PC fährt nur MANCHMAL hoch!?!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von fuel, 06.06.2009.

1. fuel

fuel Neuer Benutzer

Hallo!
    Vorab: Ich hoffe es gibt nicht bereits einen Treat mit meinem Probem, wenn ja: Sorry :D

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalten will, fährt er nicht hoch!
    Normalerweise, wenn ich ihn anschalte, Hört man erst den Lüter relativ laut, und nach 2 Sekunden wird er dann leise, und alles fährt ordnungsgemäß hoch! Aber jetzt auf einmal bleibt der Lüfter konstant "laut" und es tut sih nichts! Auf dem Monitor kommt nur das KEIN SIGNAL Zeichen!
    Danach probiere ich es oft 2-3 mal (ich schalte zum Beispiel hinten den Hauptschalter aus, und danach wieder ein). Dann irgendwann funktioniert alles, als wäre nichts gewesen!

Ich hoff mal, ich hab alles einigermaßen verständlich erklärt ^^
    An was kann das liegen? Festplatte?

Danke für eure Hilfe,
    FUEL

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Fehler von der Festplatte ausgelöst würde, müsste der Rechner zumindest den POST-Screen vom BIOS aus anzeigen.
    Das Problem ist also an einer Stelle, die bereits vor einem Zugriff auf eine Festplatte wichtig ist.
    Hier wäre zunächst mal die Kontrolle auf korrekten Sitz der Speicherbausteine, der Steckkarten und der Verkabelung sinnvoll.

4. #3 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eventuell könnte dafür auch das Netzteil verantwortlich sein.

5. fuel

fuel Neuer Benutzer

Mhmmm... ich werd das mit den Verkabelungen mal checken! Aber wenn er mal hochgefahren ist, funktioniert alles einwandfrei...

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Überprüfe den richtigen Sitz ALLER Kabel und Komponenten. Ist das sichergestellt und das Problem besteht weiterhin, dann zunächst mal testweise deine IDE-Laufwerke (CD/DVD, 2te Festplatte) abklemmen und schauen, ob das Startverhalten sich bessert. Wenn nicht, dann ist dein Netzteil defekt.
    Wenn ja, dann kann es entweder ein fehlerhaftes Gerät sein oder eben auch dein Netzteil, da du nun weniger Verbraucher angeschlossen hast.
    Nach und nach Laufwerke rein bis das Problem erneut auftritt.
    Gruß Joel

7. fuel

fuel Neuer Benutzer

Hallo und erstmal danke für die Vorschläge!
    hatte den PC jetzt 2 Tage am Stück an, damit ich das Problem mit dem einschalten nicht habe!
    Heute früh hatte ich Zeit mal alles durchzuprobieren. Natürlich ging die Kiste wieder nicht ab! Hab ihn also mal aufgeschraubt und alle Komponenten entfernt (bis auf die Festplatte wo Windows insatlliert ist) und die Hartware (USB usw.) entfernt. Er ging aber wieder nicht an... nach dem 10ten mal probieren gings dann aber wieder komischerweise!

Mhmmm... :S

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Dein Netzteil ist defekt! Neues Netzteil sollte dein Problem beheben.
    Gib mal ein bisschen Auskunft über die Verbaute Hardware, damit man dir ein entpsrechendes NT heraussuchen kann.
    Nicht das du unnötig Kohle für ein Atomkraftwerk ausgibst, obwohl du gar nicht soviel Leistung benötigst.
    Du kannst dein System auch mal ein wenig ärgern und mal nen Benchmark drüberrennen lassen. Ich schätze, dass die Kiste dann abstürzt bzw. neu startet.
    Was für eine Grafikkarte ist verbaut?
    Gruß Joel

9. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Hört sich für mich auch stark nach Netzteil an. Kannst ja mal alles abstecken was du nicht brauchst CD-Rom Usb-geräte usw. und kannst mal testen ob er dann will

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fuel

fuel Neuer Benutzer

[quote='HGorbi',index.php?page=Thread&postID=746107#post746107]Hört sich für mich auch stark nach Netzteil an. Kannst ja mal alles abstecken was du nicht brauchst CD-Rom Usb-geräte usw. und kannst mal testen ob er dann will [/quote]Danke, aber wie oben schon beschrieben, habe ich das schon gemacht! Habe alles außer de Festplatte abgezogen. Trotzdem nichts...

12. fuel

fuel Neuer Benutzer

[quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=745972#post745972]Gib mal ein bisschen Auskunft über die Verbaute Hardware, damit man dir ein entpsrechendes NT heraussuchen kann.
    Nicht das du unnötig Kohle für ein Atomkraftwerk ausgibst, obwohl du gar nicht soviel Leistung benötigst.[/quote]
    CPU: Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Mainboard: MSI MS-7012 (Medion OEM)
    Netzteil: FSP Group INC (Fortron/Source)
    ---> Model: FSP350-60MDN Rev.A (Output 350W)
    GraKa: Nvida GeForce FX5200

Thema: PC fährt nur MANCHMAL hoch!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nur manchmal hoch

,
  2. windows 7 fährt manchmal nicht hoch

,
  3. pc fährt manchmal nicht hoch windows 7

,
  4. pc fährt nur manchmal hoch windows 7,
  5. computer fährt nur manchmal hoch,
  6. rechner fährt nur manchmal hoch,
  7. windows 7 fährt nur manchmal hoch,
  8. pc fährt nurmanchmal hoch,
  9. festplatte fährt nur manchmal hoch,
  10. windows fäht nur manchmal hoch,
  11. festplatte fährt manchmal nicht hoch,
  12. windows 7 fährt nur manch hoch,
  13. windows 7 fährt nur sporadisch hoch,
  14. win7 fährt manchmal hoch findet die festplatte nicht,
  15. win7 fährt nur manchmal hoch,
  16. windows 7 fährt oft nicht hoch,
  17. fsp350-60mdn defekt,
  18. win 7 fährt manchmal nicht hoch,
  19. windows 7 fährt manchmal hoch und manchmal nicht,
  20. rechner fährt manchmal nicht hoch windows 7,
  21. neuer pc fährt manchmal nur kurz an ,
  22. windows 7 fährt manchmal nicht hoch laptop,
  23. pc fährt nur manchmal hoch bios,
  24. netzteil problem pc fährt nur manchmal hoch,
  25. computer fährt ab und zu nicht hoch bei win7
Die Seite wird geladen...

PC fährt nur MANCHMAL hoch!?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...