PC fährt schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von isildur, 12.11.2005.

  1. #1 isildur, 12.11.2005
    isildur

    isildur Guest

    Hi Leute,

    also ich weiß nicht genau, in welches Forum dieser Thread soll, da ich nicht genau weiß, wo das Problem bei meinem PC liegt.

    Ich schildere einfach mal das Problem:

    Also zuerst geht der Monitor aus, dann kurz danach der Sound, und am Ende läuft nur noch der PC leise weiter, aber ich kann nichts machen.

    Also mögliche Problemquellen könnten mMn sein:

    -Virus? (Wenn ja, welcher?)
    -Windows-XP? (ich habe gestern abend Win2000 deinstalliert, c formattiert und WinXP draufgehauen)
    -Hardware-Problem? (Temperatur und Speicher sind i.o.)

    Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, also vielen Dank schonmal im Voraus und mfg, isildur. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    bräuchte mehr infos ...
    geht das in gewissen abständen oder eher zufällig
    ist es reproduzierbar?
    haste neuen virenscanner drauf und alles mal gechecked...
    bei neuinstall so schnell en virus is zwar selten aber naja
     
  4. #3 isildur, 12.11.2005
    isildur

    isildur Guest

    Häufigkeit und Abstände absolut zufällig, also zeit- und programm-unabhängig

    und virenscanner hab ich durchlaufen lassen, allerdings hab ich im mom nur freeware zur verfügung, also antivir oder son proggi von adware.
     
  5. #4 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    ob freeware oder teure lösungen spielt nit immer ne rolle .. antivir und adware sind zb sehr gudd...
    vermute was mit den treibern und xp..
    oder en hardwarebug ...
    themp. probs etc.
    lässt sich so schlecht sagen
     
  6. #5 isildur, 12.11.2005
    isildur

    isildur Guest

    Temperatur liegt bei um die 39° und an der Hardware habe ich seit gestern Abend (also seit der XP-Installation) nix verändert. Ich versuchs grade mit neuen GraKa-Treibern, mal gucken, ob das was hilft...
     
  7. #6 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    das hört sich so an als ob du vorher was verändert hast und wenn ja was ... kann ja sein das xp sich mit dem nit verträgt bzw ne karte locker oder sonst ein anschluss ?
    temp kann auch an graka oder speicher oder nem kondensator für die cpu liegen

    hatte schonmal abstirz mit neuboot weil durch übertacktung die stromversorgung der cpu überlastet war und schlichtweg geglüht hat
    weiß dein rechner nit aber xp fordert in der standartistall schon bissl graka speicher und proz vor lauter schönen effekten
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 isildur, 12.11.2005
    isildur

    isildur Guest

    Also ich hab Pentium IV 2,4ghz, 1024 ram, Radeon 9700 und asus p4p800 motherboard ... das sollte eigentlich kein Problem mit XP geben. :D

    Und mit nix verändert meinte ich, dass, damit ein Hardware-Problem so plötzlich auftritt, in der Regel eine Veränderung an der Hardware vorliegen muss, weil die ja nicht vom einen auf den anderen Moment einfach so kaputt gehen kann, wenn nicht grade was durchschmort oder so (wie mein Monitor, der hat gestern gebrannt ;) ).
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Deine Hardware-Komponenten sind allemal ausreichend für XP.

    Du hast ja von W2k auf XP "uminstalliert". Hast Du alle Updates/Patches installiert? UNd was ist mit aktuellen Treibern?

    Und wie meinst Du das mit Deinem abgebrannten Monitor? :D

    Gruß Mike
     
Thema:

PC fährt schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

PC fährt schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...