Pc fährt nicht richtig herunter?

Diskutiere Pc fährt nicht richtig herunter? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ist eigendlich kein großes problem aber sehr nervig Wenn ich den pc ordnungsgemäß herunterfahre und wie üblich er dann abgeschaltet ist (...

1. #1 gameiac.de, 24.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Hi

Ist eigendlich kein großes problem aber sehr nervig

Wenn ich den pc ordnungsgemäß herunterfahre und wie üblich er dann abgeschaltet ist ( lüfter aus keine geräusche eben heruntergefahren ) startet er nach ca 5-10secunden neu wieder hoch

was muss ich im bios einstellen dass er ausbleibt?

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Suche im BIOS mal nach Funktionen wie "Wake Up". Möglicherweise startet der PC bei Mausbewegung oder Tastendruck.

Schau ebenfalls ob ACPI aktiviert ist.

Gruß simpson-fan

4. #3 wolfheart, 24.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

5. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Jop unter Wake Up kannst du einstellen das er z.B. bei Maustastendruck neustartet oder bei Taststaturdruck manche Mäuse starten den PC aber auch Just for FUn hab ich selbst schon erlebt also schlte des ma aus...

Dann könnte auch Wake UP on LAN oder RIng an sein schalte des auch aus manche Rooter oder so machen des wenn se lustig sind bzw. schicken ein MAGIC Packet ... und der PC startet.....

Was auch noch sein könnte ist das die Funktion aktiviert ist das der PC neu startet sobalt er am Strom angeschlossen ist... hast du eine MAster SLAVE Steckdose ???

Wie gesagt guck ma deine Bios Eisntellungen durch bzw. schau im Handbuch nach wenn du net weisst was wie wo ist...

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc fährt nicht richtig herunter?

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht richtig herunter? - Ähnliche Themen

1. Bios fährt nicht hoch

Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...