PC fährt nicht weiter hoch.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von supertramp59, 25.10.2008.

  1. #1 supertramp59, 25.10.2008
    supertramp59

    supertramp59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mit dem PC meiner Tochter ein Problem.
    Nach dem starten, fährt der PC bis zu den Benutzerkonten hoch.
    Klicke ich dann den Benutzernamen an, kommt dann "Benutzereinstellungen werden geladen" aber es bleibt an dieser Stelle stehen, er läuft nicht weiter.
    Was kann ich machen?

    Gruß
    supertramp59

    PC hat Windows XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    der einfachste Versuch ist, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten.

    Einschaltknpof drücken und dann solange die F8-Taste dücken, bis ein schwarzes Bild mit weißer Schrift erscheint, wo Du mehrere Optionen per Pfeiltasten auswählen kannst. Wähle "Abgesicherter Modus" - bitte nichts anderes - und drücke "Enter". Schau mal was passiert.

    Wenn das auch nicht gehen sollte, bitte schon mal die Windows-CD bereithalten.

    Sag aber erst Bescheid, ob es mit dem abgesicherten Modus geht. DOrt dann eventuell ein Antiviren-Programm ausführen und nach Virenbefall checken.

    Danach bitte melden.
     
  4. #3 supertramp59, 25.10.2008
    supertramp59

    supertramp59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, habe PC im abgesicherten Modus hoch gefahren und den Virenscanner gestartet und er hat einen Trojaner entdeckt. Trojaner gelöscht.
    Nun fährt er wieder normal hoch.

    Danke!!
    supertramp59
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    also die erste Hürde ist geschafft.

    Jetzt gehst Du bitte über Start>Ausführen, gibst msconfig ein und bestätigst mit Enter.
    In dem neuen Fenster auf "Systemstart" klicken und alles weghaken, was Dir "spanisch" vorkommt. Ich habe z.B. alles weggemacht und der Rechner läuft einwandfrei.
    Versuch's. Wenn es bei Dir nicht geht, kannst Du es ja wieder zurückstellen.
     
  6. #5 supertramp59, 26.10.2008
    supertramp59

    supertramp59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    habe jetzt nichts entdecken können, was mir "spanisch"vorkommt.
    Ich hoffe das war es , habe auch z.Zt. keine Probleme mehr.

    Danke,
    supertramp59
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn einige Dinge im Systemstart deaktiviert?
     
  8. #7 supertramp59, 26.10.2008
    supertramp59

    supertramp59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bin da auch etwas vorsichtig....
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das brauchst Du nicht zu sein. Ich habe alles weg außer dem Antivir und der Rundll32. Da brauchst Du wirklich keine Furcht zu haben.

    Hier ein Pfad zum Nachlesen:

    http://www.philognosie.net/index.php/course/lessonview/119/
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 supertramp59, 27.10.2008
    supertramp59

    supertramp59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es doch gemacht. Bis auf AntiVir und rundle32 habe ich alles deaktiviert, klappt wunderbar!!

    Danke!!
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    So, das ist aj wunderbar.
    Jetzt kannst Du Dir "Malwarebytes" aus dem Netz "for free" herunterladen, installieren und im abgesicherten Modus (!) durchlaufen lassen. Mal sehne, vielleicht findet er ja noch den einen oder anderen "Lümmel" namens Virus oder Trojaner oder Wurm.
    Danach den CCleaner runterladen und auch installieren. Damit entfernt man allen überflüssigen Dreck vom Rechner incl. der Registry. Dann hast Du erst mal Ruhe - hoffe ich......und wir auch :D
     
Thema: PC fährt nicht weiter hoch.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweres problem pc fährt nicht mehr hoch blauer bildschirm

    ,
  2. xp fährt nicht hoch benutzereinstellungen werden geladen

    ,
  3. benutzereinstellungen werden geladen geht nicht weiter

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht weiter hoch..... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...