PC fährt runter beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von HackMe, 30.09.2008.

  1. HackMe

    HackMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Computerfreunde!

    Ich habe ein Problem, bei dem Rechner meiner Freundin.

    Ich habe vor einigen Tagen Win XP Home SP 2 bei Ihr installiert. klappt auch wunderbar, aber sobald ich ins Internet gehe und sagen wir mal bei google was suche, gebe ich normal den text ein und klicke auf suche oder drücke die return taste. Er zeigt mir die Suchergebnisse an, und sobald ich mit dem Scrollrad an der Maus runter oder hoch scrolle geht der pc direkt aus und startet neu. Woran kann das liegen ?

    Das ist das erste mal das ich so ein Problem habe, und leider auch das erste was ich nicht selbst lösen kann

    Ihr Rechner:

    Windows XP Home SP 2
    AMD Athlon 64x 3200+ (2,2 GHz)
    NVidia GForce 5700XT (256 Mb)
    250 Gb Western Digital 7200/rpm
    1 Gb Infineon DDR3 Dimm

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. werde im laufe des Tages immer mal wieder reinschauen und gucken ob ihr was geschrieben habt. wäre echt super
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich würde sp2 wieder deinstallieren und testen ob dann das scrollen funzt. wenn ja würde ich sp2 von einer anderen quelle laden und neu installieren...
     
  4. HackMe

    HackMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles schon probiert aber geht trotzdem nicht, system nochmal neu installiert ohne sp 2 und trotzdem gleicher fehler, ein Spiel, das ich dort installiert habe, geht auch nicht irgendwelche grafik fehler, aber gtrafik karte in anderen rechnern getestet und ohne fehler

    naja danke erstmal, vieleicht gibts ja noch mehr lösungen, ansonsten wende ich mich mal an meine edv abteilung bei meinem dad ^^
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    Du hast sicher die Mainboardtreiber installiert??

    Was ist das für eine Maus (USB oder PS/2)? Schon mal eine andere probiert?

    Ach ja: SP2 und alle Updatepacks gibt es bei www.winfuture.de

    Die funktionieren einwandfrei.
     
  6. HackMe

    HackMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die Maus ist eine USB maus, aber funzt nicht, habe einen Adapter dafür um auf PS2 umzustecken aber geht auch nicht, andere PS2 maus tuts auch nicht, und die Mainboard Treiber sind alle installiert. Habe festgestellt, das wenn ich den Grafik-Karten Treiber deinstalliere der rechner nicht mehr einfach neustartet beim scrollen, aber dann ruckelt er wie es eben so ist ohne grafik-karten treiber. SP2 hab ich von www.winfuture.de runtergeladen als ich das zum zweiten mal versucht habe. Wenn ich mit der USB Maus arbeite, und den Scrollbalken rechts am bildschirm rand so anklicke und hoch und runter schiebe, passiert auch nichts nur wie gesagt wenn ich das Scrollrad von der Maus nutze
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo HackMe,

    wir kommen der Sache schon näher!

    Klar, ohne Graka-Treiber geht das nicht! Der muss wieder drauf, aber erst, nachdem Di sorgfältig meine Anleitung geleseb hast, wie man den ATI-Teiber richtig deinstalliert, und auf was man alles achten muss! Die Anleitung kommt mit meinem nächsten Post.

    Zuerst nochmal zu der Maus. Den PS/2-Adapter natürlich nur einstecken, wenn der Rechner aus ist, und das NT ausgeschaltet wurde! PS/2 Stecker sollte nicht wie USB im laufenden Betrieb ab und -angesteckt werden. Also das nochmal versuchen und dann mit dem PS/2 booten. Warten, bis Windows das "neue Gerät" erkennt und initialisiert! Kann einen Moment dauern. Wenn sich nichts tut und die Maus sich nicht bewegt (natürlich der Zeiger!) gehst Du mal ins BIOS und prüfst, ob "PS/2 Mouse/Keyboard" enabled ist.

    Dann melde Dich nochmal.
     
  8. HackMe

    HackMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, das hab ich alles schon gemacht, und es handelt sich hierbei nicht um meinen eigenen rechner, sondern um den meiner freundin. Hardware ob im pc oder ausserhalb stecke ich grundsätzlich nur ein wenn das gerät und nt ausgeschaltet ist. Sie hat keine ATI Graka sondern eine NVidia und wie du sagtest ohne gehts natürlich nicht. wie gesagt ich komm nicht mehr weiter, kann machen was ich will. sobald ich scrollrad benutze geht der pc in den bootmodus und bootet neu.

    Ihr Rechner:

    Windows XP Home SP 2
    AMD Athlon 64x 3200+ (2,2 GHz)
    NVidia GForce 5700XT (256 Mb)
    250 Gb Western Digital 7200/rpm
    1 Gb Infineon DDR3 Dimm
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, dann eben Nvidia_Treiber de- und installieren. Hier ist das Tutorial. Etwas runterscrollen, bis Du meinen Namen links findest. Dann genau lesen! Wichtig ist,bei der Installation, dass Firewall und Antivirenprog. deaktiviert sind! Das sowohl von Nvidia als auch von ATI vorgeschreiben!

    Hier der Link:

    Der rund um Windows Tips und Tricks Thread
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. HackMe

    HackMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    werde ich morgen oder übermorgen mal testen weil ich die nächsten tage nicht zuhause bin aber danke erstmal für den tipp, werde es mal ausprobieren
     
  12. HackMe

    HackMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem deinstallieren und installieren von dem Gafik treiber hat zwar geklappt aber ist immernoch alles beim alten, werde in den nächsten tagen ein neues board haben, und es dann nochmal ausprobieren, über ein Programm habe ich die Grafik karte testen lassen, sie hat keine fehler und keine schwierigkeiten, habe sie mal in meinen rechner eingebaut, aber da läuft sie nicht. ich denke mal das die grafik karte doch irgendwo einen fehler hat, oder das vieleicht die usb slots vom board defekt sind. wie gesagt werde in den nächsten tagen ein anderes board verbauen und melde mich dann wenns geklapt oder nicht geklappt hat
     
Thema: PC fährt runter beim Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pc startet neu beim scrollen

    ,
  2. pc startet neu wenn ich maus scrolle oder aste drücke

    ,
  3. windows 7 fährt beim scrollen runter

    ,
  4. computer absturz beim scrollen,
  5. maus nicht bewegen rechner fährt runter,
  6. pc startet beim scrollen im internet neu,
  7. beim scrollen grafik anzeige problem rechner fährt runter,
  8. scrollen computer fährt herunter,
  9. beim scrollen fährt startet rechner neu,
  10. pc startet beim scrollen neu,
  11. wenn ich scrolle computer sofort aus,
  12. beim scrollen im inetrnet fährt pc runter,
  13. computer starten beim scrollen neu,
  14. computer starten beim scrolen neu,
  15. rpm geht beim scrollen hoch,
  16. pc bootet bei maus scrollen,
  17. maus scrollt rechner fährt runter ,
  18. maus scrollen rechner fährt runter,
  19. pc startet neu nach scrolling,
  20. Maus scrollen pc neustart,
  21. windos fährt beim beutzen der maus im internet runter scrollrad,
  22. rechner geht beim scrollen aus,
  23. mit maus runterscrollen pc startet neu,
  24. beim scrollen fährt pc runter,
  25. mein pc fährt beim scrollen runter
Die Seite wird geladen...

PC fährt runter beim Scrollen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...