Netbook unterm Baum gefunden und da ich ein bequemer Mensch bin möchte ich damit nun meinen Desktop Rechner fernbedienen, komm damit aber zu meiner Schande überhaupt nicht klar...

    Ich habe wohl zugriff auf meinen Desktop Rechner via WLAN und Router, aber zu mehr reichts dann auch leider nicht.


    Wenn ich in der Systemsteuerung unter RemoteDesktop bla bla eine neue Verbindung erstellen will soll ich immer ne URL dafür angeben???

    Hoffe mir kann jemand mal ein wenig grundlegendes zum Thema erklären.

    Ist übrigens bei beiden Geräten Win 7

    auf dem Netbook Starter und aufm PC Home Premium /Ubuntu als Duaboot.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die "URL" ist bei Windows-Rechnern in der Regel in der Form "\\Rechnername\" anzugeben. Alternativ kann auch die IP verwendet werden.
     
  4. #3 Kaminari, 26.12.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat mir jetzt zwar nicht für Windows eigenes Remotedingens geholfen, aber via VNC klappts nu ^^
     
  5. #4 lincolnhawk, 26.12.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir auch mal UltraVNC an.
    Da kannst du deine Verbindung auch verschlüsseln, was mit der kostenlosen VNC-Version nicht möglich ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC fernbedienen

Die Seite wird geladen...

PC fernbedienen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...