PC fährt nicht richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sandroo, 26.12.2007.

  1. #1 sandroo, 26.12.2007
    sandroo

    sandroo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Foren-Benutzer ;-)

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem PC, da ich nicht weiß ob es an Hardware, Viren oder sonst einer anderen Quelle liegt, trage ich es euch einfach mal vor:

    Zuerst mal meine Hardware usw.:

    Ich benutze einen relativ alten PC von Fujitsu Siemens mit Windows XP (Bei Everest steht bei OS Service Pack: - ), der PC hat: Prozessor: AMD Athlon XP, 1666MHz 2000+
    Motherboard: Gigabyte GA-7VAXFS mit dem Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
    Arbeitsspeicher: 256MB PC2100 DDR SDRAM
    Gradikkarte: Nvidia GeForce 4 Ti 4200 with AGP8X (64MB)
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Festplatte: ST360012A (60GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Bios Typ: Award Modular (10/15/02)

    Mein Problem ist wie folgt:

    Seit ein paar Wochen will mein PC nicht mehr richtig hochfahren. Ich mache ihn an und mein Bildschrim bleibt schwarz. Ich mache ihn wieder aus (immer durch langes Drücken des Ein-Aus Schalters) und wieder an, jetzt kann es passieren, dass der Bildschirm immernoch aus bleibt, oder der Bildschirm geht an, aber das Bild bleibt schwarz. Bei dem dritten Versuch habe ich es meistens, dass er hängt, wenn er noch am hochfahren ist (der schwarze Bildschirm mit der grauen Schrift). Bei Versuch Nummer 4 habe ich meist ein Bluescreen mit Fehlermeldung. Bei Versuch 5 ist er schon soweit, dass er Windows starten möchte, damit meine ich, dass ich das Windows-Zeichen vor mir habe und der Grüne Balken immer von links nach rechts fährt. Dabei kommt es meist 2-3 mal vor, dass er sich aufhängt. Wenn er dies überstanden hat, dann kann ich mein Passwort eingeben und er fährt hoch und hat dann absolut keine Probleme, sondern nur beim Hochfahren. Ich könnte dabei jedes Fall einen Wutanfall bekommen, vor allem wenn es mal schnell gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir meiner Beschreibung etwas anfangen.

    Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus,

    Sandro.

    Übrigens habe ich keine neue Hardware oder Sonstiges verbaut oder etwas verändert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn Hardware angeschlossen ist zieh sie mal ab und probier mit dem nötigsten zu starten.

    Netzteil,Graka,Festplatte,RAM.
     
  4. #3 stella-max, 27.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schau mal mit Everest nach den Temperaturen.

    - Lade dir mal die Ultimate Boot CD aus dem Web

    Dort sind Programme zum Prüfen der Hardware daruf, wie z.B. Festplatte prüfen, RAM prüfen... ich denke eines von beiden kann es sein.

    Oder dein Windows muss mal wieder neu aufgesetzt werden.

    MfG Frank
     
Thema: PC fährt nicht richtig hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch grüner balken

    ,
  2. windows vista fährt nicht mehr hoch nur grünen balken von links nach rechts

    ,
  3. athlon xp 2000 fährt nicht richtig hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...