Pc fährt sehr langsam hoch und runter...Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blue-Angel, 29.03.2009.

1. #1 Blue-Angel, 29.03.2009
    Blue-Angel

Blue-Angel Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe irgendwie ein Problem mit dem **** Kasten
    *g*.

Seit längerer Zeit fährt er anscheinend nicht mehr
    richtig hoch und runter.

Wenn ich den runterfahren lasse, dann braucht der
    eine Ewigkeit dafür. Also 5 Minuten sind es schon immer gut. Und beim hochfahren
    das selbe. Es erscheint zwar immer Pc fährt runter und rauf, aber dann ist der
    blaue Bildschirm eben eine Weile vorhanden bis er eben oben oder unten
    ist.

Auch wenn ich Mail bei Outlook habe, dass höre ich
    da nicht mehr " Sie haben Post " *g*. Wenn ich Musik abspiele am Pc und mache
    nebenbei etwas anderes. Programm laden oder irgendwas, dann ist die Musik
    entweder kurz ganz weg oder sie läuft hängend weiter wie wenn die Platte hängen
    würde *löl*.

Keine Ahnung was da auf einmal los ist, denn das
    war auch noch nie da, aber immer mal was Neues.

Evt. kann jemand helfen.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

also entweder ist Dein PC zugemüllt, dann ist aufräumen angesagt (Ccleaner, überflüssige Dateinen und Programme entfernen, defragmentieren usw).
    Oder aber, Du hast Dir was eingefangen (kann auch zusätzlich sein).
    Welchen Virenscanner hast Du und ist der aktuell?
    Stell mal ein logfile mit HijackThis hier rein.

4. #3 Blue-Angel, 30.03.2009
    Blue-Angel

Logfile

Hey,

danke für den Tipp. Also ich hab den Cleaner drauf und mache das alles regelmässig. Hab unter anderem Anti Vir und Ad aware drauf was auch regelmässig angewendet wird.
    Also runter fahren tut er jetzt super schnell, weil hab das mit dem HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ findest du den Schlüssel
    "WaitToKillServiceTimeout" gemacht und den Schlüssel auf 10000 gesetzt, denn der stand bei 15000. Jetzt ist er in paar Sekunden runtergefahren, aber hochfahren klappt noch nicht so ganz.Braucht da ca. 2 min oder so. Geht auch schon schneller als davor, aber bei Musik hängt er noh bissl, aber ist nicht mehr so schlimm wie davor.
    Aber hier mal de Test von dem Programm.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 10:06:35, on 30.03.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    D:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\ISDNSP~1\Tomcat.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    D:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    D:\Programme\HP\Digital Imaging\Product Assistant\bin\hprblog.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Programme\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/msgr8/*http://de.search.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = eumex.ip
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {0A94B116-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} - C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {0A94B111-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} - C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F4D76F01-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F4D76F09-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] D:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ISDN SpeedManager] "C:\PROGRA~1\T-Online\ISDNSP~1\Tomcat.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] D:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = D:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\npjpi142_04.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\npjpi142_04.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: eBay - {C1514B92-E6E2-4be8-B93C-8A44D1F3011F} - D:\Programme\Supreme Auction\ebay.url (HKCU)
    O9 - Extra button: Supreme Auction - {DFE4453A-65DF-47d5-BF37-3D0FD37FBDBB} - D:\Programme\Supreme Auction\SupremeAuction.exe (HKCU)
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

--
    End of file - 6690 bytes

Lg

5. #4 julchri, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    julchri

Hallo,

Du hast einige schädliche Sachen drauf. Die solltest Du fixen.
    Das übrige logfile muss ich noch in Ruhe anschauen.
    Die roten und gelbe Kreuze fixen. Lies Dir auch durch, ob Du die Sachen kennst.
    Danach ein neues logfile machen.

