PC fährt stänig runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von thomas1212, 03.03.2008.

  1. #1 thomas1212, 03.03.2008
    thomas1212

    thomas1212 Guest

    Hallo!
    Ich hab da ein ziemlich großes Problem!
    Mien PC fährt ständig runter. Ich dachte erst es liegt an den hohen Anforderungen mancher Spiele, aber geht sogar beim Spielen von Civilization 2 aus!
    Hat einer eine Idee??

    Ich hab mir schon SpeedFan installiert, weil ich dachte, er läuft zu heiß. Aktuell (Rechner läuft seit ca 2 Stunden) hab ich folgende Werte erhalten
    System................26°C
    CPU.....................42°C
    AUX.....................47°C
    HD0.....................40°C
    Temp1.................41°C
    Core....................52°C
    Ambient...............0°C

    Mein PC: Intel Pentium 4 3,4 GHz; 1,5 GB RAM; Windows XP HE

    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben..?!

    Danke schon mal und Grüße

    Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal in der Ereignisanzeige nach ob dort System-Fehler angegeben werden.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignissanzeige>System.

    Dann stell das automatische runterfahren aus. Anstelle des runterfahrens sollte dir jetzt ein Bluescreen erscheinen.

    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler>Automatisch Neustart durchführen machst du den Haken weg.

    Alle aktuellen Treiber und Updates ? sowie die neusten Versionen von DX und anderen Programmen ?
     
  4. #3 thomas1212, 03.03.2008
    thomas1212

    thomas1212 Guest

    Werd ich mal ausprobieren.
    Treiber etc alles aktuell
     
  5. #4 ReinMan, 03.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 michael1000, 04.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass Du 1,5GB Ram verbaut hast!
    Wie setzt sich dieser Wert zusammen? 3X 512MB?
    1,5 GB Ram ist für ein Dual-Channel-Betrieb ungeeignet!!

    Tip: wenn Du 2X 512MB verbaust (im Dual) hast Du mehr Leistung, als mit 3 X 512MB...

    Wird aber an dem eigentlichen Problem nichts ändern. Da würde ich auch mal Dein NT checken (wieviel Watt?)
    Abstürze können auch durch Überlastung erfolgen, zB. wenn die Graka zu viel abverlangt... ect.

    Dann wäre es nicht schlecht zu wissen, welches Board & Komponenten verbaut sind!

    Gruß Michael
     
Thema: PC fährt stänig runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. civ5 rechner fährt runter

    ,
  2. civilization 5 pc fährt runter

    ,
  3. virus rechner fährt*runter passwort

    ,
  4. civilization 5 windows 7 fährt runter,
  5. civ4 pc fährt immer runter,
  6. windows 7: pc geht fährt nach start runter civilisation
Die Seite wird geladen...

PC fährt stänig runter - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...