PC fährt nicht vollständig runter

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Sam210690, 30.12.2011.

  1. #1 Sam210690, 30.12.2011
    Sam210690

    Sam210690 Guest

    Hallo Community :) ,
    habe mir vor ca. 1 Monat einen neuen PC gekauft, der auch super funktioniert!!!
    Mein einziges Problem ist, dass er manchmal nicht vollständig runterfährt.

    Es erscheint alles ganz normal: ich klicke auf Herunterfahren im Startmenü, der Windowsbildschirm mit Abmelden-Herunterfahren kommt ganz normal (keine Meldung, dass noch irgendein störendes Programm oder sowas läuft!), danach geht der Bildschirm auf Standby, der Computer läuft jedoch noch weiter (ich meine allerdings zu hören, das dieses "typische Runterfahrgeräusch" zu hören ist :confused: ).

    Jedoch leuchtet das Lämpchen am Gehäuse weiterhin und er gibt noch Geräusche von sich. Wie gesagt ist das nicht jedes Mal so, sondern nur manchmal. Wenn ich ihn dann neustarte oder per Knopf runterfahre und dann erneut starte, hochfahren lasse und erneut runterfahre, klappt dann alles wunderbar???

    --> Ich benutze Windows 7 Professionell, habe alle Treiber installiert

    Ich habe schon lange bei Google gesucht, aber nichts passendes zu meinem speziellen Problem gefunden.

    Hoffe jemand von euch weiß vielleicht irgendwas.
    Schonmal Danke :)

    Gruß
    Sam
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann es sein, dass Windowsupdates installiert werden?
     
  4. #3 Sam210690, 30.12.2011
    Sam210690

    Sam210690 Guest

    Ja Updates wurden schon installiert, allerdings kam da eben auch eine Meldung, sowas wie: Updates werden installiert PC nicht ausschalten...

    Dann klappt auch alles....ist eben wie gesagt nur wenn ich ihn normal runterfahre...was aussieht wie ganz normales Runterfahren, nur das er nicht ganz ausgeht sondern Bildschirm eben Standby geht und der PC weiterläuft :confused:
     
  5. #4 Leonixx, 30.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Stelle mal in der Registry Wait to kill auf 2000. Dann nochmal testen. Windows ist standardmäßig auf 20 Sekunden eingestellt, um diverser Software die Zeit zu geben sich zu beenden. Das ist im Enddefekt vollkommen unnötig. Mit einem einfachen ändern der Zeit fährt Windows deutlich schneller herunter.

    Windows XP schneller Herunterfahren - Windows 7 Tipps, Optimieren, Tricks

    Test das erstmal und gib bescheid, wenn der Rechner wieder ewig zum runterfahren braucht.
     
  6. #5 Sam210690, 30.12.2011
    Sam210690

    Sam210690 Guest

    Erstmal danke für die Antworten....aber ich glaube du hast mein Problem missverstanden...
    der PC fährt ganz normal runter wie sonst auch...
    also bis dann das angezeigt wird:

    http://www.unibia.com/unibianet/sites/default/files/images/windows7/windows-7-shutting-down.jpg

    Danach geht dann der Bildschirm auf Standby und der Rechner läuft weiter (manchmal).
    Ich habs einmal nicht gemerkt und am nächsten Morgen lief er immernoch in diesem Zustand (also denke nicht das es dann an der Zeit zum Runterfahren liegt).

    Außerdem bekomm ich den Bildschirm dann nichtmehr an --> bleibt im Standby (anders wie wenn Windows in den Standby Modus geht wenn man mal lange nichts macht und dann ne Taste drückt).

    Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer ;)
     
  7. #6 Leonixx, 30.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das habe ich schon verstanden aber das gleiche Problem hat ich mal bei einem Bekannten am Laptop. Als ich das so eingestellt hatte wie beschrieben, was das Problem behoben.
     
  8. #7 Sam210690, 31.12.2011
    Sam210690

    Sam210690 Guest

    Also ich hab das gestern so gemacht, wie du es mir erklärt hast.
    Allerdings hat sich leider nichts geändert :( .
    Jemand noch irgendeine Idee?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Sam210690, 04.01.2012
    Sam210690

    Sam210690 Guest

    Hey Leute,
    ich hab vielleicht eine Vermutung...hab gerade mal Zusatzprogramme vom Moherboad durchgeschaut und Asrock Instant Boot gefunden...Hab mich dann mal im Internet bisschen schlau gemacht.
    --> fährt den PC nach drücken des Runterfahrbuttons runter und versetzt ihn in eine Art Standby, damit er schneller wieder hochfährt

    Bin jetzt mal gespannt, was passiert (habs deaktiviert). Was ich allerdings komisch finde, ist das es eben nur manchmal passiert.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß
    Sam
     
  11. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt schon wieder ne Weile her das Problem - lag es an dem Instant Boot?

    Mir fällt eine andere Lösung ein: Manche Geräte funktionieren nicht, wenn sie vom Mainboard ausgeschaltet werden und deshalb verhindern sie das. Bei mir war das die Firewirekarte und damit trat genau dein Problem auf, Sam.

    Im Geräte-Manager öffnet man die Eigenschaften von der (in diesem Beispiel) Firewirekarte und setzt bei den Energieoptionen ein Häkchen bei "Darf ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen"

    In meinem Fall musste ich das dann immer wieder rückgängig machen, wenn ich die Firewirekarte benutzen wollte ^^

    Gruß,
    LG
     
Thema: PC fährt nicht vollständig runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt manchmal nicht runter

    ,
  2. computer fährt nicht vollständig runter

    ,
  3. windows 7 runter aber pc läuft weiter

    ,
  4. neuer rechner fährt nicht runter,
  5. pc fährt nicht vollständig runter,
  6. beim herunterfahren geht bild aus aber pc läuft weiter,
  7. pc fährt nicht herunter sondern standby,
  8. windows 7 fährt nach standby nicht richtig runter,
  9. pc fährt nicht ganz runter bleibt immer im standby,
  10. computer fährt nicht vollständig herunter,
  11. win7 rechner fährt manchmal nicht runter,
  12. pc fährt nicht runter sondern geht auf standby win7,
  13. win7 manchmal nicht runter,
  14. alles funktioniert an meinem rechner nur das herunterfahren nicht?,
  15. computer fährt nicht runter,
  16. win 7 rechner fährt nicht runter monitor geht aus rechner läuft weiter,
  17. ich gabe mir einen neuen pc gekauft und der fährt nicht runter..,
  18. pc fährt nicht richtig runter ruhezustand windows 7,
  19. pc installiert keine spiele mehr sondern fährt runter,
  20. pc fährt nicht runter sondern läuft weiter,
  21. rechner fährt nicht immer hoch und wenn er hochfährt nicht mehr runter,
  22. windows fer nicht runter er geht wieder an,
  23. win7 vollständig herunterfahren,
  24. was tun wenn windos nicht herunter,
  25. pc fährt runter aber bildschirm bleibt auf standby
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht vollständig runter - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...