PC fährt sich selbst runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benqi, 30.05.2008.

1. benqi

benqi Neuer Benutzer

hallo zusammen

ich habe seit einiger zeit ein problem:
    mein pc fährt sich nach einiger zeit einfach runter. ich kann machen was ich will, im internet oder gerade versuchen zu formatieren ^^ egal was ich tue der pc fährt sich nach einer zeit (immer unterschiedlich) entweder runter oder startet neu...
    ich weiß einfach nicht mehr weiter...und ich muss gestehen, dass ich ziemlich wenig ahnung von computern habe...also möglichst laien-verständlich erklären :)

danke im voraus

benqi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 30.05.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Evtl. überhitzt die CPU oder ein andres PC-Teil bei Last...
    Wie lange besteht das problem denn? hast du etwas an der hardware verändert? wie sehen denn die temperaturen aus?

4. #3 ReinMan, 30.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du was an Hard oder Software verändert ? alle Updates und Treiber auf aktuellstem Stand ? Virenprüfung schon gemacht ? deine Hardware getestet bzw ausgetauscht ?

5. benqi

benqi Neuer Benutzer

wie gesagt ich hab nicht die größte ahnung von pcs...
    das problem besteht seit einigen tagen...vielleicht auch schon über ne woche...weiß ich nicht so genau!
    ich habe ich auch noch nichts getestet...verändert habe ich an der hardware auch nichts...an der software in letzter zeit eigentlich auch nicht...

wie prüft man denn temperatur und sonstiges?

6. #5 Pilleee, 30.05.2008
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

also wenn der einfach abschaltet würde ich erstmal auf überhitzund tippen, indemfall bessere kühlung anschaffen..
    wenn er allerdings runterfährt ist die ursache warscheinlich software, also programme, ggf ein virus (boot-virus)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. syska

syska Erfahrener Benutzer

Zum Temps checken entweder In Bios nachschauen oder sich eben Speedfan runterladen udn anschließend die Temps posten.
    Mfg

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

Everest - zum auslesen der Temperatur. dazu programm starten, dann unter computer - sensoren.

schau immer mal nach und notier die werte.

dann schaust auch gleich mal welche cpu du hast damit wir besser entscheiden können ob die temp zu hoch ist.

Thema: PC fährt sich selbst runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer medion pc fährt nach einiger zeit selber runter

,
  2. problem mit dem neuen asus rechner fährt von alleine runter

Die Seite wird geladen...

PC fährt sich selbst runter - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...