PC fäht nicht runter mit WLAN Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HHer, 10.03.2008.

  1. HHer

    HHer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: in meinem frisch zusammengebauten neuen PC habe ich meine alte WLAN-Karte eingebaut. Sobald die Karte drin ist, fährt der PC nicht mehr komplett runter, die Lüfter bleiben an und die Festplatten-LED blinkt ca. 1x/sec. Nehme ich die Karte wieder raus, fährt der PC problemlos runter. Neueste Treiber hab ich, die Karte funktioniert eingebaut auch einwandfrei, keine Konflikte angezeigt.

    Karte: Ralink Wireless LAN Card V2,
    auf MB: ASUS P5N-E SLI,
    mit Win Vista 32bit

    Klingt entweder nach Hardwareinkompatibilität oder Vista-Problem, würde ich sagen.
    Weiß jemand eine Lösung?


    Danke für Eure Tipps.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi, versuch doch mal die PCI Slot einstellungen im BIOS zu ändern. Da gibt es so einiges, weis aber nicht was genau du da einstellen musst. Die BIOS einstellungen sind sehr wichtig und grade weil dein PC neu ist, wird wohl irgendwas nicht richtig eingestellt worden sein.
    MfG JfK
     
  4. HHer

    HHer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also im BIOS hab ich schon alles so eingestellt, wie ichs für richtig halte, insbes. nach dem Zusammenbau bin ich halt einmal komplett durchgegangen. Ich hab da jetzt leider nichts, was ich m.M. noch anders einstellen könnte. Oder kann mir einer konkret sagen, was ich einstellen soll?

    Gibts noch mehr Vorschläge?
     
Thema: PC fäht nicht runter mit WLAN Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nach einbau einer pci karte nicht runter

    ,
  2. pc fährt nicht runter bei wlan

    ,
  3. acer extensa 4100 fährt nicht runter

Die Seite wird geladen...

PC fäht nicht runter mit WLAN Karte - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...