PC fäht nicht runter mit WLAN Karte

Diskutiere PC fäht nicht runter mit WLAN Karte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: in meinem frisch zusammengebauten neuen PC habe ich meine alte WLAN-Karte eingebaut. Sobald die Karte drin...

1. HHer

HHer Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: in meinem frisch zusammengebauten neuen PC habe ich meine alte WLAN-Karte eingebaut. Sobald die Karte drin ist, fährt der PC nicht mehr komplett runter, die Lüfter bleiben an und die Festplatten-LED blinkt ca. 1x/sec. Nehme ich die Karte wieder raus, fährt der PC problemlos runter. Neueste Treiber hab ich, die Karte funktioniert eingebaut auch einwandfrei, keine Konflikte angezeigt.

Karte: Ralink Wireless LAN Card V2,
    auf MB: ASUS P5N-E SLI,
    mit Win Vista 32bit

Klingt entweder nach Hardwareinkompatibilität oder Vista-Problem, würde ich sagen.
    Weiß jemand eine Lösung?

Danke für Eure Tipps.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Hi, versuch doch mal die PCI Slot einstellungen im BIOS zu ändern. Da gibt es so einiges, weis aber nicht was genau du da einstellen musst. Die BIOS einstellungen sind sehr wichtig und grade weil dein PC neu ist, wird wohl irgendwas nicht richtig eingestellt worden sein.
    MfG JfK

4. HHer

HHer Neuer Benutzer

Also im BIOS hab ich schon alles so eingestellt, wie ichs für richtig halte, insbes. nach dem Zusammenbau bin ich halt einmal komplett durchgegangen. Ich hab da jetzt leider nichts, was ich m.M. noch anders einstellen könnte. Oder kann mir einer konkret sagen, was ich einstellen soll?

Gibts noch mehr Vorschläge?

Thema: PC fäht nicht runter mit WLAN Karte
Die Seite wird geladen...

PC fäht nicht runter mit WLAN Karte - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...