pc fährt sich runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pandaren, 10.02.2007.

1. #1 Pandaren, 10.02.2007
    Pandaren

Pandaren Guest

hallo zusammen

ich hab mir grade nen neuen pc zugelegt. hab das neue asus striker extreme motherboard. der pc läuft unter win xp. so weit so gut. doch hin und wieder schaltet sich der pc einfach aus. kein runterfahren und nichts. er ist einfach aus.
    da ich mich nun schon umgehört habe kann ich folgendes ausschließen.

1) rams sind nicht kaput ( habe ich mehrmals) ausgetauscht
    2) ich hab kein virus oä ... hijack und unzählige av progs drüberlaufen lassen alles bestens
    3) netzkabel und power supply sind nicht kaputt ... somst würde er öfters ausgehen und vor allem nach einer gewissen regelmäßigkeit
    4) kühlung funktioniert bestens cpu hat durschnittlich 18 C

ich weiss nun echt nicht mehr weiter. am anfang war ich ganz verzweifelt weil er sich wirklich oft ausgeschaltet hatte. mittlerweile nurnoch hin und wieder. ist trotzdem sehr stressig.
    ich vermute das es was mit der kälte zu tun hat bin mir aber nicht sicher. ist es möglich das sich ein pc sich ausschaltet weil er zu kalt ist? ^_^
    mein wissen ist leider sehr begranzt und ich hab auch keine ahnung was ich noch machen soll.
    gibt es irgendwelche standardvorkehrungen die ich noch treffen könnte um mögloche fehlerquellen auszuschließen?

ich muss unbedingt wissen woran das liegt... das ist so kein zustand.

ich sag schonmal danke und würd mich auf ne schnelle antwort freuen.

Mfg

panda

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Pandaren.

Gib mal Infos über Deine Hardware bekannt, auch das Netzteil nicht vergessen.

4. #3 pandaren, 11.02.2007
    pandaren

pandaren Guest

- Gehäuse: Thermaltake Shark black
    - Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 600 Watt
    - Mainboard: Asus Stricker Extreme, nForce 680i Sli
    - Prozessor: Intel Core2 Extreme X6800 2x 2,93 GHz
    - Cooler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    - RAM Speicher: 2GB DDR2-RAM
    - Grafikkarte: Nvidia GeForce 7300 GT 256MB DDR2
    - Festplatte: 300GB S-ATA, 300MB/Sek.
    - Netzwerkkarte: Gigabit-LAN (10/100/1000Mbit) onboard
    - Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

5. #4 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

Hi, pandaren.

Die Hardware ist schon in Ordnung, was die Systemanforderungen angeht. Was die Temperatur angeht, in Deinem Arbeitszimmer sind doch keine 30° minus?

Wie es aussieht, bist Du Dir der defektlosen Hardware-Funktionalität sicher. Dann lass Dein System von der Install-CD auf Fehler überprüfen.

6. #5 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

7. #6 Pandaren, 12.02.2007
    Pandaren

Pandaren Guest

keine fehler und problem besteht immernoch :(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bul-bul-ogly, 12.02.2007
    bul-bul-ogly

Hi, Pandaren.

Um den blauen Bildschirm mit dem Fehlerbericht sofort nach der Störung angezeigt zu bekommen, geh´ mal in Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung. Öffne System, klick´ auf Reiter "Erweitert, wähl´ unten die Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen". Im folgenden Fenster das Häckchen bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Schreib´ dann beim nächsten Systemfehler alle Infos und Nummern auf, die angezeigt werden und proste die anschließend hier.

10. #8 CaptainDusky, 12.02.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Dem kann ich ja garnicht zustimmen, gerade Unregelmäßigkeit hat bei mir eher auf defektes Netzteil als auf defekten RAM geführt. Austauschen wenn gerade ein anderes zur Hand kann nicht schaden.

Gruß

Thema:

pc fährt sich runter

Die Seite wird geladen...

pc fährt sich runter - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...