pc fährt nimmer ganz hoch!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rcm2602, 10.03.2009.

1. #1 rcm2602, 10.03.2009
    rcm2602

rcm2602 Neuer Benutzer

hallo an alle,

habe ein problem mit meinem pc, er startet und fährt auch bis zu einem
    gewissen punkt hoch,doch dann fängt er wieder von neuem an und macht
    das immer und immer wieder!

was kann das sein und wie kann man das ändern?

ist es eigentlich möglich eine interne festplatte an einen laptop zu hängen um die daten zu bekommen?

auf der platte sin nämlich ziemlich wichtige daten und viele bilder die ich brauche.

bei fragen nur raus damit!

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

Bis zu welchem Punkt fährt der PC denn hoch? Ein paar genauere Angaben wären evtl. hilfreich ;)

Probier mal das Reparatur-Tool von Windows indem du die Installations-CD einlegst und davon bootest. Dann kommt ein Punkt an dem du "R" drücken musst, dann wird das System wenn es möglich ist repariert.
    Wenn das nichts hilft würde ich es mit einer Neuinstallation mit Formatieren versuchen. Die Daten kannst du retten indem du mittels eines Adaprers die Festplatte über USB an einen anderen PC anschließt. Das wäre sowas hier:
    http://www.yatego.com/mediawebstore...er-usb-2-0-to-ide---s-ata--usb-stecker----hdd

Gruß
    todo

4. #3 rcm2602, 10.03.2009
    rcm2602

rcm2602 Neuer Benutzer

naja er liest die beiden platten und zeigt sie als funktionsfähig an fährt dann noch ein stück hoch und dann ist schluß!
    werde es mal mit cd testen!

danke für den link!
    wenn ich dieses teil nutze muß ich da auf etwas achten?? z.b. von welcher festplatte er startet oder erkennt er das selber??

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Nein, du schließt die Festplatte über USB an den anderen PC an, der schon hochgefahren ist. Quasi wie eine externe Festplatte oder ein USB-Stick.

6. #5 rcm2602, 10.03.2009
    rcm2602

rcm2602 Neuer Benutzer

ok habe mir mal so ein kabel bestellt hoffe es nützt was!

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hast du es vorher mit Reparieren probiert? Sonst wär es rausgeschmissenes Geld wenn du das Teil nicht wirklich brauchst.

8. shushu

shushu Benutzer

Wenn das Reparieren nicht geht, dann kannst du Win XP auch neu Installieren und musst dann halt nur auswählen: Bestehendes Dateisystem beibehalten". Das habe ich mal gemacht wo ich einen Virus hatte der verhindert hat das mein System gebootet ist. Damals hatte ich auch noch keine Ahnung von Live CD's. Also das funktioniert zumindest erst einmal zum Daten sichern. Dein Windows musst du dannach so oder so neu machen, da wird kein weg dran vorbei führen, aber das währe noch eine Möglichkeit wenn die Reparatur nicht funktioniert. ;)

9. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich hätte es als nächstes mit einer Live-CD versucht, z.B. mit Knoppix. Wenn man Pech hat kommt man an die Daten gar nicht mehr ran, so war es mal bei mir. Und seit dem mache ich immer Backups von wichtigen Sachen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. shushu

shushu Benutzer

Ja klar, ich würde es als nächstes auch mit einer Live CD versuchen, aber halt drüber spielen wenn gar nichts mehr geht. Live CD ist immer die bessere Lösung.

12. #10 rcm2602, 11.03.2009
    rcm2602

rcm2602 Neuer Benutzer

was ist live cd und wo bekomme ich das?

Thema: pc fährt nimmer ganz hoch!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lappi faehrt nur bis ganz bestimmten punkt hoch

,
  2. rechner fährt nur bis bestimmten punkt hoch

,
  3. mein pc fährt bis zu einem gewissen punkt hoch

,
  4. pc fährt nur bis zu einem bestimmten punkt hoch
Die Seite wird geladen...

pc fährt nimmer ganz hoch!? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...