PC fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BooWseR, 21.11.2012.

1. #1 BooWseR, 21.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2012
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

seit 3 Tagen fährt mein PC nicht richtig runter. Ich klicke auf runterfahren, er schließt alle Programme, es kommt der Bildschirm mit "Abmelden", die Ladeanzeige dreht sich und das wars auch schon. Vor 3 Tagen ist dann nach ca. 2 Stunden der PC doch endlich aus gegangen, Vorgestern war er morgens noch immer am Laden und gestern Abend hatte ich nach 10 Minuten die Nase voll und hab den Stecker gezogen.

Ich erinner mich, dass Windows am Wochenende ein Update geladen hat, vielleicht liegt es daran. Groß verändert hab ich an dem Rechner nämlich nichts. Hardware nicht getauscht, noch nichtmal was installiert.

Das Problem geht mir ziemlich auf den Zeiger, da ich jedes Mal beim Stecker ziehen ein ungutes Gefühl hab. :(

Hoffe ihr habt ne Idee woran das liegen kann.

Lieben Gruß, BooWseR

Hab gerade gesehen das es auch "Windows Probleme" als Rubrik gibt. Kann das da mal jemand reinschieben? ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So kann man sich selbst den Rechner schrotten!
    Ist ja nur deine Festplatte, die dabei Daten zerschiessen kann und die Windows-Installation u.U. unbrauchbar macht....
    Vielleicht gibt dir aber auch die Ereignisanzeige ein paar Hinweise, was auf deinem Rechner beim Runterfahren falsch laeuft und wo er bei der Aktion haengt....
    Raten kann man viel, nachsehen ist aber einfacher....

4. #3 BooWseR, 21.11.2012
    BooWseR

Ich weiß, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit. :(

Klingt interessant, nur blick ich da nicht wirklich durch. Wo genau ist denn das Protokoll was beim Runterfahren läuft. Wenn ich die Zahlen da richtig deute hab ich allein 100.000 Windowsprotokolle :eek:

5. #4 BooWseR, 21.11.2012
    BooWseR

Weil ich eben weg musste, hab ich den PC in Ruhezustand gesetzt, also Energie sparen. Als ich wieder hochfahren wollte blieben die LED dunkel (Treiber nicht geladen) und es kam kein Signal von der Soundkarte. Also musste ich wieder lange auf den Power-Knopp drücken um das abschalten zu erzwingen.

Als ich ihn wieder hochfahren wollte kam der Kram mit abgesichert oder normal starten wieder, da ich nicht da war ist er aber auf normal gegangen. Vermute ich doch. Danach bliebt der Bildschirm schwarz, oben links blinkte der weiße Balken. Nach 3 weiteren Versuchen fragte er mich ob ich die Wiederherstellungsdaten löschen möchte und er dann starten soll. Nachdem ich das bestätigt hatte ging es auch wieder, die Frage ist nur was passiert jetzt beim Runterfahren, bzw. fährt er nächstes Mal wieder hoch?!

Das schöne an der Geschichte ist ja, das ich den PC gerade für das Studium und Bewerbungen brauche. Ich hab das Gefühl der merkt das und will mir eine reinwürgen. Jedenfalls besteht dringend Handlungsbedarf da ich mir einen Ausfall unter keinen Umständen leisten kann. Sicherungskopien liegen zwar auf der Cloud, aber ich hab hier meine ganzen Programme.

Hoffe ihr könnt mir dringends helfen.

LG

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt nicht runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner fährt nicht runter

,
  2. computer fährt nicht runter

,
  3. vista fährt nicht runter

,
  4. windows 7 fährt runter aber geht nicht aus,
  5. acer pc mit windows 7 fährt nicht richtig runter,
  6. pc fährt nicht mehr runter erzwingen,
  7. pc fährt nicht runter,
  8. pc fährt nach update nicht runter,
  9. pc fährt nicht runter keine reaktion,
  10. win 7 fährt nach abmeldung wieder hoch,
  11. windows fährt unter keinen umständen runter,
  12. pc fährt runter aber geht nicht aus,
  13. acer pc v3 fährt nicht runter,
  14. computer fährt nicht runter will updates laden,
  15. win7 fährt nicht runter nach neustem update 2012,
  16. acer v3 faehrt nicht runter ,
  17. windows 8 samsung laptop fährt nur jedes zweite mal runter,
  18. acer aspire v3 herunterfahren erzwingen,
  19. windows 7 rechner fährt nach update nicht runter,
  20. windows 7 fährt nicht richtig herunter,
  21. windows xp fährt nicht runter,
  22. monitor geht aus pc fährt nicht runter,
  23. pc fährt mich runter,
  24. windows 7 pc fährt einfach runter
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht runter - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...