PC fährt seltsam hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von samsam, 16.11.2012.

1. samsam

samsam Neuer Benutzer

Guten Abend,
    habe mich gerade als neues Mitglied hier angemeldet und hoffe, das mir jemand helfen kann.
    Neuerdings fährt mein PC (Festrechner) (nicht immer) mit einem schwarzen Bildschirm und einer Fehlermeldung hoch, wenn ich den Rechner wieder runterfahre und neu starte kommt die Meldung nicht mehr (bis jetzt)kann mit jemand sagen, was dies zu bedeuten hat.
    Da ich nicht viel oder k.a. von der Hardware habe hoffe ich hier auf Hilfe.
    Ich glaube einen Screenshout kann man hier niicht schalten, somit versuche ich die Fehlermeldung mit Worten zu fassen:

HP e-Diagtools fehlt oder noch nicht auf Ihrem bootfähige Festplatte gefunden. Wenn Sie HP e-Diagtools ausführen möchten, können Sie es aus ausführen:
    - HP Wiederherstellungs-CD-ROM
    - Ihre dedizierte HP e-Diagtools CD-ROM.
    Für weitere Informationen, um http://www.hp.com/desktops/diagtools verbinden
    Boot Failure vom vorherigen Gerät ..
    Intel (R) Boot Agent Version 4.1.01
    Copyright (C) 1997-2002, Intel Corporation
    CLIENT MAC ADDR: 00 04 23 23 42 9C GUID: 429C5101-8824-11d6-836D-3D4ECF3E3D21
    PXE-E53: No boot filename erhalten
    PXE-M0F: Verlassen Intel Boot Agent.
    Boot Failure vom vorherigen Gerät ..
    Legen Sie BOOT Diskette in A:
    Drücken Sie eine beliebige Taste, wenn Sie fertig

Vielen Dank im Vorfeld
    artzenm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du deinen Bildschirm anschreist, hat keiner was davon. Ein Screenshot kannst du jedoch als Dateianhang beifuegen oder bei einem Bildhostingdienst hochladen und hier verlinken.

Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Zugriff auf die Festplatte.
    Entweder ist die Kabelverbindung nicht ganz korrekt oder die Festplatte selbst weist leichte Beschaedigungen auf.
    Festplattenhersteller im Geraetemanager nachsehen und von diesem das passende Diagnosetool downloaden/ausfuehren. Werden dabei Fehler erkannt, sollte die Platte moeglichst bald gewechselt werden.

Alternativ kannst du eine Datensicherung durchfuehren und die von HP vorhandene Systemwiederherstellungsoption (aus der Recovery-Partition oder von einem zu erstellenden DVD-Satz) ausfuehren.
    Je nachdem wie das auf deinem Rechner umgesetzt wurde, entweder mit der DVD starten oder die vom BIOS beim Rechnerstart angegebene Wiederherstellungsfunktion ausfuehren. (Wird meist am unteren Bildschirmrand unmittelbar nach dem Start mit einer zu drueckenden Taste angegeben!)
    Danach ist der Rechner allerdings in dem Zustand, in dem er bei Auslieferung war. Alle danach installierten Anwendungen muessen neu installiert werden. (Daher VORHER Datensicherung!)

Thema: PC fährt seltsam hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp rechner fährt nicht hoch pxe-e53

,
  2. windows 7 fährt eigenartig hoch

,
  3. mein pc fährt nur mit 32bit hoch

,
  4. http://www.hp.com/desktops/diagtools,
  5. intel board client mac addr anzeige,
  6. Intel Boot Agent Version 4.1.01 download,
  7. intel boot agent version 4.1.01
Die Seite wird geladen...

PC fährt seltsam hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...