PC fährt normal hoch / Monitor erhält kein Signal --> Festplatte sichern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mephistopheles, 22.11.2009.

  1. #1 Mephistopheles, 22.11.2009
    Mephistopheles

    Mephistopheles Evil Fire Turtle

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seit vorgestern habe ich das Problem, dass mein PC zwar normal hochfährt, der Monitor allerdings kein Signa erhält (DVI). Probehalber habe ich halt auch mal versucht einen anderen Monitor anzuschließen (VGI), was auch nicht von Erfolg gekrönt war. Wird wohl was am CPU oder Mainboard sein.. Auf alle Fälle habe ich noch Garantie auf das Gerät, allerdings steht dabei, dass bei der Reperatur die Festplatte komplett gelöscht wird, was mir wenig entgegen kommt. Nun zu meiner Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf meiner Festplatte zu sichern, bevor ich ihn zur Reperatur einschicke?


    Danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naklar kannst du die Daten sichern entweder auf nem USB Stick oder per externe Festplatte etc oder auf CD / DVD brennen deine ganzen Daten wie Bilder Musik Videos etc.

    Hast du denn mal eine andere Grafikkarte versucht um das als Fehlerquelle auszuschließen ? sicherheitshalber auch alle Kabel und Komponenten auf korrektem Sitz überprüft ?
     
  4. #3 I dont know, 22.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    Aber beim austauschen aufpassen und keine Spuren hinterlassen denn:
    normalerweise verfällt die Garantie man an einem Gerät herumschraubt
    denn dann könten sie sagen der fehler tritt auf Grund der Eigeninitiative auf und dann is nix mit Reparatur
     
  5. #4 Mephistopheles, 22.11.2009
    Mephistopheles

    Mephistopheles Evil Fire Turtle

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [quote='ReinMan',index.php?page=Thread&postID=793795#post793795]Naklar kannst du die Daten sichern entweder auf nem USB Stick oder per externe Festplatte etc oder auf CD / DVD brennen deine ganzen Daten wie Bilder Musik Videos etc.

    Hast du denn mal eine andere Grafikkarte versucht um das als Fehlerquelle auszuschließen ? sicherheitshalber auch alle Kabel und Komponenten auf korrektem Sitz überprüft ?[/quote]Mein Problem ist, dass ich ohne Monitor-Signal rein gar nichts sehe, und mir schleierhaft ist, wie ich dann Daten über USB-Stick/CD/DVD sichern soll ?(

    Bezüglich des Ausbaus/Überprüfens ist mein Problem die Tatsache, dass ich wenig Ahnung von Hardware habe (das einzige, was ich am Innenleben eines PC's bisher gemacht habe, war diverse Kompenenten ein/auszubauen (Graka, Wlankarte, Festplatte und Ram-Riegel), allerdings habe ich Angst, dabei irgendwelche Fehler oder Spuren zu hinterlassen, wie "I dont know" es erwähnt hat und ich dann auf dem Schaden sitzen bleibe.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Um welches System handelt es sich denn überhaupt? Ist es ein Laptop, Netbook, Destkop ......?
    Sollte es sich um ein Destkopsystem handeln, dann würde ich zunächst mal den richtigen Sitz der Grafikkarte prüfen und auf jeden Fall mal das CMOS zurücksetzen.
    Woher weißt du, dass das System normal hochfährt? Funktioniert die Audioausgabe (Startup Sound von Windows) oder woran machst du das fest?
    VGA/DVI- Kabel auf richtigen Sitz prüfen und mal die Kontakte checken.
    Seit wann besteht das Problem?
    Onboardgrafik vorhanden?
    Gruß Joel
     
  7. #6 Mephistopheles, 22.11.2009
    Mephistopheles

    Mephistopheles Evil Fire Turtle

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Handelt sich um nen Desktop. CMOS zurücksetzen?
    Naja, es klingt beim Hochfahren genauso, wie es immer geklungen hat. Das Problem besteht seit Freitag nachmittg, als ich den PC das erste mal wieder starten wollte, nachdem ich ihn Donnerstags Abends ganz normal heruntergefahren habe.
    Am VGA-Kabel sollte es nicht liegen, am Notebook funktioniert das Kabel einwandfrei. An der Grafikkarte habe ich auch bisschen rumgefummelt, scheint, aber ganz ordentlich zu sitzen.
    Onboardgrafik ist vorhanden, aber nicht in Gebrauch.
     
  8. #7 I dont know, 22.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    dann nimm sie doch in gebrauch xD
     
  9. #8 Mephistopheles, 22.11.2009
    Mephistopheles

    Mephistopheles Evil Fire Turtle

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    How To?
    Und selbst wenn, liegts nicht an der Grafikkarte bringt mich das auch wenig weiter.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 22.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einfach das Kabel von der eingebauten Grafikkarte umstecken in den Anschluss von der Onboard Karte also am normalen PC Anschluss halt. Wenn die Onboard angeschaltet ist müsstest du gucken können obs funzt oder nicht wenn die Onboard aber abgeschaltet ist aufgrund der eingebauten brignt dir das wenig. Dann würde es sich um eine andere Komponente handeln die eventuell defekt ist wie z.B Netzteil,CPU,Mainboard je nachdem einfach austauschen.
     
  12. #10 Mephistopheles, 22.11.2009
    Mephistopheles

    Mephistopheles Evil Fire Turtle

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht müsste ich dafür die Grafikkarte erstmal ausbauen.. Und selbst die kaputte Kompente wechseln will ich eigentlich auch garnicht, dann müsste ich das kaputte Teil ja selbst ersetzen, obwohl ich noch Garantieansprüche habe.. Ging mir vielmehr darum, die Daten von der Festplatte zu sichern, falls das denn noch irgendwie möglich is..
     
Thema: PC fährt normal hoch / Monitor erhält kein Signal --> Festplatte sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt hoch monitor kein signal

    ,
  2. pc fährt hoch bildschirm kein signal

    ,
  3. computer fährt hoch bildschirm kein signal

    ,
  4. pc fährt hoch kein signal bildschirm,
  5. pc fährt hoch aber kein signal,
  6. pc fährt hoch aber monitor kein signal,
  7. pc fährt hoch aber monitor bekommt kein signal,
  8. rechner fährt hoch monitor kein signal,
  9. computer fährt hoch monitor kein signal,
  10. pc färt nach einbau der soundkarte nicht hoch sagt kein signal,
  11. pc fährt hoch aber kein signal bildschirm,
  12. xp fährt hoch aber der monitor kein signal,
  13. rechner fährt hoch aber monitor beckommt kein signal,
  14. pc fährt normal hoch bildschirm kriegt kein signal,
  15. pc fährt hoch aber monitor kein eingangssignal,
  16. daten von festplatte ohne monitor sichern,
  17. xp fährt nicht hoch bildschirm zeigt no signal,
  18. pc fährt normal hch dan kein siginal.üper pc,
  19. rechner fährt hoch kein signal monitor,
  20. rechner fährt vollständig hoch monitor kein signal,
  21. windows fährt hoch bildschirm kein signal,
  22. computer fährt hoch bildschirm erhält kein signal,
  23. pc fährt hoch monitor sgat kein signal,
  24. computer fährt hoch aber kein signal am monitor,
  25. pc fährt hoch und dann kein signal
Die Seite wird geladen...

PC fährt normal hoch / Monitor erhält kein Signal --> Festplatte sichern - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...