Pc fährt selbständig runter !

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Thomas0354, 13.03.2008.

  1. #1 Thomas0354, 13.03.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar startet mein Pc seit kurzem immer neu und jetzt startet er überhaupt nicht mehr. Der Pc wurde vor 2 Tagen komplett neu gemacht und alle Treiber wurden Installiert. Seitdem wurden Folgende Programme Installiert... VLC Player, Java, Mozilla Firefox, Alle Sims 2 erweiterungen und dann noch zusätzlich die Möbel und etc für Sims runtergeladen. Ansonsten wurde nix verändert. Wenn er mal startet dann piepst er am Anfang allerdings weiß ich nicht ob er das vorhin auch schon gemacht hat. Vielleicht ist ein Virus drauf oder auch was mit der Hardware ich weiß es nicht, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    MFG


    Thomas0354
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jumper

    jumper Guest

    guten abend...du meine ex hatte auch das sims2 auf meinem pc mit allen erweiterungen und ca 30000 objekte ausm internet...tja...das macht da wohl dein windows n bissl lahm...du kannst beim booten, falls dus bis dahin schaffst, F8 drücken und im abgesichertem modus versuchen ein paar proggis zu deinstall...ich habe außerdem spyware doctor...der zeigt eigentlich die geläufigsten keylogger ect an und blockt die...IST KEIN ANTIVIRUSPROGRAMM!!!!!!!!!

    hoffe konnt n bissl helfen...
     
  4. #3 Thomas0354, 13.03.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Hier noch ein Scan mit Hijack


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:55:59, on 13.03.2008
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\VERONI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.343\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO
    O4 - Startup: Reboot.exe
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
     
  5. #4 Solonib034, 13.03.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    So bin hier jetzt als Registrierter nutzer damit ich nicht immer auf Antorten muss. Hab grad in Hijack gesehen das eine exe mit dem namen Reboot gestartet wurde vielleicht hängt es daran ?
     
  6. #5 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O4 - Startup: Reboot.exe

    Diese Datei markierst du und gehst auf "Fix check". Das ist ein schädlicher Algorhytmus von Windows.

    Wieso arbeitest du mit dem SP1 es ist doch schon SP2 vorhanden ? würd ich mir schleunigst installieren falls dein PC nicht schon so befallen ist. ;)

    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemsstart>Automatisch Neustart durchführen>machst du den Haken weg gehst auf "Übernehmen>ok". Kannst auch gleich einstellen ob der Boot-Timer 30 Sekunden anzeigen soll von welchem Betriebssystem du starten möchtest oder ob er gleich beim Hochfahren von einem bestimmten aus starten soll. Dann gehst du auf "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" und machst eine "0" hin oder den Haken auch raus.
     
  7. #6 Solonib034, 14.03.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den Eintrag jetzt entfernt, doch das Problem besteht weiterhin. hab auch nochmal geguckt ob die Reboot.exe wieder da ist doch sie ist es nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut wäre wenn du uns sagen könntest um was für ein Warnton es sich handelt beim Starten. Ob lang oder kurz und wie oft. Anhand dessen können wir genaueres sagen.

    Installiere dir mal SP2 ich denke das sollte die meisten Lücken schließen in deinem System(eventuell auch dein Problem).

    Hast du denn deine Komponenten mal getestet ? bzw sie nochmal rausgenommen und deren Slots gereinigt sowie die Lüfter mit einem Pinsel und Staubsauger. Dann wieder alles sorgfältig und vorsichtig eingebaut-ohne Gewalt. ?
     
  10. #8 Solonib034, 15.03.2008
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also das SP2 kann ich mir jetzt noch nicht drauf Installieren, das ich soweit nicht komme. Ja alle Komponenten wurden schon getestet. Wegen dem Startton sag ich noch bescheid, da der Fehler nicht bei mir ist.
     
Thema: Pc fährt selbständig runter !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner fährt selbstständig runter

    ,
  2. pc fährt selbständig runter

    ,
  3. pc fährt selbstständig runter und lässt sich nicht mehr starten

    ,
  4. kaspersky störung rechner fährt runter,
  5. mein pc fährt selbständig runter,
  6. PC fährt selbstständig runter und macht Neustart,
  7. rechner fährt selbstständig herunter,
  8. rechner fährt selbständig runter,
  9. fehler computer fährt selbständig runter,
  10. sobald ich den explorer starte faehrt pc selbststaendig einen neustart,
  11. computer fährt selbständig runter und startet nicht mehr,
  12. ati hotkey poller rechner fährt runter,
  13. win7 neuer pc fährt selbstständig herunter,
  14. pc fährt sebständig runter und startet dann neu
Die Seite wird geladen...

Pc fährt selbständig runter ! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...