6. #5 Blue-Angel, 30.03.2009
    Blue-Angel

danke

Alles klar.
    Ich schau da gleich mal später.
    Danke dir schon mal.

Lg

7. #6 Blue-Angel, 30.03.2009
    Blue-Angel

kann ich das seber auch?l

sorry, aber muss da noch etwas fragen.
    also das was du gesagt hat was tot und orange ist habe ich gefixt.
    hoffe zumindest, dass es zum teil wieder ok ist*g*.
    kann ich das selber auch testen, weil bei mir hat es ja keine roten und orangen angezeigt. **** ist auch, dass alles auf englisch ist. verstehe nur immer die hälfte *löl*.
    aber freu mich, dass du mir hilft.

lg

8. #7 julchri, 30.03.2009
    julchri

Hallo,

ja kannst Du. Anstatt das kopierte logfile hier zu posten, fügst Du es auf dieser Seite ein und klickst unten auf auswerten.
    Allerdings findet man auch manchmal Sachen, die man überprüfen sollte, die kein rotes oder gelbes Kreuz anzeigen.
    Schau mal, ob es besser wird, dann kannst Du noch Malwarebytes ausführen. Aber alles nach und nach.

9. #8 Blue-Angel, 30.03.2009
    Blue-Angel

hmm

super danke dir.
    werd ich mal alleine versuchen, aber mit dem ohne rot und orange gekennzeichneten weiss ich zum beispiel nicht obs jetzt passt oder nicht*g*.... da bin ich auf rot und orange angewiesen *lach*.
    weil kann nicht unterscheiden obs ok ist oder nicht, wenns mir das programm nicht sagt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 03.04.2009
    julchri

Hallo,

hab die email bekomen, danke.
    Hast Du denn mit dem Ccleaner auch mal nach Fehlern gesucht?
    Du kannst auch mal einen Virencheck im abgesicherten Modus machen. Aber vorher Systemwiederherstellung deaktivieren und danach wieder aktivieren.
    Und mach noch einen Check mit Malwarebytes (Link ist bei Leonixx in der Signatur).

12. #10 Blue-Angel, 03.04.2009
    Blue-Angel

hmm

hey,

super danke. also dass mit dem abgesicherten modus kapier ich aber nicht ganz. wie mach ich das denn? so gut bin ich mit dem kasten nämlich auch ned*g*... und den link wo du meintest find ich nicht. tomaten auf den augen anscheinend.

lg

Thema: Pc fährt sehr langsam hoch und runter...Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt langsam hoch und runter

,
  2. windows xp fährt langsam hoch und runter

,
  3. pc fährt zu langsam hoch und runter

,
  4. laptop fährt sehr langsam runter und tastatur auch langsam,
  5. computer fährt langsam herunter ad aware,
  6. pc fährt extrem langsam hoch und runter,
  7. xp fährt langsam hoch runter,
  8. pc fährt ganz langsam runter,
  9. vista fährt nur sehr langsam hoch,
  10. w7 fährt plötzlich sehr langsam hoch und runter,
  11. vista fährt zu langsam runter,
  12. windows xp färt sehr langsam runter,
  13. px extrem langsam und haengt,
  14. warum ist mein laptop so langsam beim rauf und runterfahren,
  15. computer fährt sehr lange hoch und runter xp,
  16. computer fährt langsam runter und hoch,
  17. pc fährt nur noch ganz langsam hoch und runter,
  18. pc fährt sehr langsam runter,
  19. rechner fährt extrem langsam hoch und runter,
  20. warum fährt pc nur noch langsam hoch,
  21. rechner fährt langsam hoch und langsam runter,
  22. hp rechner fährt nicht mehr hoch,
  23. pc fährt plötzlich sehr langsam runter und hoch,
  24. windows 8 braucht zu lange zum rauf und runter fahren,
  25. rechner fährt zu langsam runter
Die Seite wird geladen...

Pc fährt sehr langsam hoch und runter...Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...