PC Fehler Unbekannt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Geof, 11.12.2012.

1. Geof

Geof Neuer Benutzer

Hallo,
    bin neu hier,um mich einfach mal ein wenig schlau zu lesen!
    Natürlich habe ich auch Probleme mit meinem PC.
    Erstmal erzähle ich,was ich denn für einen PC habe,damit ihr es euch ein wenig vorstellen könnt und damit das Problem vielleicht schneller gelöst wird!

Mainbord: ASUS M4A87TD EVO 870FX (XTreme Design Motherboard)
    CPU: AMD ATHLON II 2X3GHz AM3 Übertaktet auf 2X3,650GHz
    Grafikkarte: ASUS NVidia Geforce GTX460 (ENGTX460 TOP) 1GB GDDR5
    Ramspeicher: Corsair 4GB PC3-10666 KIT (3,25GB verwendbar)
    Festplatte: Digital West 1TB
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit
    Bios Version: Geupdatet auf Version 2001
    PC-Gehäuse: Sharkoon
    Netzteil: 650 Watt
    Bildschirm: Fujitsu TFT LCD Monitor 1366 zu 768 (empfohlen)

So,glaube das sollte reischen.
    Nun zu meinem Problem........

Ich habe vor einem jahr mal für einen Monat eine NVidia Geforce GTX260 gehabt. Mit der hatte ich das Problem bzw. da hat mir der pc nach einer bestimmten zeit Bluescreen angezeigt oder der PC hing sich auf. Daraufhin habe ich mir die GTX460 letztes jahr zu Wheinachten gekauft für 100€,guter Preis find ich. Jetzt habe ich mir vor kurzen das neue NEED FOR SPEED MOST WANTED 2012 gekauft und installiert. Es läuft der flüssig,dennoch hängt der pc einmal für 5 Sekunden,aber dann gehts weiter mit dem Spiel. Lasse ich aber denn Wagen im game einfach mal so 10-15 Minuten auf der Strasse nur so rumstehen,dann kommen auf dem ganzem Bildschirm, Bildfehler! d.h ich sehe nur noch die umrisse vom auto und alles andere ist am bildschrim bunt und Flackert sodass ich nicht mehr sehe wohin ich fahre! Starte ich dann denn Taskmanager und beende das spiel,läuft der Pc wieder super. Wenn ich das game dann wieder neu starte,läuft es wieder super bis zum Punkt denn ich zwei sätze vorher gesagt habe. Ich bin dann nun mal im K&M Laden gewesen,wo ich denn grössten teil meines PC´s gekauft habe und habe ihm mal das Problem geschildert. Er sagt,das die Grafikkarte kaputt ist, dass will ich aber nicht glauben und habe mich deshalb hier angemeldet um mehr und genaueres zu erfahren! Ich hoffe man kann mir hier ein wenig weiter helfen...........muss ich irgendwas aufrüsten,neukaufen,verschrotten,zurücksetzen oder sonst was? Wenn ja,dann sagt es mir bitte oder helft mir!
    MFG Geof :confused::confused::confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller, Modellbezeichnung?
    Watt sagt nicht sonderlich viel aus....
    Woher stammt der verwendete Treiber? Stellt Asus fuer diese Karte einen eigenen Treiber bereit?

Welche Fehlermeldungen werden in der Ereignisanzeige protokolliert? (Zu finden bei W7 ueber den Start-Button und die Eingabe des Begriffes in das Textfeld.) Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung der Protokolleintraege unter System und/oder Anwendung, die zeitlich zu dem Grafikausfall passen, waeren interessant.
    Ich vermute, dass hier ein falscher Treiber im Einsatz ist.....

4. Geof

Geof Neuer Benutzer

5. Geof

Geof Neuer Benutzer

Fehler werden KEINE angezeigt!

6. heinzl

heinzl .

7. Geof

Geof Neuer Benutzer

Aber der Treiber von ASUS ist niedrieger als der von NVidia.
    Ist es nicht ein und der Selbe Chip? Ist es nicht egal welcher Treiber dann installiert ist? Ob von NVidia oder von ASUS?
    Mfg

8. #7 GamingPhil, 13.12.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Schon der selbe Chip, ASUS kann da aber durchaus schon was an der Platine machen, Speicher anders adressieren, ...
    Daher immer den Treiber des Herstellers der Karte nehmen...
    MfG

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Geof

Geof Neuer Benutzer

ja aber z.b. mir zeigt er jetzt die ganze zeit an,das ein neuer NVidia Treiber Verfügbar ist: 306.92
    Und ASUS hat ihn noch nicht auf ihrer WebSite als Verfügbar stehen.

11. heinzl

heinzl .

Wer zeigt dir das an?
    Wenn ASUS ihn noch nicht auf seiner Seite stehen hat, hat das bestimmt einen Grund.
    Wenn die Grafikkarte nur aus einem Chip bestehen würde, wäre es egal. Hast du dir die Karte mal angeschaut? Da dürfte etwas mehr drauf sein.

Thema: PC Fehler Unbekannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach speicheraufrüstung grafikausfall

Die Seite wird geladen...

PC Fehler Unbekannt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...