PC fährt runter, schaltet sich aber nicht aus

Diskutiere PC fährt runter, schaltet sich aber nicht aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, ich hab seit ungefähr 2 Wochen folgendes Problem. Ich schalte meinen PC aus, er fährt normal runter, Bildschirm geht aus, zeigt...

1. zocker

zocker Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

ich hab seit ungefähr 2 Wochen folgendes Problem.

Ich schalte meinen PC aus, er fährt normal runter, Bildschirm geht aus, zeigt das keine Verbindung mehr vorhanden ist, aber das MB ist noch an un die Gehäuselüfter drehen gemütlich weiter.

Was kann ich da ändern?

Viele Grüße

Thomas

PS: Habe Windows 8 Pro.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nachsehen, wie unter Windows bzw. auch im BIOS (bzw. UEFI/EFI je nach Mainboard) der Vorgang eingestellt ist und ob der Rechner auch tatsaechlich dabei ausschalten soll oder nur in ein Suspend-To-Disk/Suspend-To-RAM Modus uebergeht.

4. zocker

vielen Dank für die Antwort, aber wo schau ich das im windows nach?

5. zocker

kleines Update:
    -Also wenn ich im Bios bin, finde ich keine Option wo ich was ändern kann.
    -Wenn ich vom Bios aus aber neustarte, funktioniert alles einwandfrei.
    -Wenn ich bei Anmeldebildschirm direkt auf Herunterfahren gehen funktioniert,auch alles einwandfrei.

Demnach muss es am Windows liegen oder wie kann man das interpretieren?

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt runter, schaltet sich aber nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus schaltet nicht ab uefi

,
  2. linux fährt nicht runter uefi-bios

,
  3. asus a7n8x schaltet nicht ab

,
  4. medion pc windows 7 fährt nicht runter,
  5. pc fährt nicht komplett runter uefi,
  6. medion uefi win 7 fährt nicht runter,
  7. windows fährt nicht runter mit uefi,
  8. pc fährt runter schaltet nicht aus
Die Seite wird geladen...

PC fährt runter, schaltet sich aber nicht aus - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...