PC fährt runter und lässt sich nach Min. erst wieder starten!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GastimForum, 19.02.2007.

  1. #1 GastimForum, 19.02.2007
    GastimForum

    GastimForum Guest

    Guten Tag,

    ich habe vor 3 Monaten mir einen neuen PC zusammenbau lassen:

    AMD X2 4200+
    2 GB DDR Ram TEAM 667 Mhz
    GeForce 7950 GT 512 Ram Point of View
    250 GB SATA Samsung
    K9 Motherbaord, SLI, 7.1 Sound, USB 2.0, Netzwerkanschluß
    550 Watt Netzteil

    Nun habe ich ein Problem, bei Spielen wie Gothic 3 und auch Internetspielen wie Warcraft 3 und Counter-Strike, geht der Pc in unregelmäßigen Abständen aus, und lässt sich erst nach ein paar Minuten wieder hochfahren.

    Habe den Pc nun 5 Tage bei dem Fachhändler mit der Bitte um Reperatur gelassen. Leider haben die nichts gefunden, kein Thermalesproblem, Festplatte, CPU, Graka, alles läuft wie es laufen muss.

    Und bei denen hat sich der PC in 5 Tagen Dauerbbetrieb nicht einmal ausgeschaltet.

    Was nun??

    P.S. Neueste Treiber sind drauf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert er denn bei dir wieder richtig oder hast du wieder das gleiche Porblem?

    Hast du den Pc mal in eine andere Steckdose gesteckt?

    Wenn ihr ein altes Haus hab dann könnte es daran liegen das die leistungschwachen Steckdosen überlasten.

    Gruß Goldlocke
     
  4. #3 GastimForum, 19.02.2007
    GastimForum

    GastimForum Guest

    Ja tut er leider, aber an eine andere Steckdose habe ich noch nicht gedacht, werde ich mal versuchen. DANKE
     
  5. #4 GastimForum, 19.02.2007
    GastimForum

    GastimForum Guest

    Hallo,

    das mit der Steckdose klappt leider nicht. Hat jemand noch eine Idee??

    P.S. Mein Netzteil hat hinten einen gelben Aufkleber mit der Aufschrift AC 230 Volt
     
  6. #5 Gernböck, 20.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal ob du eine USV-Anlage herkriegst, die auch geringe Schwankungen im Stromnetz ausgleichst, oder es gibt auch sog Netzgleichrichter
    Noch einfacher: Bau den ganzen Krempel bei einem Kumpel auf

    Wobei das mit dem nach einer Minute erst wieder einschalten wirklich auf ein Temperaturproblem deutet, lad dir mal Everest runter und kontrolliert die Temp bei spielen
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. hmm..

    hmm.. Guest

    Schau ob der arbeitsspeicher richtig steckt!
     
  9. #7 David Rode, 20.02.2007
    David Rode

    David Rode Guest

    Schau ob der Arbeitsspeicher richtig dransteckt, Prozessor etc. und mach einen Frühjahrsputzt, dies bewirkt manchmal Wunder da sich nach einiger Zeit viel Staub ansammelt.
    Ist der PC öfters heiß, hast du gegen den mal getreten :D?
    Wenn du gegen den getreten hast da kann einiges kaputt gehen, war bei mir auch so...
     
Thema: PC fährt runter und lässt sich nach Min. erst wieder starten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lässt sich erst nach einiger zeit einschalten

    ,
  2. pc lässt sich erst nach minuten einschalten

    ,
  3. pc stürzt ab stromschwankung lässt sich erst nach zeit starten

    ,
  4. pc fährt nach dem einschalten sofort wieder runter,
  5. pc geht einfach aus lässt sich erst nach paar min wieder starten ,
  6. computer schaltet sich einfach ab lässt sich erst nach einer weile wieder stearten,
  7. pc lässt such erst nach einer Weile einschalten,
  8. rechner fährt erst nach ein paar minuten hoch,
  9. pc geht aus und lässt sich erst nach einer weile wieder starten,
  10. pc lässt sich nur nach 15 min neu starten,
  11. rechner schaltet abund lässt sich erst nach 5 minuten wieder einschalten,
  12. pc fährt nach 230 minuten runter,
  13. Kann erst nach 5 minuten PC hochfahren,
  14. computer geht aus und laesst sich erst nach ca 15 min wieder starten,
  15. computer schaltet sich aus und erst nach minuten wieder ein,
  16. pc stürzt ab und lässt sich erst nach paar min starten,
  17. pc stürzt ab und läßt sich erst nach einigen minuten wieder einschalten,
  18. pc fährt immer runter und wieder hoch steckdose
Die Seite wird geladen...

PC fährt runter und lässt sich nach Min. erst wieder starten! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...